/Reparatur ! Lesen müsste man können!"..18€ inkl. Karton einem das Bike von der Inspektion.." sorry habe ich wohl verlesen lol
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
/Reparatur ! Lesen müsste man können!"..18€ inkl. Karton einem das Bike von der Inspektion.." sorry habe ich wohl verlesen lol
[QUOTE="delphi1507, post: 15094834, member: 308431
Es kann ja auch sein das sich die Kettenführung gelöst hatte und du es nicht bemerkt hast, du hast aber schließlich laut Anleitung die Schrauben vor jedem Fahrtantritt zu kontrollieren!
1. waren die Schrauben alle fest und es hat sich nichts verstell
2. sieht man schon auf den direkt nach Kauf gemachten Bildern die Position wie auch den ersten Kontakt
Ne. Das Foto war ein Schnappschuss direkt nach dem Kauf. Wurde nicht näher betrachtet.Du hast den Fehler direkt nach dem Kauf gesehen? Fährst aber dann mit diesem Fehler weiter und beschwerst dich jetzt?
Warum hast du das nicht direkt Reklamiert vor Ort?
Wenn du es Daheim erst gesehen hast hättest du es doch einfach selbst richten können Kettenführung abschrauben dauert ja keine Stunden.
Sorry aber dazu fällt mir echt nix ein, wirklich ich bin sprachlos.....
Ich hab jetzt schon 3 Fahrräder bei Radon gekauft vor Ort. Ich wurde jedes mal super Beraten, bei meinem Slide war ein kleiner Lack Fehler an der Gabel ich hab es vor Ort gesehen und der Verkäufer auch. Man hat mir direkt angeboten ein neues Fahrrad aufzubauen. Was aber quatsch gewesen wäre der Lack Fehler war so klein das ich es Daheim mit einem schwarzen Edding ausbessern konnte. Der Verkäufer bestand aber darauf es wieder gut zumachen und hat sogar den Christopher Stahl gerufen und ohne groß zu Diskutieren habe ich noch ein 30€ Gutschein bekommen (Das Bike habe ich im Sale gekauft) Nach 200km ist mir dann das Innenlager kaputt gegangen also neues Bestellt und schei.. drauf auf die ka 30€. Bevor ich denen mit sowas auf den Sack gehe und das Fahrrad 2 Wochen wegen sowas bei Radon ist mache ich das lieber selbst.
Ne. Das Foto war ein Schnappschuss direkt nach dem Kauf. Wurde nicht näher betrachtet.
Erst als der Schaden nach ein paar Wochen auffiel wurde das Foto näher betrachtet.
Wer sagt denn, dass das vor Ort nicht passiert wäre? Das ist eine reine Vermutung vom te.Aber in so einem Fall sollte man eigentlich erwarten können das einem schnell und unbürokratisch geholfen wird. Ist aber im Megastore scheinbar nicht möglich.
Wer sagt denn, dass das vor Ort nicht passiert wäre? Das ist eine reine Vermutung vom te.
Wie es in den Wald hineinruft....Wenn man mind. 2 mal da hin fahren soll bei längerer Anfahrt ist das einfach nicht schnell und unbürokratisch.
Mag den gesetzl. Bestimmungen gerecht werden. Mehr aber auch nicht.
Ich hab eben schon mal geschrieben das ausbauen und das richtige anbauen der Kettenführung dauert bestimmt keine Std aber jetzt noch so drauf an kommen lassen ist echt genial von dir und wenn die Strebe ganz kaputt ist wird nochmal ein Fass hier aufgemacht. Sehr schönEr wird das schon in nem normalen Ton reklamiert haben ohne unverschämt zu sein.
Is aber auch egal. Das swoop wird jetzt gefahren wie es ist. Wenn es knack macht kommt halt ein anderes Bike. War für ihn das erste und letzte RADON
Ich weiß. Kunden sind grundsätzlich blöd und unverschämt. Zumindest in deinen Augen.
Mein bike kommt sogar noch von viel weiter weg. Ich muß aber nicht dahin fahren wenn mal was nicht io ist. Er soll aber mindestens 2x dahin fahren. Also ingesamt locker 400km.Ich hab eben schon mal geschrieben das ausbauen und das richtige anbauen der Kettenführung dauert bestimmt keine Std aber jetzt noch so drauf an kommen lassen ist echt genial von dir und wenn die Strebe ganz kaputt ist wird nochmal ein Fass hier aufgemacht. Sehr schön
Echt klasse das durch so Aktionen der Name Radon in dreck gezogen wird
Achja wegen dem Thema zum Megastore fahren. Wenn du ein Auto kaufst und nach 2 Wochen geht das Radio oder der Fensterheber nicht mehr rufst du ja auch nicht bei dem Händler an und sagst die sollen das Auto mit einem Abschleppwagen abholen oder? Dann musst du auch zum Händler fahren. Das Radon 100km von dir weg ist und dir die Strecke anscheinend zu weit ist das hättest du dir vorher überlegen sollen.
Mein bike kommt sogar noch von viel weiter weg. Ich muß aber nicht dahin fahren wenn mal was nicht io ist. Er soll aber mindestens 2x dahin fahren. Also ingesamt locker 400km.
Ey spar es Dir! Diese Klugschei*** in dem Forum gehen mir auf den Wecker! Überall werden Lehrkräfte gesucht und da treiben die sich alle rum!Mein bike kommt sogar noch von viel weiter weg. Ich muß aber nicht dahin fahren wenn mal was nicht io ist. Er soll aber mindestens 2x dahin fahren. Also ingesamt locker 400km.
Naja der eine Händler macht es so der andere so. Bei dem einen muss du den Leihwagen bezahlen bei dem anderen nicht. Mit solchen Sachen sollte man halt rechnen oder mit einplanen. Wenn man auf sowas keine Lust hat sollte man sich beim Kauf darüber Informieren. Wie gesagt ich müsste im schlimmsten Fall auch auch ein paar Km bis nach Bonn fahren aber ich habe das vorher schon mit einkalkuliert oder bin mir bewusst das ich bei einem Garantie Fall auch dahin fahren muss.
Und der nächste der wieder nur die Hälfte gelesen hat. Aber nun ist gut. Das Thema ist durch. Genau wie ggf. die Kettenstrebe in absehbarer Zeit.
Ist doch alles fein wenn ihr zufrieden seit.
Ich muss mich mit dem Service da ja nicht rumärgern.
Es wird wohl kam ein Händler oder Hersteller sofort nach Erscheinen eines neuen Produktes sofort Rabatte geben... Darauf wirst du schon etwas warten müssen,ist der Gefahr das dann die gewünschte Größe nicht mehr vorhanden ist.Mal ne Frage - gibt es im Megastore, wenn die neuen Radon-Bikes verfügbar werden, auch direkt nen kleineren Rabatt, bevor dann später die Sale-Preise kommen? Oder muss man da immer UVP zahlen wie bei Bestellung im Netz?
Du willst es nicht verstehen oder?
Fahr du mal weiter und dann? Dann hast du ein kaputtes Fahrrad wo Radon dir die Garantie verweigert ( zu Recht). Das alles nur weil du es nicht verstehen willst und nicht dahin fahren willst oder es schnell selbst richtest. Egal mach du mal...... . Thema ist für mich auch durch.
Und noch Mal Erfüllungsort ist Megastore Bonn nicht hintertupfingen!
Ein allerletztes Mal.
1. Die Kettenfphrung ist natürlich jetzt so eingestellt das sie nicht an der Kettenstrebe anschlägt. Soviel zum Thema selbst richten.
2. Die Kettenstrebe ist aber leider aufgrund der anfänglich vom Mechaniker falsch eingestellten Kettenführung ca 2mm tief eingekerbt.
3. Im Megastore ist man nicht in der Lage aufgrund der eigentlich eindeutigen Bilder zumindest schon mal einen neuen Hinterbau zu ordern. Man möchte sich die Bilder gar nicht erst ansehen.
Stattdessen soll man da hinfahren damit die sich das anschauen und dann noch mal dahin um den Hinterbau auszutauschen.Vielleicht dann auch noch ein 3. mal um das Rad wieder abzuholen.Einschicken des Hinterbaus wird auch abgelehnt.
4. Es ist nicht mein Rad!!!
Ein allerletztes Mal.
1. Die Kettenfphrung ist natürlich jetzt so eingestellt das sie nicht an der Kettenstrebe anschlägt. Soviel zum Thema selbst richten.
2. Die Kettenstrebe ist aber leider aufgrund der anfänglich vom Mechaniker falsch eingestellten Kettenführung ca 2mm tief eingekerbt.
3. Im Megastore ist man nicht in der Lage aufgrund der eigentlich eindeutigen Bilder zumindest schon mal einen neuen Hinterbau zu ordern. Man möchte sich die Bilder gar nicht erst ansehen.
Stattdessen soll man da hinfahren damit die sich das anschauen und dann noch mal dahin um den Hinterbau auszutauschen.Vielleicht dann auch noch ein 3. mal um das Rad wieder abzuholen.Einschicken des Hinterbaus wird auch abgelehnt.
4. Es ist nicht mein Rad!!!
Ui. Einer hat es verstanden.Es ist nicht dein Rad ?
Hast du borderline?
Und noch Mal Erfüllungsort ist Megastore Bonn nicht hintertupfingen!
Kein vernünftiger Kaufmann bestellt ein Ersatzteil ohne geprüft zu haben, da das Kosten verursacht die im Zweifel( nicht gerechtfertigt) von anderen Kunden getragen werden müssen... und Fotos sind nur bedingt aussagekräftig, da manipulierbar...
Im Zweifel dreht man dem jenigen aus den Fotos eher einen Strick, das der Fehler schon viel früher hatte ausfallen müssen, wie hier auch schon mehrfach geschrieben, da mit dem Fehler gefahren wurde... Dieser aber bei der vorgeschrieben Funktionsprüfung vor jeder! fahrt hätte auffallen müssen...
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, nur weil du etwas erwartest ist es nicht dein Recht als Kunde!