Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ja klingt logisch. Ich hab ein Radon Jab bestellt... ggf haben ja auch die Radon Räder einen gewissen Vorrang vor anderen marken? Keine Ahnung. Auf jeden fall scheint es bei mir jetzt doch bei der Spedition etwas zu klemmen, da steht das Paket jetzt auf Verzögerung :) Naja, dieser Tage verständlich.
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
guter witz, dann müsste mal jemand ans telefon gehen.
die hotline legt einem nur auf, man möchte ja die zeit der kunden respektieren, welch ein hohn.
selbst mit direkt durchwahl geht keiner ran, wenn dann mal einer ran geht (nachdem man die eigene rufnummer unterdrückt), wird man nur verwiesen.
nein es kam noch besser, ich wurde sogar zurück gerufen, aber nicht um mein problem mit mir zu lösen, sondern um mir noch ein paar dämliche kommentare zu drücken und mir dann aufzulegen.

4.000€ hat das bike gekostet im nov`19 - das waren die letzten euros die ihr von mir und meinem freundeskreis jemals gesehen habt. solch ein miserabler und unverschämter service muss einem erstmal unterkommen.

ich werde jetzt woanders reparieren lassen und euch die rechnung zusenden. denn wer mir auf meine anfrage nach gewährleistung den hörer auflegt, der legt damit ja eine klare willenserklärung ab, der gewährleistung nicht entsprechen zu wollen.

nie wieder radon, nie wieder megastore!
Was hast denn überhaupt für ein Problem? Beschreib das doch einfach mal. Vielleicht versteht man deine Verärgerung dann besser. Bisher hast du dich über alles ausgelassen, jedoch nicht über die Ursache.
 
Da ich auch hier gelandet bin weil ich vor Bestellung überlegt habe ob es bei Bike Discount/Radon Probleme gibt, möchte ich hier kurz nochmal zusammenfassen: Bei mir waren zwischen Bestellung und Lieferung nur acht Arbeitstage (Mi-Fr folgender Woche). Support habe ich einmal kontaktiert bzgl. einer Nachfrage, ich habe im Laufe eines Tages 3 mal versucht anzurufen, zwei mal nach je ca 15 min aufgegeben (Warteschleife), beim dritten mal dann Auskunft bekommen. Alles in allem hab ich schon deutlich schlimmeres erlebt.

Das bike an sich ist TOP, bin superhappy. Monatge war für mich OK. Die VR Bremse war zwar locker, scheinbar hat da jemand vergessen die VR Bremse dann fertig auszurichten. Mag für manchen ein NoGo sein (kann den Standpunkt auch verstehen, sicherheitsrelevantes Bauteil), auf der anderen Seite gehört der Check ob alles OK nach dem auspacken ist halt trotzdem dazu.

Ich bin auf jeden Fall dennoch sehr zufrieden.
 
weiter geht es mit meinem Leidensweg, nach über vier Wochen wurde mein Rad endlich verschickt und steht nun seit 4 tagen völlig bewegungslos im DHL Zentrum Koblenz :(
 
weiter geht es mit meinem Leidensweg, nach über vier Wochen wurde mein Rad endlich verschickt und steht nun seit 4 tagen völlig bewegungslos im DHL Zentrum Koblenz :(

Ja gut, aber für die aktuelle Überlastung von DHL kann Radon nix. Da brauchen aktuell selbst kleine Pakete gerne mal ne Woche länger.
Wird schon.
 
Ich warte jetzt schon 20 Tage auf eine Versandbestätigung meines Bikes, bestellt am 3. Mai, laut bike-discount Homepage dauert der Fahrrad Versand 15-18 Tage. Als ich bestellt hab stand da noch was von 10-15 Tage. Wie auch immer, langsam wäre es mal Zeit für eine Auslieferung ?
 
Wird schon noch werden, außer Biken geht ja im Moment nicht viel & da ist bestimmt die Hölle los bei denen. Warte jetzt auch schon ein paar Tage und kann das Gefühl voll nachvollziehen - man ist ja schon ganz heiß aufs neue Bike, aber was willst Du machen ;-) 8-)
 
hab gerade mal meine bestellten Artikel in der Bestellhistorie nachgeschaut, da is mir aufgefallen das ein artikel erst ab ende Juni Lieferbar ist. Warte ich da jetzt auf meine Gesamte Bestellung bis auch der letzte Artikel bei Bike Discount eingetroffen ist ? oder wird es in mehreren Paketen verschickt ? Zum Zeitpunt meiner Bestellung waren alle Artikel auf Lager. Ich hab in der Zeit schon bei anderen Versändern Schuhe und Pedale Bestellt, die waren inerhalb von 4-5 Tagen Geliefert. @Radon-Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss heute mal wieder eine Lanze für H+S Bikediscount brechen.
Meine Geschichte:
Mein momentes Bike ist ein Slide 150 9.0, gekauft im August 2016 im Ladengeschäft in Bonn.
Das Fahrrad war bis letzte Woche ein sehr treuer Begleiter der auch nicht geschont wurde.
Viele tausend Meter Trails im Mittelgebirgen wie Westerwald , Eifel , Harz und eine Woche Dolomiten hat es klaglos weggesteckt.
Letzte Woche stellte ich dann beim reinigen einen Riss in der Kettenstrebe, genau neben der Schweissnaht fest.
Nach kurzer Panik habe ich noch am selben Abend eine Ersatzkettenstrebe bei Bikediscount bestellt.
Am nächsten morgen einen Anruf in der entsprechenden Reklamationsabteilung ohne lange Wartezeit .
Ich hatte ein super nettes Gespräch mit einen kompetenten Mitarbeiter den ich mein Fall schilderte.
Er bat mich noch um ein paar aussagekräftige Bilder von der gerissenen Kettenstrebe und meine Bestellnummer der neuen. Gesagt getan.
Schon zwei Tage später bekam ich eine E-mail zurück mit mit der Frage nach meiner Bankverbindung.
Das Ergebniss ist wie folgt.
Nach 4 Tagen war meine neue Kettenstrebe in der Post und nach 8 Tagen hat man mir völlig unbürokratisch
den Kaufpreis zurück erstattet.(Rad hat noch Garantie)
Von diesen Service können sich die meisten Mitbewerber eine dicke Scheibe abschneiden.
Ich für mein Teil kann die teils heftigen negativen Berichte hier im Forum nicht bestätigen.
Im Gegenteil .Das Slide war schon das dritte Bike was wir bei H+S gekauft haben und wir hatten nie schlechte Erfahrungen.
Da ich alle Wartungsarbeiten und Reparaturen an unseren Bikes selbermachen kann ,bin auch schmerzfrei wenn mal ein Bremsbelag geschliffen hat oder eine Schraube nicht ganz fest war.
All das sind Sachen die vorkommen können . Dafür hat man immer den Vorteil Räder mit hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis zu erwerben.
Es ist für mich nicht verständlich was hier manche Forumsteilnehmer für eine Schau abziehen.
Radon baut tolle Räder und mein nächstes wird bestimmt wieder eins aus Bonn sein.
Noch ein Tip.
Falls jemand mal ein Problem hat. Seid einfach nett .Der Teilnehmer am anderen Ende des Telefon ist es dann auch.
Viele Grüße Thomas
 
Bestellt 24.05. -> Heute auslieferung an DPD (28.05.) -> 4 Tage dazwischen. So schlecht fnd ich das jetzt nicht ;-)
 
Ich warte nun seit dem 3.5 auf eine Auslieferung. Am Telefon erreicht man auch keinen und auf meine E-Mails reagiert auch niemand. Wird das letzte mal Radon gewesen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch 2-3 Wochen warten bis mein Jealous verschickt wurde.... nach Versand hat DHL nochmal knapp eine Woche gebraucht. Sperrgut dauert zur Zeit einfach länger. Da kann aber niemand etwas für... 1. ist Hochsaison und 2. herrscht eine Pandemie. Ist nun mal so, da hilft nur Geduld. Am Ende wird alles gut. :)

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Bike - kann die teils negativen Kommentare hier auch nicht verstehen. Wenn man zwei linke Hände hat, sollte man sicherlich lieber im Fahrradladen kaufen um einen Ansprechpartner vor Ort zu haben - allen anderen kann ich H&S Bike Discount empfehlen. Ich hatte eine kleine Sache zu bemängeln und man hat innerhalb 24h geantwortet und mir umgehend eine attraktive Lösung angeboten.

Wenn das Jealous nun auch den Langzeittest besteht, dann werde ich dort bestimmt wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss heute mal wieder eine Lanze für H+S Bikediscount brechen.
Meine Geschichte:
Mein momentes Bike ist ein Slide 150 9.0, gekauft im August 2016 im Ladengeschäft in Bonn.
Das Fahrrad war bis letzte Woche ein sehr treuer Begleiter der auch nicht geschont wurde.
Viele tausend Meter Trails im Mittelgebirgen wie Westerwald , Eifel , Harz und eine Woche Dolomiten hat es klaglos weggesteckt.
Letzte Woche stellte ich dann beim reinigen einen Riss in der Kettenstrebe, genau neben der Schweissnaht fest.
Nach kurzer Panik habe ich noch am selben Abend eine Ersatzkettenstrebe bei Bikediscount bestellt.
Am nächsten morgen einen Anruf in der entsprechenden Reklamationsabteilung ohne lange Wartezeit .
Ich hatte ein super nettes Gespräch mit einen kompetenten Mitarbeiter den ich mein Fall schilderte.
Er bat mich noch um ein paar aussagekräftige Bilder von der gerissenen Kettenstrebe und meine Bestellnummer der neuen. Gesagt getan.
Schon zwei Tage später bekam ich eine E-mail zurück mit mit der Frage nach meiner Bankverbindung.
Das Ergebniss ist wie folgt.
Nach 4 Tagen war meine neue Kettenstrebe in der Post und nach 8 Tagen hat man mir völlig unbürokratisch
den Kaufpreis zurück erstattet.(Rad hat noch Garantie)
Von diesen Service können sich die meisten Mitbewerber eine dicke Scheibe abschneiden.
Ich für mein Teil kann die teils heftigen negativen Berichte hier im Forum nicht bestätigen.
Im Gegenteil .Das Slide war schon das dritte Bike was wir bei H+S gekauft haben und wir hatten nie schlechte Erfahrungen.
Da ich alle Wartungsarbeiten und Reparaturen an unseren Bikes selbermachen kann ,bin auch schmerzfrei wenn mal ein Bremsbelag geschliffen hat oder eine Schraube nicht ganz fest war.
All das sind Sachen die vorkommen können . Dafür hat man immer den Vorteil Räder mit hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis zu erwerben.
Es ist für mich nicht verständlich was hier manche Forumsteilnehmer für eine Schau abziehen.
Radon baut tolle Räder und mein nächstes wird bestimmt wieder eins aus Bonn sein.
Noch ein Tip.
Falls jemand mal ein Problem hat. Seid einfach nett .Der Teilnehmer am anderen Ende des Telefon ist es dann auch.
Viele Grüße Thomas

Schön, dass man auch mal sowas zu lesen bekommt. In meinem Bekanntenkreis überwiegen die negativen Erfahrungen beim Support. Für mich ist Radon mittlerweile auch gestorben. Mitte April hatte ich dem Support wegen eines defekten Schaltwerks bei meinem 3 Monate alten Slide Trail geschrieben, letzte Woche habe ich auf meine Kosten ein neues gekauft, weil ich diese Saison wohl sonst nicht mehr zum Biken gekommen wäre.
 
Naja, also bissal improvisieren und dann würde das imho schon gehen! Die haben doch ein großes Gelände - kleines Festzelt aufgebaut (sollte man ja momentan für nen Appel und ein Ei bekommen), dort paar Werkstattbereiche eingerichtet und los gehts!
So viel Werkzeug und Platz braucht man nun wirklich nicht - die bauen ja dort Bikes und keinen Bugatti zusammen... und das Wetter ist doch auch schön! ?
Die Lieferzeit wird halt jede Woche länger und länger!
Aber warum sollten sie - geht ja so auch... ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Skeen kam heute. Lieferzeit war bei Bestellung angegeben mit 12-18 Werktagen. Nach bereits 6 Werktagen also heute, geliefert. Finde ich stark. Hatte wohl glück. Ach ja wohne hinter Frankfurt a.M.
 
Eine Erklärung warum sich die Abfertigungszeiten so stark unterscheiden würde mich auch interessieren und es würde evtl. auch das ein oder andere Gemüt besänftigen ?
 
Ja die Unterschiede sind ja doch schon gewaltig. Am schlimmsten finde ich wenn man von dem Händler null Rückmeldung bekommt wie man hier häufiger liest. Das ist ein absolutes No go und ganz schlechte Werbung?. Ich kann nur positiv berichten aber hatte amscheinend echt Glück
 
Eine Erklärung warum sich die Abfertigungszeiten so stark unterscheiden würde mich auch interessieren und es würde evtl. auch das ein oder andere Gemüt besänftigen ?

Hi,

versuche hiermit mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen: aufgrund der aktuellen Situation kommt es in Einzelfällen vor, dass Aufträge nicht nach Auftragseingang sondern nach der Bestandssituation bearbeitet werden. Das System priorisiert in diesen Fällen diese Aufträge und erstellt automatisiert einen Rüstschein - de facto wird der Auftrag also im System vorgezogen, bei uns vor Ort montiert und per Spedition verschickt. Bisher ist dieses Phänomen erst selten aufgetreten - dennoch arbeiten wir hier mit Hochdruck an einer Lösung bzw. Korrektur in der Software.

Wir halten auch unsere aktuelle Corona-Info Seite stets aktuell, Infos hinsichtlich der Lieferzeit findet ihr hier: https://www.bike-discount.de/de/info/faq-covid-19-297

Bitte habt Verständnis dafür, dass nach der aktuell längeren Bearbeitungszeit in unserem Haus die Logistikpartner ebenfalls mit diversen Problemen zu kämpfen haben und es auch hier zu ungewöhnlich langen Laufzeiten kommen kann.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten