Erfahrung Polar Wearlink

Registriert
26. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Daisendorf
Hallo Zusammen.

Polar hat ja seit einer Weile den neuen Brustgurt Wearlink im Programm. Die alten, störrischen Plastikgurte habe ich schon immer gehaßt. Bei mir rutschen die immer und ich fühle mich damit nicht wohl.
Die Neuen Wearlink sind elastisch und es kann die Batterie selbst gewechselt werden.
Frage : Wer vor euch hatt mit den neuen Wearlink schon Erfahrung
gemacht ???

Gibt es die Gurte auch unkodiert ???
Ich möchte nämlich den neuen Wearlink mit meinem HAC 3 fahren, hat mit dem Plastikgurt von Polar gut funktioniert.

Vielen Dank schon mal

Gruß Chrissi Vogt
 
Hallo,

ich habe den WearLink seit etwa 3 Monaten, sitzt viel besser als die alten Gurte.
echt angenehm.

Glaube den WearLink gibts nicht uncodiert, ist aber egal da die Dinger "abwärtskompatibel" sind, sprich du kannst die codierten Modelle auch mit Polar Uhren ohne OwnCode fahren und soweit ich weiß auch mit Fremdfabrikaten wie z.B. dem HAC.
 
Hab den Wearlink seit knapp 2 Monaten im gebrauch und bin sehr zufrieden. Sitzt angenehm und man kann ihn auch problemlos nachts tragen wenn man die herzfrequenz aufzeichen möchte.
Kann ich nur empfehlen!
 
habe das Ding auch seit 2 Monaten im Gebrauch, Batterie ist leider keine 2032 sondern merklich flacher (ich glaube, es war 2025).
Gurt sitzt bei mir sehr gut, dem Druckknopfverschluß traue ich aber nicht so recht. Keine Ahnung, wie das auf Dauer aussieht.

Neulich im Fitnesscenter funkktionierte der Wearlink auch mit der Pulsanzeige am Laufband. Sollte also problemlos mit uncodierten Pulsuhren gehen.

Hatte ihn einmal über nach dran. Danach habe ich viele rote Pusteln dort bekommen. Scheint also nicht jeder gleich gut zu vertragen.
 
Ich habe ihn seit April im Einsatz. Kann aber leider keine Vergleich anstellen, da ich die "alten" nie benutzt habe. Bin aber mit ihm sehr zufrieden, es gibt meiner Meinung nach nix an ihm auszusetzen. (Auch wenn ich ihn noch nicht nachts getragen habe, und auch nicht werde ;) )

MFg
TillDawn
 
Habe den Gurt seit Februar und bin grundsätzlich ebenfalls ganz zufriede damit. Das er gut sitzt habendie anderen ja schon gesagt. Allerdings bin ich mit dem Verschluss (Druckknopf) nicht sehr zufrieden. Nach knapp 2 Monate hatte sich das Ding zum ersten Mal zerlegt (siehe Anhang). Hab ihn dann eingeschickt und kostenlos einen neuen Gurt bekommen. Jetzt ist das Plastik wieder an der gleichen Stelle eingerissen bzw. mittlerweile abgebrochen. Das nervt schon etwas!
 

Anhänge

  • WearLink.JPG
    WearLink.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 83
weitere frage zu diesem thema:

funktioniert eigentlich der hac4 brustsender mit einer uncodierten polar uhr
und den diversen polarkompatiblen fitnessgeräten in fitnesscentern ?

hpf
 
Zurück
Oben Unten