Erfahrung www.bunnyhop.de

Aber wenn eine weisse 100mm Gabel dran war, kann man nicht einfach eine 120mm in schwarz anbauen. GHOST untersagt das ganz klar in den Garantiebedingungen

weiß jemand, warum die Firma Ghost in den Garantiebestimmungen das Verbauen einer schwarzen Gabel ganz klar ausschließt?
 
Nein, aber wenn die Gabel von Ghost kam, kann ich den Ärger verstehen. Man kauft ein Rad ja nicht nur der Technik wegen, sondern auch weil einem die Optik gefällt. Ich würde die Gabel reklamieren - hauptsächlich wegen dem FW und der damit verbundenen Einbauhöhe, wenn einem das nicht passt. Wenn der Händler nicht will, dann würde ich direkt mal mit Ghost telefonieren und ggf. von denen an einen anderen Händler empfohlen werden.
Die allg. Kritik gegen den Laden ( vor allem in diesem Maße ) kann ich noch immer nicht nachvollziehen.
 
Was macht ein Händler nochmal, hmmmmm...... Handeln?.... man weiß es nicht!
Hast du dein Sworks Stumpjumper zur UVP im Onlineshop bestellt?

Ja handeln. Soweit korrekt. Und ich bin der Letzte der diesen Händlern seinen Gewinn nicht gönnt. Aber womit handelt bunnyhop? Mit heißer Luft?
Es hat mich damals mit dem Flash schon tierisch genervt, dass dort Dinge angeboten werden die es nicht gibt. Daran hat sich leider bis heute nichts geändert. Habe das erst kürzlich bei meiner Bestellung eines Jekyll feststellen müssen. Habe das über den Shop bestellt und wollte es vor Ort abholen und dort bezahlen. Dann kriege ich 2 Tage später wieder diese bescheuerte Mail in der man mir klar machen will, dass gerade diese Größe plötzlich vergriffen ist und ich mir doch ein anderes Bike aussuchen soll. Handynummer wollten die auch haben. Nein danke. Kann mir auch vorstellen, dass sich andere im Shop bei denen informieren was dort so vorrätig ist und dann dahin fahren um sich die Bikes vor Ort anzusehen. Das endet dann wohl auch in einer Enttäuschung. Klar werden jetzt einige sagen, dann ruf doch vorher da an. Aber dann fangen wir mit der Diskussion von vorne an. In einem Online-Shop haben nur die Sachen was zu suchen die auch verfügbar sind oder kurzfristig zu beschaffen sind.

Wenn ich mir adidas Spezial in 10 1/2 bestelle rufe ja auch nicht Herrn Amazon an und frage nach, ob die wirklich verfügbar sind.

Was mein Stumpi damit zu tun hat weiß ich nicht. Aber da es dich zu interessieren scheint, das habe ich selbst neu aufgebaut nachdem man mir das Flash zu Schrott gefahren hat. (siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=631893)
Den Rahmen und die Kurbel dazu habe ich von einem Händler aus der Gegend.
 
Hallo,

einer der Vorredner hat etwas falsch verstanden. Die Farbe war inakzeptabel aber nicht der Grund für den Garantieausschluss.

Es geht um die Länge der Gabel und nicht um die Farbe... Kannst Du auf der Seite von Ghost nachlesen und steht auch in der Betriebsanleitung... :) Eine längere Gabel kann gut aussehen, ändert aber auch die geometrie des Rades ganz gravierend!
 
Also ich finde es ok wenn man hier auch mal auf Mangel hinweist. Bei der Suche nach meinem neuen bike, habe ich da auch ein cannondale gesehen. Geschrieben hab ich denen und natürlich gibt es das nicht mehr, stattdessen wurde mit ein schlecht ausgestattetes Focus angeboten. Macht das Sinn?
 
Hi,

ich habe gerade nach meinem Bike im Netz gesucht und bei bunnyhop einen schon recht sehr niedrigen Preis gefunden. Das Bike gibt es sogar zweimal im Online-Shop mit unterschiedlichen Preisen:

GHOST Cagua 6550 2013 für 2099 EUR: http://www.bunnyhop.de/Ghost-Cagua-6550-Bikes-2013::11353.html
GHOST Cagua 6550 2013 für 2399 EUR: http://www.bunnyhop.de/Ghost-Cagua-6550-Bikes-2013::9643.html

Beide Bikes sind laut Online-Shop in 3-10 Tagen verfügbar. Aber irgendwie scheint mir das sehr suspekt. Ich habe den Shop auch mal angeschrieben wo denn der Unterschied ist und hoffe auch auf eine Antwort bezüglich der Lieferbarkeit.

Also mir scheint der Online-Shop auch nicht so ganz koscher. Falls die wirklich nie verfügbar sind und das eher Kunden-Anlocken sein soll, dann grenzt das eher an Betrug. Vortäuschen falscher Tatsachen .. blubb.

Hat da sonst noch wer solche Erfahrungen gemacht? Bike im Netz für einen super Preis gefunden, aber es war nie verfügbar?

PS: Ich habe das Bike beim Händler meines Vertrauens verkauft, will es aber aktuell wieder verkaufen, da ich mir ein neues kaufen möchte.

Beste Grüße
 
Ich hab mich auch mal ziemlich über den Shop geärgert. Da hat BunnyHop wohl wirklich etwas Nachbesserungsbedarf.

Habe mich dann aber einige Zeit später nochmals für ein Bike interessiert und dann nochmal Kontakt aufgenommen. Dieses Mal hat alles sehr unproblematisch funktioniert und ich habe das Wunschbike zu einem sehr guten Preis bekommen.

Fazit: Einfach eine Mail mit konkreter Anfrage schicken oder anrufen. Die Jungs da sind ganz gut drauf.
 
Ich habe dem Shop eine E-Mail geschrieben und nach dem Preis gefragt. Die 2399 EUR sind richtig und es sind auch nur noch wenige Größen vorhanden. Den Preis haben die dann wohl danach angepasst. Alles gut.
 
Ich weiß der Thread ist schon uralt, aber da ich ihn auf der Suche nach Erfahrungen mit bunnyhop.de gefunden habe, möchte ich auch meine Erfahrungen kurz schildern.
bunnyhop.de hatte kurzzeitig ein Santa Cruz 5010 C für knapp über 2000,-€ im Shop. Kurzentschlossen bestellt und eigentlich war mir klar, dass das ein Fehler sein muss und storniert wird. Am nächsten Tag (samstags) eine nette Email bekommen, dass es tatsächlich ein Fehler war und sie das BIke so günstig nicht anbieten können. Aber statt es einfach zu stornieren wurde mir ein immer noch sehr attraktives Angebot für das Bike gemacht, welches ich angenommen habe.
Das Bike war nicht auf Lager - Lieferung an bunnyhop.de, Montage und Lieferung an mich hat ein paar Tage gedauert. In dieser Zeit wurde immer super nett, kompetent und zügig auf verschiedene Fragen meinerseits geantwortet.
Das Santa kam dann per Spedition sehr sorgfältig verpackt zu mir.
Ein paar Wochen nach Erhalt habe ich festgestellt, dass der Innensechskant einer Achse vom Lower Link ziemlich vermackt und schon leicht rund war. Vermutlich hat hier jemand bei der Montage das Werkzeug nicht sauber angesetzt - sollte nicht, aber kann passieren. Ich hab die Achse mit ein bißchen Mühe rausbekommen, paar Fotos gemacht und ne kurze Email geschickt. Nach ein paar Tagen und ein, zwei netten Emails von Vincent von bunnyhop.de lag ne neue Achse im Briefkasten.
Das ist für mich ein kundennaher und unkomplizierter Service.
 
Zurück
Oben Unten