Ich muss heute mal wieder eine Lanze für H+S Bikediscount brechen.
Meine Geschichte:
Mein momentes Bike ist ein Slide 150 9.0, gekauft im August 2016 im Ladengeschäft in Bonn.
Das Fahrrad war bis letzte Woche ein sehr treuer Begleiter der auch nicht geschont wurde.
Viele tausend Meter Trails im Mittelgebirgen wie Westerwald , Eifel , Harz und eine Woche Dolomiten hat es klaglos weggesteckt.
Letzte Woche stellte ich dann beim reinigen einen Riss in der Kettenstrebe, genau neben der Schweissnaht fest.
Nach kurzer Panik habe ich noch am selben Abend eine Ersatzkettenstrebe bei Bikediscount bestellt.
Am nächsten morgen einen Anruf in der entsprechenden Reklamationsabteilung ohne lange Wartezeit .
Ich hatte ein super nettes Gespräch mit einen kompetenten Mitarbeiter den ich mein Fall schilderte.
Er bat mich noch um ein paar aussagekräftige Bilder von der gerissenen Kettenstrebe und meine Bestellnummer der neuen. Gesagt getan.
Schon zwei Tage später bekam ich eine E-mail zurück mit mit der Frage nach meiner Bankverbindung.
Das Ergebniss ist wie folgt.
Nach 4 Tagen war meine neue Kettenstrebe in der Post und nach 8 Tagen hat man mir völlig unbürokratisch
den Kaufpreis zurück erstattet.(Rad hat noch Garantie)
Von diesen Service können sich die meisten Mitbewerber eine dicke Scheibe abschneiden.
Ich für mein Teil kann die teils heftigen negativen Berichte hier im Forum nicht bestätigen.
Im Gegenteil .Das Slide war schon das dritte Bike was wir bei H+S gekauft haben und wir hatten nie schlechte Erfahrungen.
Da ich alle Wartungsarbeiten und Reparaturen an unseren Bikes selbermachen kann ,bin auch schmerzfrei wenn mal ein
Bremsbelag geschliffen hat oder eine Schraube nicht ganz fest war.
All das sind Sachen die vorkommen können . Dafür hat man immer den Vorteil Räder mit hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis zu erwerben.
Es ist für mich nicht verständlich was hier manche Forumsteilnehmer für eine Schau abziehen.
Radon baut tolle Räder und mein nächstes wird bestimmt wieder eins aus Bonn sein.
Noch ein Tip.
Falls jemand mal ein Problem hat. Seid einfach nett .Der Teilnehmer am anderen Ende des Telefon ist es dann auch.
Viele Grüße Thomas