Erfahrungen Bike Festival Willingen

Registriert
14. August 2012
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich überlege mal einen Tag nach Willingen zum Bike Festival zu fahren um ein paar Bikes anzutesten.
Wie sind da die Erfahrungen, kann man die Bikes der Hersteller einfach so (gegen Perso?) leihen und ne Runde übern Trail drehen? Ist das kostenlos? Muss man das vorher reservieren?
Vielen Dank!
 
Ja kannst du! Kumpel mußte letztes Jahr teilweise lange warten bzw. öfter versuchen bis das Wunschrad da war. Reservieren ging nicht soweit ich mitbekommen habe. Manche Hersteller wollen zwei Ausweise sehen, denke nach dem Diebstahl in Riva machen das nun alle.
 
Wo kann man die Bikes denn fahren? NUr auf so einer "Parkplatz" runde oder gibts da in der Nähe min. mal nen kleinen Anstieg oder ein paar holprige Meter wo man das Bike mal kurz testen kann?
 
Wo kann man die Bikes denn fahren? NUr auf so einer "Parkplatz" runde oder gibts da in der Nähe min. mal nen kleinen Anstieg oder ein paar holprige Meter wo man das Bike mal kurz testen kann?

ich meine 1-2 Stunden und es gibt eine offizielle Testrunde, kannst aber auch woanders fahren
 
Ausweis zum Ausleihen... Dann hast ne Stunde oder so und kannst Fahren wo du magst.
Wenn die Zeit Ausreicht auch mit dem Lift hoch und z.B. den Freeride runter.
Ein paar Meter entfernt gibt es auch nen kleinen Test Parkur.
 
Ich war gestern kurz nach 10 Uhr in Willingen am Canyon Stand. Zu dem Zeitpunkt waren gerade fast alle Bikes unterwegs. Der Canyon Mitarbeiter sagte mir aber, wann ich noch mal kommen soll. Man hat 90 Minuten Zeit und die Meisten würden die Zeit auch voll nutzen. Warteliste gibt es keine, man braucht also etwas Glück, dass der Vortester nicht früher zurück kommt und das Bike dann wieder weg ist.
Bin dann zu der Zeit noch mal hin und musste etwas warten, da es verspätet zurückgegeben wurde. Ich musste meinen Perso abgeben, keine Bankkarte oder so.
Ich meine, dass es bei anderen Herstellern aber auch Wartelisten gibt.
 
Zurück
Oben Unten