Erfahrungen bei Nässe Wolfpack Enduro?

Bin den ganzen Winter Enduro in 2.6 vorne Grip hinten Allround gefahren.
Ich fand ihn ziemlich gut. Vorne wie hinten. Kommt nicht ganz an eine Marry in Soft ran, dafür rollt er besser. Ich kann diese Kombination sehr empfehlen.
 
Bin den ganzen Winter Enduro in 2.6 vorne Grip hinten Allround gefahren.
Ich fand ihn ziemlich gut. Vorne wie hinten. Kommt nicht ganz an eine Marry in Soft ran, dafür rollt er besser. Ich kann diese Kombination sehr empfehl

Bin den ganzen Winter Enduro in 2.6 vorne Grip hinten Allround gefahren.
Ich fand ihn ziemlich gut. Vorne wie hinten. Kommt nicht ganz an eine Marry in Soft ran, dafür rollt er besser. Ich kann diese Kombination sehr empfehlen.
Die Wolfpack fallen eh schmaler aus ,da wird's besser sein dern 2.6 zunehmen? Wollte eigentlich hinten 2.4 !
 
Ja schon etwas schmal. Allerdings sind sie trotzdem voluminös. Eigentlich ähnlich den Vittoria Reifen.
 
Wie rollt die Grip Version vorne ? Laut Wolfpack ist die Allround Version ausreichend!
So ganz genau kann ich dir das nicht sagen. Die Enduro in Grip hatte ich nur auf dem E Fully. Da merkt man den Rollwiderstand nur an der Reichweite. Und da ich damit nur im Schnee und Matsch unterwegs war, kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Als Tendenz würde ich sagen, dass man das vorne fast vernachlässigen kann beim Rollwiderstand zwischen Grip uns Allround. Am Bio hatte ich den Enduro in Allround vorne in Verbindung mit dem Trail hinten. Das fand ich gerade noch okay. Vergleichbar mit einem Maxxis DHF Dual vorne.
 
So ganz genau kann ich dir das nicht sagen. Die Enduro in Grip hatte ich nur auf dem E Fully. Da merkt man den Rollwiderstand nur an der Reichweite. Und da ich damit nur im Schnee und Matsch unterwegs war, kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Als Tendenz würde ich sagen, dass man das vorne fast vernachlässigen kann beim Rollwiderstand zwischen Grip uns Allround. Am Bio hatte ich den Enduro in Allround vorne in Verbindung mit dem Trail hinten. Das fand ich gerade noch okay. Vergleichbar mit einem Maxxis DHF Dual vorne.
OK ich fahr im Moment den Assegai Maxxterra und ich vermute Mal das der WP und der MAXXIS sich ziemlich ähnlich sind!
 
Assegai kenne ich leider nicht. Bin kein so großer Maxxis Fan. Habe lediglich mal den DHF getestet um mitzureden. 🙈
 
Assegai kenne ich leider nicht. Bin kein so großer Maxxis Fan. Habe lediglich mal den DHF getestet um mitzureden. 🙈
Ich bin immer Baron gefahren und am Neurad war der Assegai ,aber der ist nicht so toll beim Durchschlag mit der Exo+und man darf nicht zu wenig Luft fahren . Dann glaub ich da hilft nur ausprobieren und schauen ob der WP mir taugt !
 
also ich denke mal der enduro hat mitn assegai aber schonmal gar nix gemein. der assegai soll ein vollgas enduro reifen sein der dir beim gas geben gut grip bietet dafür ordentlich kraft kostet beim rauftreten.
wenn du z.b den 2,5er WT mit exo+ karkasse hast, glaub ich nich nicht dass dir der wolfpack da mehr durchschlagsschutz liefert.

der WP Enduro ist ein leicht rollender evt ewas aufgeblasener Allmountain Reifen, der das ganz ordentlich macht. Für mich und meine Fahrkünste völlig ausreichend und trifft das was ich brauch ganz gut. Ob ein "richtiger Endurofahrer" damit glücklich wird, wage ich zu bezweifeln.

kann jetzt bei nässe nichts besonders positives/negatives berichten, würde ihn als unauffällig bezeichnen.
 
Ist vermutlich dem aktuellen Nobby Nic deutlich ähnlicher 🤔
Da die Reifen bei Vittoria gefertigt werden, da fand ich die Reifen roll(t)en zwar gut, aber Grip bei Nässe eher so Meh! (erste 4C Gen). Der zweiten würde mein GMV auch keine Wunder zuschreiben wollen. 🙃
 
finde den Enduro bei Nässe ziemlich gut. Durch die Stollenabstände hat er eine gute Selbstreinigung und v.a. der Bremsgrip ist durch die dicken Blöcke sehr gut. Fahre den 2.4er derzeit hinten und würde den jederzeit wieder nehmen, gerade für die nasse, kalte Jahreszeit auf weichen Böden. Gummi bleibt bei Kälte auch flexibel.
 
Ist vermutlich dem aktuellen Nobby Nic deutlich ähnlicher 🤔
Da die Reifen bei Vittoria gefertigt werden, da fand ich die Reifen roll(t)en zwar gut, aber Grip bei Nässe eher so Meh! (erste 4C Gen). Der zweiten würde mein GMV auch keine Wunder zuschreiben wollen. 🙃
Ich bin vom Aktuellen NN auf den Enduro in vorne Soft hinten Allround umgestiegen.
Der NN kann da nicht mithalten in Sachen Grip. Schon gar nicht wenn die Bedingungen Nass werden. Das macht der Wolfpack schon sehr gut.
 
Hab's im wolfpack Thread schon geschrieben: bei Trockenheit fand ich den enduro vorne gut.
Bei Nässe bin ich mit ihm gar nicht klargekommen. Mir ist er zweimal ohne Vorankündigung seitlich weggerutscht. Einmal war ich ganz langsam, einmal schneller unterwegs. Druck war 1,4 bar bei ca. 90 kg Systemgewicht.
Ich hab ihn runter gemacht, mein Sohn fährt ihn jetzt, der ist sehr zufrieden damit.
Mir ist er zu digital, ich komme mit anderen Reifen besser klar, da merke ich früher dass er wegrutscht.
 
Zurück
Oben Unten