Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Registriert
19. August 2010
Reaktionspunkte
0
In den letzten Wochen habe ich 2 Räder (ein Radon Skeen für meine Freundin, ein Radon ZR Race 7.0 für mich) bei H&S Bike Discount bestellt.

Leider musste ich feststellen, dass bei letzterem - im Gegensatz zur Produktabbildung - nur die günstige "Performance"-Drahtreifen-Version des Nobby Nic montiert war (ca. 30 Euro günstiger bei 2 Reifen).

Auf Nachfrage(n) per email sowohl an H&S Bike Discount, sowie an Radon direkt erhielt ich zunächst keine Stellungnahme.

Heute habe ich dann telefonisch mit H&S Kontakt aufgenommen.
Man erklärte mir, dass "man auf Produktabbildungen nicht viel geben könnte",
dass "die Produktbeschreibung ausschlaggebend wäre" (hier war leider nur "Schwalbe Racing Ralph/Nobby Nic 2,25" aufgelistet) und
dass "Forderungen meinerseits, bei einem so guten Komplettpaket zu solch einem Preis, nicht plausibel wären".
"Ich könnte selbstverständlich das Komplettrad zurückschicken und von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen, es werde aber nicht nachgebessert."

Zwar handelt H&S sicherlich rechtmäßig, dennoch bin ich von diesem (nicht vorhandenen) Entgegenkommen sehr enttäuscht!

Ich bin mir bewusst, dass es vielleicht nicht ganz fair ist, so etwas in der Öffentlichkeit breit zu treten... doch glaube ich, dass potenzielle Versender-Kunden über derartiges Feedback vielleicht froh sind.
Bei anderen Versendern habe ich so etwas jedenfalls noch nicht erlebt, bzw. konnte bei solchen "Problemchen" immer auf Entgegenkommen bauen.

mfg Onze

P.S.: Verkaufe zwei unbenutzte Nobby Nic Performance 2.25 für 35 Euro inkl Versand, falls jemand Interesse hat...
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fishandbike

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fishandbike

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zum einen Stand in der Produkbeschreibung eben nicht "Performance Version", so dass m.M.n. davon auszugehen war, dass der Abbildung entsprechend die "Evolution Version" gemeint ist.

Zum anderen ist mir neu, dass bei Radon-Kompletträdern eine Sonderausstattung angeboten wird... der Vergleich hinkt also...
 
Hast du dir das Rad nur wegen der Reifen gekauft?Nur deswegen so ein Fass auf zumachen;).

Sicher nicht. Ich reg mich aber darüber auf, dass damit geworben wird, wenn auch nur im Bildmaterial.
Und dann steht man da, mit doch merkbar schlechteren Drahtreifen... Der Kaufpreis des Bikes erhöht sich effektiv um 70 Euro, da man sich um nen anderen Satz Reifen kümmern muss.

Dafür würde ich noch kein Fass aufmachen, wenn denn wenigstens mal ne Antwort auf meine 3 emails gekommen wäre... aber da dachten sich die Leute von H&S wohl: "Pfft... dem extra ne Antwort schicken? Bezahlt hat er ja, wird dann schon irgendwann aufgeben"

Und genau DAS macht mich stinkig!
 
Weißt Du was mich anstinkt:
Du kaufst Dir das ZR 7. Warum? Weil es ein geiles Bike ist, unschlagbar
günstig und relativ schnell lieferbar. Ich meine der Preis ist doch echt der
Hit bei den verbauten Parts (mal von den Drahtreifen abgesehen). Vergleiche
mal die Bikes mit anderen Herstellern. Da noch rumzumosern finde ich ehrlich
gesagt zum k....... Wir alle kaufen doch Versenderbikes um Geld zu sparen
(u.a. erhält man bei Radon, Canyon und co. Topräder wie ich meine). Ich
brauche den Service (mal bei Gewährleistungssachen abgesehen) nicht um
jeden kleinen Sch..... zu klären. Fahr die Reifen ab (geht ja bei den NN und
dem geilen Race-Bike ganz schnell) und kauf Dir ordentliche Schlappen. Stell
Dir mal vor, jeder Käufer ruft wegen jedem Kleinmist beim Service an und die
geben ständig nach. Da ein teuerer Mantel, da andere Griffe usw. usw. Dann
gibbet die Bikes net mehr für (ich sach mal ganz kess ) lau. Ich bin bisher mit
den Services von Radon (und auch Canyon) immer zufrieden gewesen.
 
Zu allen antworten:

Es freut mich das es noch viele Leute mit gesundem Menschenverstand gibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eieiei, und was die wiegen ... und dann sitzt das Übergewicht noch an den Laufrädern, wo man es doppelt und dreifach merkt. Frechheit!


;-)
Sieh es als Training und die Reifen als Verschleissteile, fahren kann man ja damit.
 
ich kann nur gutes von h&s / radon berichten. hab mir das zrt team 5 bestellt und nach 5 tagen stand es im wohnzimmer. es sind die teile verbaut worden, die auch beschrieben waren. abgebildet waren zwar andere, aber: wer lesen kann, ist klar im vorteil! bei der präsentation einer baureihe zeigt man nunmal das flagschiff. ist ja nicht nur bei rädern so.

blöd ist nur, das die hr-bremse nach der ersten probefahrt nicht mehr wollte. aber das ist 'ne andere baustelle.
 
sorry aber so was in ein Forum zu posten ist wirklich lame.
Solche Leute schädigen den Ruf von Radon wegen absoluten lapalien. Wenn es dir nicht passt schicks zurück.
Wenn du einen A4 kaufst und ein A4 mit S-Line Austattung und großem Navi, Leder etc. abgebildet war auf dem Prospekt erwartest du dann auch den A4 vom Foto oder das Auto was du bestellt hast?

Ich hoffe nur, dass genügend neue potentielle Kunden den Thread lesen und nicht nur die Überschrift.
 
Die Performance-Version ist ein Drahtreifen? Das wäre mir neu:
http://www.google.de/search?aq=f&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=nobby+nic+performance

Ich würde das außerdem als Feature sehen, denn die Performance-Reifen halten wenigstens lange.

Die Reifen, die ich bekommen habe, sind Drahtreifen (ich kann Draht- von Faltreifen unterscheiden). Habe die mal auf nem anderen Bike Probe gefahren, und nach meinem (natürlich subjektiven) Empfinden rollten sie bescheiden.
Deshalb ging ich zuerst von einem Fehler aus, da das ZR Race ja als reinrassiges Racebike angepriesen wird.

Ich hätte mich ja mit der Aussage zufrieden gegeben, dass die Produktbeschreibung hier nicht ganz eindeutig war und man da leider nichts machen kann.
Wenn man aber drei emails schreiben und anrufen muss, nur um dann am Telefon sinngemäß gesagt zu bekommen, man sei unverschämt, dann finde ich das schon ziemlich arg.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass ich dem Laden innerhalb von 2 Wochen 2800 Euro überwiesen habe...

Ich habe nie gesagt, dass die beiden Bikes ein schlechter Deal waren (top für das Geld)... Die Marke Radon würde ich weiter empfehlen, nur eben die Kundenbetreuung nicht.

Weiter werde ich mich nicht äußern, die allgemeine Meinung scheint gefestigt.
 
Die Performance-Version ist ein Drahtreifen? Das wäre mir neu:
http://www.google.de/search?aq=f&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=nobby+nic+performance

Ich würde das außerdem als Feature sehen, denn die Performance-Reifen halten wenigstens lange.

Warum halten die Performance "wenigstens lange"? Ich hoffe Ihnen ist bekannt, dass es sich um die "abgespeckte" Version handelt. Laut Schwalbe-Homepage handelt es sich bei der Lebensdauer um die selbe.

Genauso wie Onze würde ich mich jedoch auch etwas getäuscht fühlen. Soweit ich das erkenne ist auf dem Produktbild die Evo-Version. (Wenn ich mich täusche bitte korrigieren).

Soweit ich das gelesen habe sind Produktbildern bindend.

Nach einem aktuellen Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 12.01.2011, Az. VIII ZR 346/09, sind Produktbilder im Onlinehandel für den Kaufvertrag ebenso bindend, wie eine Produktbeschreibung.

Sollten(bin natürlich kein Rechtsexperte) meine Recherchen stimmen müsste in dieser Hinsicht nachgebessert werden.

(Das dick und dünn geschriebene ist keine Absicht, lies sich nur bei Copy+Paste nicht vermeiden :S)

Zum eigentlichen Topic noch: In Sachen Zubehör und Co ist HS Bike Discount vorbildich! Schnelle korrekte Lieferung, top Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum halten die Performance "wenigstens lange"? Ich hoffe Ihnen ist bekannt, dass es sich um die "abgespeckte" Version handelt. Laut Schwalbe-Homepage handelt es sich bei der Lebensdauer um die selbe.

Genauso wie Onze würde ich mich jedoch auch etwas getäuscht fühlen. Soweit ich das erkenne ist auf dem Produktbild die Evo-Version. (Wenn ich mich täusche bitte korrigieren).

Soweit ich das gelesen habe sind Produktbildern bindend.

Nach einem aktuellen Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 12.01.2011, Az. VIII ZR 346/09, sind Produktbilder im Onlinehandel für den Kaufvertrag ebenso bindend, wie eine Produktbeschreibung.

Sollten(bin natürlich kein Rechtsexperte) meine Recherchen stimmen müsste in dieser Hinsicht nachgebessert werden.

(Das dick und dünn geschriebene ist keine Absicht, lies sich nur bei Copy+Paste nicht vermeiden :S)

Zum eigentlichen Topic noch: In Sachen Zubehör und Co ist HS Bike Discount vorbildich! Schnelle korrekte Lieferung, top Preise

Mit dem Wort Täuschung sollte man auch vorsichtig umgehen.Mir ist Kritik an Radon völlig Wurst, es geht mir nur um den lächerlichen Tread(Vor der änderung).Das sollte er mit H&S klären.

Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er ja. Nur nicht zu seiner Zufriedenheit.

Du siehst die Sache eben anderst. Dass dich sowas nicht stören würde hast du ja kundgetan. Ich stimme ihm zu. Wenn Produktbild und Beshreibung abweichen sollte das verbessert werden

Für den einen mag das ja kleinkarriert sein. Ich denke auch kleien Misstände sollten angesprochen und gegebenermaßen korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum halten die Performance "wenigstens lange"? Ich hoffe Ihnen ist bekannt, dass es sich um die "abgespeckte" Version handelt.

Hast du ne Ahnung was du da schreibst?

Perfomance bezieht sich auf die Gummimischung. Perfomance ist etwas härter, hat damit einen geringeren Rollwiderstand (deswegen Performance) und hält dadurch auch länger.

Fahr mal am Auto Winterreifen im Sommer. Halten die genausolang wie Sommerreifen? ;)
 
Zu einem sauberen Angebot gehören Fußnoten wie "Abbildung mit Sonderausstattung" o.ä.
Bei dieser Sache, ein top Preis und vielleicht 15 € Differenz ist es aber locker zu sehen.
 
Bei dieser Sache, ein top Preis und vielleicht 15 € Differenz ist es aber locker zu sehen.

Im speziellen Fall sind es eher 15,- pro Reifen, also 30,-. Wo liegt die Grenze, was ist hinzunehmen? Ob H&S auch einfach drüber hinweg sieht, wenn der Kunde 30,- weniger überweist?
Ich kann auch die Argumentationen bezüglich des "Top Preises" nicht verstehen. Dies kann doch kein Freifahrtschein für einen Händler sein. Anderenfalls wird aus einem guten Angebot schnell eine Mogelpackung.

___________________________________
Sent from my mobile using Tapatalk
 
Also mein Freund und ich sind Neukunden bei Radon- und uns hat dieser Thread in keinerlei Hinsicht abgeschreckt.

Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Service (Radon Center Bonn). Das mag vielleicht eine andere Baustelle sein, allerdings ist es für weitere zukünftige Radon-Käufer vielleicht interessant zu hören, dass sich dort viel Mühe gegeben wird um einem den Wunsch eines oder mehrerer Radon-Traumbikes wahr zu machen :)

Eine Fahrt nach Bonn lohnt sich wirklich (auch wenn es in unserem Fall 400km einfach sind), denn dafür kann man das Bike fahren und so ausstatten lassen wie man möchte.

Und im besten Fall gleich mitnehmen "WiE GESEHEN!"

Also ich kann nur sagen: TOP!
 
Also mein Freund und ich sind Neukunden bei Radon- und uns hat dieser Thread in keinerlei Hinsicht abgeschreckt.

Eine Fahrt nach Bonn lohnt sich wirklich (auch wenn es in unserem Fall 400km einfach sind), denn dafür kann man das Bike fahren und so ausstatten lassen wie man möchte.

Und im besten Fall gleich mitnehmen "WiE GESEHEN!"

Also ich kann nur sagen: TOP!

Gestern war es soweit, 5Uhr aufstehen 6Uhr Abfahrt nach Bonn.
9.45Uhr da gewesen (es standen schon Leute vorm Laden)
10Uhr Einlass, Hoch zum Jupp, der sagte uns, das die Räder bereits in der Montage sind.
Also warten und umschauen.
Räder nochmal probe gefahren, Zubehör eingesackt (die sind da seeeehr großzügig)
Nen bisschen durch Bonn gefahren, nochmal in die Werkstatt weil meine Bremse hinten gequitscht hat.
12.15Uhr waren die Räder aufm Träger und wir haben die Rückreise angetreten.

Ich kann auch nur sagen: TOP!!
Es lohnt sich in jedem Fall mal hinzufahren
 
Hatte vor ein paar Wochen Probleme mit der Lenkung bei meinem 2 Jahre altem RADON ZR TEAM 7.0.

Bin einfach bei der Werkstatt vorbeigefahren um den Schaden überprüfen und ggf. beheben zu lassen.

Nach ca. 10 Minuten war das defekte Kugellager ausgetauscht und ich konnte sofort weiterfahren.

Super Service!
 
Zurück
Oben Unten