Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Gute Frage, hab am 19.04. n Jealous cf 10 bestellt (sofort verfügbar) und bis jetzt gab es am 30.4. nur die pauschale Aussage das die Bikes erst aufgebaut werden und dann in den Versand gehen… „realistisch wäre wohl mitte Mai“.
Das aber auch nur auf Nachfrage von mir. Bin gespannt wie lang es noch dauert.
Also Montag Abend kam die Versandbestätigung, laut DHL wird das Bike am Freitag zugestellt.
Mitte Mai also ziemlich gut getroffen😅
 
Hallo zusammen,

habe vorletzte Woche Freitag ein Jab bestellt und gestern geliefert bekommen. Das Rad war ordentlich Verpackt, aber der Karton mit den Bedienungsanleitungen war offen und alles lag verstreut im Hauptkarton herum. @Radon-Bikes Außer den Bedienungsanleitungen war dann auch nichts dabei, wobei ich dachte, dass es wenigstens noch die Transportplättchen für die Bremsen gibt?! Aber Zeitraum für Lieferung usw. empfand ich als sehr gut und auch die vorangegangen Beratung ob 20 oder 22 Zoll war gut.
 
Hab mir gerade mal das Radon R1 105 bestellt - versand zw. 5 und 15 Tagen trotz lagernd? Kann da jemand was zu sagen? Dachte eigentlich das ging schneller :D
 
Hui, danke für die Info. Ich hak eigentlich normalerweise nicht sofort nach, man weiss ja wie es ist... Aber das "lagernd" war in der aktuellen Situation für mich ein wesentliches Kaufkriterium. Vielleicht frag ich da doch mal nach, nur zur Sicherheit
Hat sich bei dir was getan?
 
Leider hat sich hier immer noch nichts getan....
BD gibt einfach keine info's bezüglich status.. Rein gar nix... nur der Standard "Corona" E-Mail.

Es ist schade, ich habe in der Vergangenheit viele Male bei BD bestellt, OK, dies ist meine erste Fahrradbestellung, und ich hatte die Wahl zwischen ein paar verschiedenen Shops, bei denen ich meine Bestellung hätte aufgeben können.
Leider habe ich bei dem falschen Shop bestellt.


4 Wochen für ein Fahrrad, das auf Lager ist. Sorry, aber das ist einfach nicht akzeptabel.
Normalerweise würde ich die Bestellung stornieren und woanders bestellen, aber meine Größe ist jetzt in den anderen Geschäften nicht auf Lager.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Habe vor 10 Tagen ein Radon R1 bestellt, dass auf Lager war. Auf Nachfrage (kann ich echt soviel Glück haben und eins bekommen haben) wurde mir das bestätigt und gemeint, laut Webseite sind 10-20 Werktage aktuell einzuplanen für die Montage des Fahrrads. Laut Info vom Monteur sollte mein Rennrad aber ca. 5-7 Werktage dauern. (Der Berater am Telefon meinte aber nicht, das jeder Typ Fahhrad da eine andere Lieferzeit hat, glaube E-Bikes und Fullys waren bei 20 Tagen oder mehr)

(20 Werktage = 4 Wochen, just so you know :D)

Exakt nach 6 Tagen meine Versandbestätigung bekommen.

Ich wusste z.B. nicht, dass die Radon Bikes von Bike Discount komplett aufgebaut werden. Wenn der Pile of Shit jetzt nur groß genug ist (Weil man als Monteur über 6 Monate jeden Tag 10 Bikes bauen soll, aber nur 6 schafft, dann bist du ganz zügig bei "4 Wochen Versanddauer".)


Kann deinen Unmut verstehen aber ist nicht angebracht (übrigens wurde auf meine Mails auch nicht geantwortet, aber Telefon war nichtmal 20s Warteschlange).
 
(20 Werktage = 4 Wochen, just so you know :D)

Danke ;-) wusste ich gar nicht... 8-)

es ist aber jetzt über 4 wochen...
Heute morgen wurde ich informiert, dass es diese Woche sein könnte, aber höchstwahrscheinlich nächste Woche, das bedeutet plus fracht Lieferzeit, weitere 3 Wochen oder so...

insgesamt stand heute.. 8 wochen.
 
Wie gesagt, ich verstehe den Unmut (Man wills ja dann auch haben). Im Orbea Occam Thread sind Bestellungen von Oktober 20 offen - das sind halt unfassbar verrückte Zeiten (besonders für die Bike Branche). Sei froh, dass du eins bekommen hast und nur 2 Monate warten musstest.

Nicht böse gemeint: Wenns dir nicht passt, stornier halt.
 
Update: Tracking geht nach weiteren 24h (also von Fr-Mi ging nichts) endlich und Termin ist Samstag.
Also Rennrad Lagerware braucht ca. dennoch 2 Wochen bis es da ist...
 
Ich fand die Abwicklung überwiegend positiv, meine erste Bestellung (AL 9.0.) wurde leider storniert, konnte jedoch nachdem ich Kontakt mit Radon / Bike Discount hatte ein Zeit Fenster ausfindig machen wann das 8.0. wieder verfügbar sein wird.
Hier hat mir der Radon Support sehr geholfen, die Mitarbeiter scheinen ganz gut Bescheid zu wissen wann welche Räder in welchen Größen verfügbar sind oder ob Modelle komplett sold out sind.
Mein Rad war auf Lager und ca. ziemlich genau einen Monat später bei mir, Dauer des Versands nachdem das Bike verschickt wurde dauerte 12 Tage.

Negativ war die Verpackung und die Montage :
In der Scheibenbremse des Vorderrads war kein Abstandshalter, dieser lag lose im Karton und die vordere Bremse war leider nicht eingestellt. Hier befanden sich auch schon Schäden am Lack der Bremse bedauerlicherweise. Für mich als Scheibenbremsen Neuling dauerte es danach sehr lange diese halbwegs sauber einzustellen, schleift leider noch ein bisschen und muss ich mal in einer Werkstatt begutachten lassen.
 

Anhänge

  • IMG_20210526_140410.jpg
    IMG_20210526_140410.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 125
Weil wohl in dem Thread passender, nochmal kurz:

Hab im November bestellt und warte noch. Was ich echt daneben finde, ist, dass es dauernd immer weitere Verzögerungen gibt - also nie ein verlässliches Datum. Pikant: Mehrfach wurde das Lieferdatum erst genau in der KW geschoben, in der es geliefert werden sollte ursprünglich KW10, dann K18, dann KW21, dann KW23 jetzt KW27).

Und da Radon weiss, dass wir nicht einfach so stornieren koennen, kommen sie damit halt auch durch. Richtig Kafkaesk.
Bei mir dreht sich leider der initial positive Eindruck komplett. Schade.

Kennt jemand bestellbare alternativen (zum Slide oder Skeen) um über die Saison nicht ohne Bike dazustehen? :(

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, das Bike Discount mit dem Rücken zur Wand steht.
Es gibt einfach nicht mehr genug Anbauteile auf dem Markt und die Lieferanten lassen sie vermutlich wegen größeren (mächtigeren) Kunden im Regen stehen.
Vermutlich liegen die Rahmen schon monatelang im Lager.
 
Bin jetzt gespannt wie lange DHL braucht....
Gestern kam auch der Versand link..... bis jetzt tut sich da nichts.

Vielleicht habe ich Glück und es geht schnell...
 
DHL hat bei mir gestern Abend das Ding physisch erhalten und bis heute morgen sogar ins Zielpaketzentrum gebracht (2 andere Pakete auch, welche direkt auf "Verladen ins Zustellfahrzeug" gesprungen sind), weiter tut sich nichts und Termin ist jetzt mit morgen angegeben :(

Hatte auf heute gehofft :(
 
Woher weiß du, dass es Facht ist?! Ich hab ne Art normale Sendungsnummer bekommen?! Tracking geht normal über DHL.de
 
und die auslieferung wird immer vorangekündigt... man wird angerufen und ein übergabe termin vereinbart.

meistens, hab auch erlebt das auf einmal an der tür klingelt, und da ist es...

:oops:🤣🤣
 
Zurück
Oben Unten