Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ja wir hams ja verstanden, nur weilst anfängst Dich zu wiederholen hast noch lang nicht recht. Jeder überlegt sich doch 5 mal, ob er seine Pedale einschickt (innerhalb der Gewährleistung!), wenn er der realistischen Möglichkeit einer Rechnung von bis zur Hälfte des Kaufpreises in die Augen schaut. Im Grunde hält einen das davon ab, seine Rechte in Anspruch zu nehmen und das gefällt dir als Kunde der Branche? Mannmann
Wenn alle Hersteller jeden vergammelten Schrott auf Kulanz tauschen würden, dann müssen alle Kunden dafür mit höheren Bikepreisen zahlen, auch die, die z.B. ihre Pedale länger als ein Jahr fahren (und gelegentlich mal nachstellen oder schmieren) ...
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Wenn alle Hersteller jeden vergammelten Schrott auf Kulanz tauschen würden, dann müssen alle Kunden dafür mit höheren Bikepreisen zahlen, auch die, die z.B. ihre Pedale länger als ein Jahr fahren (und gelegentlich mal nachstellen oder schmieren) ...
Absolut richtig, bei einigen Dingen versteh ich sowas auch. Nur selbst wenn ich nichts falsch gemacht habe und dat Ding sauber einschicken würde, so würde ich es mir trotzdem mehrmals überlegen. Gibt ja ne realistische Möglichkeit, am Ende nichts als Kosten zu kassieren.
 
Absolut richtig, bei einigen Dingen versteh ich sowas auch. Nur selbst wenn ich nichts falsch gemacht habe und dat Ding sauber einschicken würde, so würde ich es mir trotzdem mehrmals überlegen. Gibt ja ne realistische Möglichkeit, am Ende nichts als Kosten zu kassieren.
Solange ein Gewährleistungsanspruch besteht, können die nix verlangen, ausser die Teile kommen total versifft an. Evtl. Steht das so im Kleingedruckten ...
 
Solange ein Gewährleistungsanspruch besteht, können die nix verlangen, ausser die Teile kommen total versifft an. Evtl. Steht das so im Kleingedruckten ...
In den AGBs steht nur:

Grundsätzlich gewähren wir auf alle Artikel die vom Gesetz vorgegebenen Gewährleistungen von 2 Jahren.

War aber nicht mein Thema. Wie gesagt mir stiess und stösst der "Abschrenkungsversuch", welcher ja auch gewirkt hat, sauer auf und habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Soll ich wegen €70,- jetzt einen Rechtsanwalt einschalten, wo gar nicht sicher ist ob die gebrochene Achse Materialfehler oder Materialermüdung ist (ich bin die Pedale mit dem Enduro gefahren und ich bin nicht leicht)?
Macht für mich keinen Sinn.
Es hätte mich gefreut, wenn sich bei BD jemand kompetentes des Falls angenommen und das mit Shimano geklärt hätte, ohne mir gleich mit eventuellen Kosten zu drohen.
Was ich schade finde, ist dass hier im Forum versucht wurde mich als Depp darzustellen - besten Dank dafür.
 
...
Was ich schade finde, ist dass hier im Forum versucht wurde mich als Depp darzustellen - besten Dank dafür.
Mensch dann saaag das doch! Mit uns kann man ganz leicht umgehen. Einfach gaanz sensibel, so muss man das machen. Aber ich verstehe diese Fraage nicht, das macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn man uns das gleich gesagt hätte, Mensch ...
 
Ja wir hams ja verstanden, nur weilst anfängst Dich zu wiederholen hast noch lang nicht recht. Jeder überlegt sich doch 5 mal, ob er seine Pedale einschickt (innerhalb der Gewährleistung!), wenn er der realistischen Möglichkeit einer Rechnung von bis zur Hälfte des Kaufpreises in die Augen schaut. Im Grunde hält einen das davon ab, seine Rechte in Anspruch zu nehmen und das gefällt dir als Kunde der Branche? Mannmann
Laberkopf, erst die Teile abrocken und dann Ersatz kostenlos schnorren wollen rulez. Echt klasse. ?
 
Laberkopf, erst die Teile abrocken und dann Ersatz kostenlos schnorren wollen rulez. Echt klasse. ?
Grober nonsense. Wir sind alle mehr oder minder Laien. Es kann Defekte geben, da weiß man einfach nicht: Ist das jetzt meine Schuld oder ein Produktionsfehler? Und das kann innerhalb der Gewährleistung geschehen, in der ich das Recht auf Ersatz etc habe, wenn es denn ein Produktionsfehler war. Nicht jeder Fall ist so eindeutig, wie Du es gerade versuchst hinzustellen. Ist mir auch klar, dass ein Pedal, das kaputt geht, wenn ich damit gegen nen Fels klopp, durch mich kaputt ging. Schwieriger wirds halt, wenns einfach den Geist auf gibt wie offenbar hier. Zu wenig gepflegt? Zu hart geballert? Man fragt sichs halt. Wenns dir dann als Kunde gefällt mit ner Rechnung von 35€, aber keinen neuen Pedalen rechnen zu müssen, bitte, dein Ding, aber unterstell doch nicht Anderen irgendwas, ohne den Sachverhalt abschließend beurteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir wissen es nicht und im Zweifel für den Angeklagten. Einen User bashen, weil er nicht zufrieden ist, ist auch für niemanden zielführend.

Um mal was positives loszuwerden: Ich hatte letztens mal wieder mit dem Support zu tun, weil sowohl für mein Rennrad als auch eine Bestellung von ein paar Teilen und einem neuen Helm keine Bestellbestätigung in mein Mailpostfach geflattert war. Mail hingeschrieben, zwei Tage später die Antwort: Gab da wohl ein paar technische Probleme und fürs Rennrad bekam ich die Bestätigung dann auch wie gewünscht nachgereicht, dazu die Info, dass Teile und Helm zu dem Zeitpunkt schon unterwegs waren. Soweit also alles top.
Das Rad war mit 3-4 Wochen Lieferzeit angegeben. Am 30.8. bestellt, heute die Versandbenachrichtigung bekommen. Frist gehalten, würde ich sagen ?

Müssen nur noch die Blessuren von dem Sturz, der den neuen Helm nötig gemacht hat vollständig ausheilen ?
 
Bin mal gespannt.....
Habe am 27.08. ein Jealous Hybrid 9.0 bestellt. Alle Größen waren und sind seit dem gelb markiert mit dem Hinweis verfügbar ab KW 38. Ein paar Tage davor stand noch eine Ergänzung mit Lieferzeit von 4 Wochen bei lagernden Bikes. Nun frag ich mich ob die Lieferung ab KW 38 oder KW 38 + 4 Wochen erfolgt. Da wäre (wie VonBenDe89) schon erwähnt eine klare und eindeutige Angabe seitens Radon sehr hilfreich.

Und so bin ich weiterhin in freudiger Erwartung.....
Also wenn du das Bike auf "grün" bestellt hast, wird es denke ich auch für dich reserviert und du kannst in 4-5 Wochen damit auch rechnen :) Falls doch Zweifel bestehen, kannst ja einfach wie ich eine E-Mail schreiben oder telefonisch versuchen durch zu kommen und dort Fragen.

Nachdem der ursprüngliche Liefertermin (KW38) längst vergangen ist kann ich zum weiteren Verlauf folgendes berichten.
KW 36 - die Angabe im Shop "verfügbar ab...." wird auf KW 41 geändert
KW 37 / 08.09. - Anfrage ob die Änderungen eine Auswirkung auf meine Liefertermin hat
KW 37 / 09.09. - Antwort: wenn ich keine Nachricht bekommen habe bleibt der Liefertermin bei KW 38
KW 38 / 19.09. - Anfrage wegen Liefertermin, da die KW 38 ja zu Ende ist und keinerlei Reaktion oder Info erfolgt ist
KW 39 / 21.09. - Antwort: Auslieferung hat sich auf KW 41 verschoben
KW 39 / 21.09. - Anfrage, dass dies aufgrund der früheren Infos für mich nicht verständlich ist
KW 39 / 23.09. - Antwort: Kommunikation hat nicht funktioniert, Entschuldigung und Rabattangebot

KW 40 / 02.10. - noch keine Info bzgl. Lieferung und Hoffnung, dass die Lieferung in der kommenden Woche erfolgt.

Trotz aller Versäumnisse muss ich insofern eine Lanze für Radon brechen, dass auf meine Anfragen immer umgehend geantwortet wurde.
 
hallo zusammen, ich bin schon ewig (seit 2002) kunde bei H&S zufriedener kunde. gut fand ich all die jahre, dass der versand und die zustellung immer schnell gingen, meistens innerhalb von 2 - 3 tagen. ok, jetzt haben wir probleme mit corona... zwischenzeitlich haben es aber auch andere stores wieder geschaft, zügig zu liefern. r2 liefert z.B. innerhalb von 2 tagen. da gibts bei euch, wenn ich glück habe, die bestätigung, dass ihr das paket gepackt habt... ich bin damit nicht wirklich glücklich und bestelle teile, die ich dringend benötige, auch wenn sie wo anderes vielleicht teuerer, in anderen shops... aber vielleicht könnt ihr mal begründen, wieso ihr es innerhalb einen 3/4 jahres nicht geschafft habt, wieder zu euren zügigen lieferzeiten zurückzufinden... das würde mich wirklich mal interessieren.
 
Nachdem der ursprüngliche Liefertermin (KW38) längst vergangen ist kann ich zum weiteren Verlauf folgendes berichten.
KW 36 - die Angabe im Shop "verfügbar ab...." wird auf KW 41 geändert
KW 37 / 08.09. - Anfrage ob die Änderungen eine Auswirkung auf meine Liefertermin hat
KW 37 / 09.09. - Antwort: wenn ich keine Nachricht bekommen habe bleibt der Liefertermin bei KW 38
KW 38 / 19.09. - Anfrage wegen Liefertermin, da die KW 38 ja zu Ende ist und keinerlei Reaktion oder Info erfolgt ist
KW 39 / 21.09. - Antwort: Auslieferung hat sich auf KW 41 verschoben
KW 39 / 21.09. - Anfrage, dass dies aufgrund der früheren Infos für mich nicht verständlich ist
KW 39 / 23.09. - Antwort: Kommunikation hat nicht funktioniert, Entschuldigung und Rabattangebot

KW 40 / 02.10. - noch keine Info bzgl. Lieferung und Hoffnung, dass die Lieferung in der kommenden Woche erfolgt.

Trotz aller Versäumnisse muss ich insofern eine Lanze für Radon brechen, dass auf meine Anfragen immer umgehend geantwortet wurde.

Hier nun das Ende meines Erfahrungsberichts.
Die angekündigte Lieferung in KW 41 wurde (fast) eingehalten). Am 08.10. erhielt ich die Versandbenachrichtigung und wurde am selben Tag von der Spedition angerufen. Auslieferung erfolgte dann am 12.10.20 (KW42). Geht für mich als termingerechte Lieferung durch. Das Bike war ordentlich verpackt, hatte keine Transportschäden und hat auch schon die erste Ausfahrt hinter sich. Es funktioniert alles ohne Probleme. An der Ausstattung habe ich eine kleine Änderung festgestellt - es wurde ein anderes Kettenblatt montiert. Anstatt SRAM X-Sync2 38T ist ein Kettenblatt von e thirteen mit 36 Zähnen dran. Stört mich jedoch nicht, da ich eh ein kleineres montieren werde. Ein SRAM 34er Blatt liegt schon in der Schublade.
Die Lieferfrist war damit rund 6 Wochen und wäre für mich, wenn die Informationen optimaler gewesen wären, auch in Ordnung. Somit erstmal alles in Butter und ich hoffe auf viel Spaß mit meinem eBike.
 
Hallo,
bei einem meiner letzten Ausflüge hat sich überraschend der Hebel eines Schnellspanners (Maxle Ultimate) beim Schließen verabschiedet. Materialfehler? Doch zu fest angezogen? Innerhalb von wenigen Tage hatte ich kostenlosen Ersatz im Briefkasten. TOP! Leider zickt nun die Reverb mit den bekannten Problemen rum (Sackt ab, Luftdruck Verlust) Vor 2 Wochen nach Rücksprache auf Garantie eingeschickt. Versandkosten werden rückerstattet. Mal abwarten. Bis jetzt wurde zumindest auf alle Emails zügig geantwortet sowie telefonische Rücksprache gehalten.
 
Dauert eine Bestellbestätigung (nicht die automatisierte direkt nach Bestellung) momentan sehr lange? Am 27.10. ein Jealous EA als Jobrad bestellt (lieferbar ab KW 47) und noch nichts weiter von H&S gehört. Oder dauert Jobrad generell länger bei denen?
 
Nach dem ich ja schon über meine durchaus positiven Erfahrungen berichtet habe. Aktuell vor 72h eine Bestellung aufgegeben, die noch nicht bearbeitet wurde.Das finde ich schon echt mau. Nach einem 3/4 Jahr Corona zieht die Ausrede auch nicht mehr. Zum Vergleich, Bike24 liefert nach wie vor innerhalb von 24h. Sehr enttäuschend.
 
Sorry, das ist alles Jammern auf hohem Niveau...seit froh das die überhaupt noch in akzeptabler Zeit liefern, bei den C-Zahlen aktuell könnte es ja auch sein das immer mehr Personal ausfällt, und dann ??
 
Dann möchte ich darüber informiert werden. Zum Anfang der Pandemie wurde auf der Seite auf verlängerte Lieferzeiten hingewiesen. Kein Problem, weiß man Bescheid. Aktuell ist dem aber nicht so und da empfinde ich drei Tage Bearbeitungszeit als viel zu hoch. Zumal ja noch nicht absehbar ist wann etwas passiert.
 
Soo, etwas positives. Auf meine Mail bezüglich der verlängerten Wartezeit wurde innerhalb 3 (Drei!) Minuten geantwortet. Nicht schlecht. Wenn im Endeffekt auch nur drin stand das es bearbeitet wird. Weiß ich zumindest das es angekommen ist.
 
Ist keine Hauptsaison. Da sollte eine kurze Reaktionszeit eigentlich kein Problem sein.
Prinzipiell sollte jeder schauen, dass er die gängige Verschleißteile auf Lager liegen hat.
Noch besser ist es, wenn man ein Zweitbike im Keller stehen hat ;-)
 
Ist bei mir durchaus beides der Fall und wenn nicht dann wird bei Bike24 bestellt. Aber falls es jemanden nicht so geht würde ich aktuell nicht bei BD bestellen.
 
Ist bei mir durchaus beides der Fall und wenn nicht dann wird bei Bike24 bestellt. Aber falls es jemanden nicht so geht würde ich aktuell nicht bei BD bestellen.
Also ich habe mehrere Sachen bestellt, Bremsscheiben, Beläge, Adapter etc. vor zwei Tagen und kommt heute an.


Edit: sie kamen vorhin an
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir mal eine Rückmeldung zum BD, habe bisher n.n. oft dort bestellt, da ich einen Händler in der Nähe habe.

Ware Sonntag Abend bei BD online bestellt, Zahlung per Kk, Dienstag Vormittag Paket bei mir 😲
Viel schneller geht es wohl nicht
Danke :daumen:
 
Zurück
Oben Unten