Erfahrung Pulse Wear & KW Racewear

Registriert
18. November 2015
Reaktionspunkte
8
Hi,

ich habe mir gedacht mal etwas neues auszuprobieren. Mal nichts von der Stange, vielleicht mal etwas Customiced und einen Laden der noch nichts so bekannt ist zu unterstützen. Versuch macht klug dachte ich mir. Also habe ich mir fürs Downhill und fürs Motocross fahren jeweils ein Outfit bestellt. Auf der Website kann man jeweils seine gewünschten Farben und Muster individuell anpassen und ggf. auch Name und Nummer auf das Trikot drucken lassen. Nach der Bestellung hat es ca. 21 Tage gedauert bis die Klamotten da waren. Völlig ok.

Den ersten Wermutstropfen gab es schon beim auspacken der Kleidung. Die Downhillhose ist auch einer Art Jogginghosen Stoff gefertigt und vermittelt einen nicht sehr reißfesten Eindruck, sofern es mal hart auf hart kommt. Genauso verhält es sich mit dem Jersey. Hier bin ich, aufgrund des dünnen Materials davon ausgegangen, dass ich eine Fehllieferung mit Perforation bekommen habe. Dave, vom Kundensupport, hat mir jedoch versichert, dass die perforierte Version noch dünner sei. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies noch haltbar sein soll aber nun gut.

Zweiter Wermutstropfen ist die Passform. 2x XL Jersey bestellt (1x DH, 1x MX) und zweimal unterschiedliche Größen erhalten. Das eine sitzt ganz gut, dass andere hängt runter wie ein Sack. Aussage wiederum hier: XL ist nicht gleich XL - bei den Mountainbike-Outfits schneidern wir die Jerseys ohne Protektoren zu berücksichtigen, für die MX Versionen schneidern wir sie größer, da in der Regel Protektoren getragen werden. Ok, hier hätte ich wohl besser aufpassen müssen.

Dritter und für mich der relevanteste Punkt ist bestellte und gelieferte Ware und letztlich das Desaster mit dem Kundensupport. Meine Hose habe ich mir in komplett schwarz bestellt und auch so bildlich im Konfigurator ausgespuckt bekommen. Was habe ich bekommen, eine schwarze Hose mit weißen nähten. Das Ding sieht aus wie eine Camp-David Hose. Aussage wiederum von Dave/Kundendienst: --> Google Übersetzung

"Beim Nähen sind die beliebtesten Farben Schwarz, Weiß und Fluogelb. Gleichzeitig näht der Nähraum mehrere Paare gleichzeitig und näht alles in einer Farbe. Alles deutet darauf hin, dass Ihre Bestellung viele helle Hosen enthielt und deshalb weißer Faden verwendet wurde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das zweite Mal (ohne die Tatsache zu berücksichtigen, dass ich diesmal über ihnen stehen und festnageln würde, dass Ihre Hose schwarz genäht wurde) höchstwahrscheinlich eine Hose mit einem anderen Faden genäht wird. Was ich sagen kann, ist nur eine große Entschuldigung von meiner Seite, dass dies auf Ihre Bestellung passiert ist."

Gut, dachte ich mir, umtauschen wird wohl kein Problem sein. Insgesamt habe ich 2 Wochen diskutieren müssen und bin mit Dave zu keinem Ergebnis gekommen. Der Fehler wird zwar eingestanden aber eine Rücksendung ist nicht möglich. Auch hier - Pech gehabt. Jetzt habe ich 2 Sets rumliegen die A nicht passen wie sie sollen und B nicht aussehen wie sie sollen. Fehler kann man immer machen aber man sollte dann auch Lösungen finden, um beide Parteien zufrieden zu stellen. Vielleicht bin ich auch nur ein Einzelfall ;)
 
Zurück
Oben Unten