Erfahrungen 24h Stöffel Bike Race

Geplagter

Measure life in pedal strokes
Registriert
24. September 2008
Reaktionspunkte
2.472
Ort
Bonn
Hallo Gemeinde,
das 24h Stöffel Bike Race im Westerwald ist ja mittlerweile seit einigen Jahren ein fester Termin im Rennkalender. Grundsätzlich fände ich die Veranstaltung interessant, habe aber an verschiedenen Stellen gelesen, dass der Veranstalter ein sogenannten "Chaos-Konzept" verfolgt und z.B. die Strecke mitten durchs Fahrerlager führt und dort noch nicht einmal mit Flatterband abgesteckt ist. Grundsätzlich pflegt man den Fahrern gegenüber dort offenbar ein großzügiges "Laissez faire", was nicht schlecht sein muss, an der einen oder anderen Stelle jedoch sicherlich problematisch sein kann.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Rennen?
 
Das ist ma die beste Veranstaltung ever. Geniale Location, tolle Strecke, und gerade "Laissez faire" macht es aus. So gesehen ist fast die ganze Strecke das Fahrerlager und ich find das Chaos Konzept geil. Funzt perfekt und daher machen die auch bei 300 Meldungen Ende. Gut, dass manche bei der Zeitnahme bescheissen und abkürzen weil nur ein Zeitmesspunkt da ist könnte man verbessern aber da kann man auch wieder sehen es gibt überall Vollpfosten. Die abkürzen spritzen wahrscheinlich auch.
 
Zurück
Oben Unten