Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Am 29.12. hatte ich meinen defekten Dropper Post reklamiert (6 Monate alt).
Bei all dem Versender-Bashing, kann ich für mich nur sagen, absolut reibungslose Abwicklung.
Nach Rücksprache reichte es, lediglich die Sattelstütze, ohne den im Rahmen verlegten Zug, mit der zur Verfügung gestellten Versandmarke zurück zu senden. Bei Erhalt der Ware gabs eine kurze Rückmeldung, dass das Teil zum Hersteller zur Prüfung kommt und gegebenenfalls ersetzt oder repariert wird. Heute kam der kostenlose Ersatz an. So geht Service.
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Am 29.12. hatte ich meinen defekten Dropper Post reklamiert (6 Monate alt).
Bei all dem Versender-Bashing, kann ich für mich nur sagen, absolut reibungslose Abwicklung.
Nach Rücksprache reichte es, lediglich die Sattelstütze, ohne den im Rahmen verlegten Zug, mit der zur Verfügung gestellten Versandmarke zurück zu senden. Bei Erhalt der Ware gabs eine kurze Rückmeldung, dass das Teil zum Hersteller zur Prüfung kommt und gegebenenfalls ersetzt oder repariert wird. Heute kam der kostenlose Ersatz an. So geht Service.
Ist das jetzt ironisch gemeint?
 
Ich leider gerade schon.
a) DPD - Lieferung ist verloren gegangen - 3 Wochen und immer keine Lösung
b) DPD - Lieferung DT Swiss Laufrad - Beschädigung der Endkappen weil der Karton am Ar.. ist. Nach einer Woche noch kein Feedback wie damit umgegangen wird.
 
Keineswegs, wieso auch. Wenn ich beim Versender bestelle, gehe ich davon aus, dass ich Teile einschicke. D.h. der Postweg beansprucht allein 1 Woche. Dann Reklamation während der Feiertage... Mein Händler vor hatte z.B. bis 11.1. Betriebsurlaub. Hier erwarte ich auch keine wunder. Ware nach Ankunft geprüft und ohne Murren oder Diskussion oder Zusätze wie „aus Kulanz“ getauscht. Kann ich damit nicht leben, darf ich nicht zum Versender.

Ergänzend wurde mir übrigens Angeboten, das Teil auf Kosten von Bike Discount zur Reparatur zu geben. Was will ich mehr?
 
Er hat erst über einen Monat später eine Ersatzlieferung bekommen! Das sollen gute Erfahrungen sein.
Dann geh mal zum Händler. Der schickt den Scheiß auch nur ein und je nach Verfügbarkeit des Herstellers wartest du genauso lange. Wenn ich da an die Spezi-Jünger mit ihren defekten Brain-Dämpfern denke, da standen die Bikes z.T. den ganzen Sommer.
 
Habe ne Erfahrung zu teilen. Bisher lief bei mir bei BD alles super mit den Bestellungen. Habe vor kurzem ein Paket bekommen, komplett zerbeult und eingerissen (Danke DPD!). Inhalt war jedoch zum Glück ein Adapter für meine Magura und somit robust.

Vor 8 Tagen habe ich ein neues Scheinenbrems Set bestellt. Für knappe 300 Euro für das bike meines Vaters. Seit 8 Tagen keine Versandbestätigung. Am 3 Tag eine Email geschrieben, ob was mit meiner Bestellung nicht stimmt oder sie nicht auf Lager sei. Keine Antwort bis heute. Am Telefon sagt man immer nur sie wird bearbeitet...
 
Mir ist in der letzten Zeit auch aufgefallen, dass man eine "Versand-Mail" bekommt, aber es einige Tage dauert bis das Paket dann auch wirklich verschickt wird. Es scheint wohl nach dem frankieren noch lange im Lager zu liegen, egal ob jetzt DPD oder Post, bei beiden war es etwa 3-4 Tage, bis es nach der Versandmail wirklich verschickt wurde. Ich nehme einmal an, dort ist einfach zu viel los aufgrund des "Corona-Booms" oder es gibt zu wenig Personal.
 
Hat jemand Erfahrung wie lang HS normalerweise so für einen Bikeversand braucht wenns auf Lager ist? Hab am 28.2. ein Rennrad bestellt, und bisher leider noch garnix gehört. Ist jetzt auch noch nicht besonders lang her, aber wenn das eh eher länger braucht kann ich mich drauf einstellen.
 
Hat jemand Erfahrung wie lang HS normalerweise so für einen Bikeversand braucht wenns auf Lager ist? Hab am 28.2. ein Rennrad bestellt, und bisher leider noch garnix gehört. Ist jetzt auch noch nicht besonders lang her, aber wenn das eh eher länger braucht kann ich mich drauf einstellen.
Normalerweile superschnell, aber ich hab auch letzte Woche was "lagerndes" bestellt und es kam nicht. Auf Nachfrage kam dann raus, dass der Artikel nicht lagern war, sondern erst am 25.03. angeliefert wird.
Ich habe über Amazon Pay nachgefragt und am gleichen Tag Antwort bekommen.
 
Hui, danke für die Info. Ich hak eigentlich normalerweise nicht sofort nach, man weiss ja wie es ist... Aber das "lagernd" war in der aktuellen Situation für mich ein wesentliches Kaufkriterium. Vielleicht frag ich da doch mal nach, nur zur Sicherheit
 
Muss jetzt auch mal was loswerden,
Ich habe mir letztes Jahr ein Cube Stereo
Im Megastore gekauft, bei den ersten Ausfahrten bemerkte ich ein leichtes knacken, was dann aber nach einer gewissen Zeit weg war, nun ist es wieder aufgetreten, Und konntet die Ursache feststellen, es ist die untere Dämpfer Aufnahme die seitlich ein Spiel hatt und dadurch dieses knacken entsteht, Werkstatt angerufen und es erklärt, zuerst sagte man mir es sei ein Verschleißteil was ich so nicht akzeptierte, also wolltet man mir dann die Erstzteile zukommen lassen, nach 4 Wochen noch nichts angekommen, ich habe dann nochmal eine Mail hingeschickt, und bekam dann die Antwort in der Werkstatt weiss man von nichts, ich sollte doch mit dem Rad zum überprüfen vorbei kommen.
Also wegen ca 10€ für die Buchse fahre ich bestimmt nicht nach Bonn.
Mir geht es nicht um die 10€, aber Serice nenne ich was anderes.
Bin schon Jahre Kunde dort, und habe bis jetzt 3 Räder dort gekauft.
Bin echt enttäuscht.
Gruß
Günter
 
Hi.

Wie ist aktuell die erfahrung mit sofort verfügbar bike Versand? Dauert es wirklich bis zu 4 wochen?

Oder ist der Aussage nur grob gemeint?

Gruß Pete
 
Hi.

Wie ist aktuell die erfahrung mit sofort verfügbar bike Versand? Dauert es wirklich bis zu 4 wochen?

Oder ist der Aussage nur grob gemeint?

Gruß Pete
Gute Frage, hab am 19.04. n Jealous cf 10 bestellt (sofort verfügbar) und bis jetzt gab es am 30.4. nur die pauschale Aussage das die Bikes erst aufgebaut werden und dann in den Versand gehen… „realistisch wäre wohl mitte Mai“.
Das aber auch nur auf Nachfrage von mir. Bin gespannt wie lang es noch dauert.
 
Ich habe gestern mit BD telefoniert, sagen das es ende Mai wird.
Bike ist auf lager, es muss erst montiert, sagten auch der Motor Update muss noch drauf, das macht mich ein wenig suspekt, Bosch sagt alle 2021 Motoren sind ab Werk uptodate.

Naja.... shit happens.
 
Zurück
Oben Unten