Erfahrungen Discs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wer weiss das schon. evtl. ist er ja dadurch auf die Idee gekommen mal ein Paar Laufräder in Rotation zu versetzen.
vermutlich bleibt es beim theoretischen Ansatz... :blah:
 
na wer weiss das schon. evtl. ist er ja dadurch auf die Idee gekommen mal ein Paar Laufräder in Rotation zu versetzen.
vermutlich bleibt es beim theoretischen Ansatz... :blah:
Der sollte mal was anderes in Rotation versetzen... aber wenn sich ein Hohlkörper mit Festkörpern befasst ist das wahrlich paradox...o_O
 
Dann müsste dir doch klar sein, dass bei den krassen relativistischen Beschleunigungen die auf steinigen S5-Trails normalerweise auftreten, sich eine rotierende Bremsscheibe sowieso deformieren und die Stege reißen werden, egal von welcher Marke sie ist.
Folgerung: du kannst kaufen was du willst, macht keinen Unterschied :daumen:
Wow. Bis jetzt keine einzige Antwort auf die Frage vom TE. Auch das Forum Team macht mit bei den konstruktiven Beiträgen. Soweit ich verstanden habe, wollte der TE infos darüber, welche Bremsen bzw. Scheiben man ihm für seine Touren empfehlen. Werd's mal versuchen: Magura Storm HC, Set 203/180 oder auch 180/160 für ca. 45 Euro bei BD. Ich fahr die seit 1 1/2 Jahren mit MT5 und bin echt begeistert.
 
Austria_Rulez pegu--ecco usw

mist, bereits beim ersten post enttarnt :aetsch:
einfallsreichtum leider deutlich abfallend...
streng dich gefälligst an...
 
Um hier unseren @Austria_Rulez helfen zu können geb ich meinen Senf dazu.

@Austria_Rulez , die Vorschreiber stören sich an einem Paradoxon, das du hier skizziert hast. Vielleicht könntest du deine Promotion über so altes Zeug wie das von Herrn Ehrenfest kurz unterbrechen und dich Aktuellerem zuwenden.

Das Paradoxon entsteht durch deine Aussagen
Ich fahr' meistens rund um Kärnten so zwischen S4 und S5 auf der Singletrail-Skala
und
mit vielen Kurven und Steinen mitten im Weg ....
und
ich brauche für mein Bikeprojekt euren Rat. Ich schwanke zwischen einer Bremse von Trickstuff (Maxima oder Direttissima) oder einer TRP Slate.

Wenn jemand (nach unserem Verständnis) S4/S5 fährt, geht das nur über jahrelanges Üben. Vor allem ist da absolute Voraussetzung, dass man sein Material, insbesondere die Bremsen, perfekt beherrscht und auch kennt. Das steht aber im Widerspruch mit deiner Aussage, dass du einen Rat bezüglich Bremsen brauchst.

Des Weiteren wundert es die Schreiber hier, dass du bei S4/S5 "viele Kurven und Steine mitten im Weg" erwähnst - der Normalbiker würde bei S4/S5 überhaupt keinen (fahrbaren) Weg erkennen. Mir (und wahrscheinlich den meisten hier) ist nur eine Singletrailskala bekannt, aber eventuell kennst du da eine andere, die nicht mit der allgemein akzeptierten STS übereinstimmt? Auch wenn die von Schymik et al. entwickelte http://www.singletrail-skala.de/ durchaus Interpretationsmöglichkeiten bietet, sind doch gewisse Rahmenbedingungen sehr deutlich vorgegeben. Vielleicht kannst du die von dir verwendete STS mit der von Schymik et al. entwickelten abgleichen und eventuelle Differenzen darstellen. Das würde uns die Einschätzung deines Einsatzgebietes wesentlich erleichtern.
 
langsam verdichtet sich der verdacht, dass eco,pegu,whatever doppelaccounts vom excelbiker sind!
 
du kennst den TE noch nicht so lange, oder?
Nein, aber statt Quatsch zu schreiben, schreibe ich lieber nichts. Denn es ist auch für andere manches interessant und wenn man dann drei Seiten von irgendwelchem Ulk findet wird's zur Zeitverschwendung, was eigentlich schade ist. Wäre vielleicht besser, wenn solche Foren eher geschlossen würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten