Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Hab am Montag etwas Zeit und würde gerne mal im Megastore vorbeischauen und ggf. ein Jealous mitnehmen. Sind denn Fahrräder generell auf Lager, wenn sie online im Bike-Discount als lagernd angegeben sind? Habe bereits vor einer Woche diese Frage im Support gestellt und bis heute noch keine Antwort erhalten. Auch habe ich heute niemand ans Telefon bekommen, daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich würde ungerne 2h nach Bonn fahren, um dann herauszufinden, dass ich nicht mal mein bevorzugtes Bike probefahren kann.
Und zu guter Letzt: Sind denn online Preisnachlasse gleichzeitig offline gültig oder muss man den Listenpreis zahlen?
 
Hab am Montag etwas Zeit und würde gerne mal im Megastore vorbeischauen und ggf. ein Jealous mitnehmen. Sind denn Fahrräder generell auf Lager, wenn sie online im Bike-Discount als lagernd angegeben sind? Habe bereits vor einer Woche diese Frage im Support gestellt und bis heute noch keine Antwort erhalten. Auch habe ich heute niemand ans Telefon bekommen, daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich würde ungerne 2h nach Bonn fahren, um dann herauszufinden, dass ich nicht mal mein bevorzugtes Bike probefahren kann.
Und zu guter Letzt: Sind denn online Preisnachlasse gleichzeitig offline gültig oder muss man den Listenpreis zahlen?
Du musst jedenfalls im Megastore nachfragen ob das Bike da ist. BD ist nicht der Megastore! Ist eine ganz andere Adresse.
 
Hab am Montag etwas Zeit und würde gerne mal im Megastore vorbeischauen und ggf. ein Jealous mitnehmen. Sind denn Fahrräder generell auf Lager, wenn sie online im Bike-Discount als lagernd angegeben sind? Habe bereits vor einer Woche diese Frage im Support gestellt und bis heute noch keine Antwort erhalten. Auch habe ich heute niemand ans Telefon bekommen, daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich würde ungerne 2h nach Bonn fahren, um dann herauszufinden, dass ich nicht mal mein bevorzugtes Bike probefahren kann.
Und zu guter Letzt: Sind denn online Preisnachlasse gleichzeitig offline gültig oder muss man den Listenpreis zahlen?
Wie schon vorab gesagt. BD <> Megastore (unterschiedliche Lager), vorher mit genügend Zeitpuffer anfragen.
Preise sind oft im Megastore(noch) günstiger. Vor allem zum Saisonende :)
 
Mir hats heute im Uphill das Schaltwerk zerrissen ☹️. Aus meiner Sicht ein Garantiefall.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sage worauf ich mich nun einstellen kann - evtl. Tipps um das ganze so schnell wie möglich abzuwickeln? Habe bike-discount.de bereits angemalt.
 
Abgerissenes Schaltwerk ist in der Regel auf einen Fahrfehler/Schaltfehler zurückzuführen. Oder ein Fremdkörper (z,B. Ast) ist im Schaltwerk hängen geblieben. Würde mich echt wundern, wenn das über Garantie liefe. Ich lasse mich aber gerne (in deinem Sinne) eines besseren belehren.
 
Fahrfehler/Schaltfehler? Ich wäre da an einem Beispiel interessiert ?
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich nicht geschaltet habe, sondern einen Gang drin hatte während ich einen Hügel hochgefahren bin, der ziemlich trocken und nur büschelweise begrast gewesen ist - somit war es etwas ruppig und das Hinterrad verlor dabei auch ein paar mal Gripp. Ich verstehe schon, dass das erschwerte Bedingen für den Antrieb sind - aber wir sprechen hier von einem MTB und den Hügel käme ohne Zweigel auch ein Citybike hoch. Das Schaltwerk hatte eine Macke und das hat ihm den Rest gegeben, da bin ich mir ziemlich sicher.

bike-discount hat sich gemeldet. Die haben sich die Fotos angeschaut und schicken mir ein neues Schaltwerk ASAP zu, das ich entweder selbst montieren kann oder mit Kostenerstattung in einer Werkstatt montieren lassen kann - MEGA! :daumen: Ich habe schon befürchtet, dass der Sommer bikemäßig für mich gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht für b-d, aber wegen eines Defekts am Schaltwerk wäre der Sommer gelaufen :oops:
Bikemäßig, für mich schon wenn die Abwicklung des Falls eine Rücksendung des Fahrrads bedeuten würde, was ja zum Glück nicht der Fall ist - ich habe nur ein MTB. Und der Sommer ist die schönste Woche im Jahr in Deutschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll halt froh sein, dass die überhaupt Ersatz senden und gut ist. Maximal hätten sie den alten Schrott sehen wollen. Dafür reicht auch ein :spinner: Für 50€ ein Fass aufmachen und ein Rad Einsenden und die Saison beenden, wenn man sonst nix zu tun hat.
 
Der Einzigszte der hier ein Fass auf macht bist eher du ?
Ist doch alles geklärt, also raus mit dir und genieße das Wetter ?
Im Gegensatz zu dir Nasenbär habe ich meine Tour schon gemacht - auch ohne so dämliche Fahrfehler, die ich mir dann vom Händler ersetzen lasse - steh wenigstens dazu, wenn du nicht fahren kannst!!!! Bergaufbremser
 
Im Gegensatz zu dir Nasenbär habe ich meine Tour schon gemacht - auch ohne so dämliche Fahrfehler, die ich mir dann vom Händler ersetzen lasse - steh wenigstens dazu, wenn du nicht fahren kannst!!!! Bergaufbremser
Du bist ja n ganz Gscheiter. Niemand außer Dir kann fahren und kaputt ist Dir auch noch nie was gegangen! Und es soll tatsächlich Hersteller geben, die wegen jedem Kack das Rad eingesendet haben wollen... Aber Hauptsache erstmal die schlechte Laune rauskotzen und andere anschuldigen ohne die Hintergründe zu kennen. Ned schlecht
 
Verrückte Sache, dass sie dir das Schaltwerk ersetzen hätte ich jetzt nicht geglaubt,spricht für den Service, ob jetzt Kulanz oder Garantie ist dann ja auch schon egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. bei den Infos hier muss ich mal nachhaken, @Radon-Bikes gibt es ggf auch ein "kompatibles" Schaltauge zum 2020er JAB? Ich warte schon länger darauf, dass dieses wieder lieferbar wird, ich hätte sehr gerne eines auf reserve dabei :)
 
Zurück
Oben Unten