Erfahrungen/Eindrücke Rose Granite Chief 2015

Hallo, mir ist heute beim GC meiner Frau aufgefallen, dass der Dämpfer (Monarch RT3) beim Einfedern klappert, in erster Linie im offenen Modus. Hatte das von euch auch schon jemand?
 
Hallo, mir ist heute beim GC meiner Frau aufgefallen, dass der Dämpfer (Monarch RT3) beim Einfedern klappert, in erster Linie im offenen Modus. Hatte das von euch auch schon jemand?
Deine Frage hat ja nur indirekt was mit Rose zu tun. Ich würde es mal im Dämpfer-Forum probieren. Eventuell bekommst Du hier ausreichend Antworten.
 
Deine Frage hat ja nur indirekt was mit Rose zu tun. Ich würde es mal im Dämpfer-Forum probieren. Eventuell bekommst Du hier ausreichend Antworten.
...den Dämpfer haben wir jetzt mal zum Service geschickt, mir ist beim Ausbau aber aufgefallen, dass die obere und untere Dämpferaufnahme - wenn festgeschraubt - kaum Bewegungsfreiheit für den Dämpfer lässt. Ist das bei euch auch so?
 
- wenn festgeschraubt - kaum Bewegungsfreiheit für den Dämpfer lässt.
Verstehe das grad nicht. Wenn ich die obere Befestigung abschraube, lässt sich bei mir der Dämpfer an der unteren leicht auf und ab bewegen. Ebenfalls andersherum.

Prüfe mal Deine Gleitlager, eventuell hast du da ein Problem. Ich habe hier die Huber Bushings verbaut.
Dämpferbuchsensatz 25,4x8 (unten) - 22,2x8 (oben) + Gleitlager
 
Verstehe das grad nicht. Wenn ich die obere Befestigung abschraube, lässt sich bei mir der Dämpfer an der unteren leicht auf und ab bewegen. Ebenfalls andersherum.

Prüfe mal Deine Gleitlager, eventuell hast du da ein Problem. Ich habe hier die Huber Bushings verbaut.
Dämpferbuchsensatz 25,4x8 (unten) - 22,2x8 (oben) + Gleitlager
Hier kaum Bewegung, ist wie gesagt das Rad meiner Frau, das zerlege ich nicht so oft wie mein Canyon,bei dem ich auch schon lange Huber fahre. Die werde ich fürs GC auch bestellen. Hast du evtl noch den Lagerdurchmesser parat, sind das 12,7? Dann muss ich gar nicht selbst messen!
 
Hallo, mir ist heute beim GC meiner Frau aufgefallen, dass der Dämpfer (Monarch RT3) beim Einfedern klappert, in erster Linie im offenen Modus. Hatte das von euch auch schon jemand?
Habe Info vom Service, dass das am Shimstack liegt, ist von Rockshox auch bestätigt. Ruhe is nur mit anderem tune, nach dem Service is es aber wieder leiser.. .
 
Ich hab mir endlich was schönes fürs Granite Chief gebastelt... Es ist jetzt soooo schön leise :)

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So habe die Zugspanner von @valmal86 verbaut. Zuerst noch bei OBI auf die schnelle Schrauben M4x10mm besorgt und los ging es. Das Verbauen war recht einfach. Ergebnis sieht man auf den Bildern.

Schöne Arbeit von @valmal86. Vielen lieben herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle :anbet: :daumen:

Spannung auf die Züge bringen ist auch recht einfach. Am Wochenende mal schauen bzw. hören wie viel es bringt.



Nächste Woche geht es noch auf Suche nach Muttern M4 und Schrauben m4x10 mit Inbus in schwarz.
 
falls hier sonst noch wer probleme mit klappernden Innenzüge hat, hier meine Lösung :D

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20190314_183523.jpg

war ein bischen arbeit die sauber reinzubekommen, aber jetzt ist ruhe im Rahmen :D
 

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Hi Leute,
hab mein Granite Chief auf Eagle umgebaut und das Standard Schaltauge damals von 2015 ist damit leider nicht kompatibel. Weiß von euch jemand ob das mit den jetzt verfügbaren Schaltaugen klappt? Es werden ja UncleJimbo und RootMiller mit Eagle und dem noch immer gleichen Schaltauge verkauft.
Und des weiteren würds mich interessieren obs die Schaltaugen auch wo anders zu kaufen gibt oder ob das eine Sonderanfertigung für Rose ist und das Ding wirklich 15 Euro pro Stück kosten muss...
THX
 
Hi Leute,
hab mein Granite Chief auf Eagle umgebaut und das Standard Schaltauge damals von 2015 ist damit leider nicht kompatibel. Weiß von euch jemand ob das mit den jetzt verfügbaren Schaltaugen klappt? Es werden ja UncleJimbo und RootMiller mit Eagle und dem noch immer gleichen Schaltauge verkauft.
Und des weiteren würds mich interessieren obs die Schaltaugen auch wo anders zu kaufen gibt oder ob das eine Sonderanfertigung für Rose ist und das Ding wirklich 15 Euro pro Stück kosten muss...
THX
Hi,

Die Schaltaugen vom 2015er Granite Chief ist identisch mit den aktuellen Schaltaugen! Die sind bei den Fullys bis auf das Elec Tec Fully und das alte DH Bike alle gleich. Was passt den an deinem Schaltauge nicht!
 
Mit der GX Eagle Kasette kommt die Kette wenn man am kleinsten Ritzel ist nicht am Schaltauge vorbei, da es wenn mans so ausdrücken will zu weit richtung Radmitte steht. Rose meint, mit dem schwarzen Schaltauge passts ich habs mal bestellt und bin gespannt. glauben kann ichs erst wenns passt.
Sorry aber kann ich mir gerade bildlich nicht vorstellen! deswegen habe ich mal Bilder angehängt wo es passt.
Das blaue und das schwarze Schaltauge ist identisch von der Form!

kann es vielleicht sein das dein jetziges Schaltauge vielleicht verbogen ist?
 

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kann es vielleicht sein das dein jetziges Schaltauge vielleicht verbogen ist?
Ja, mein altes war sicher verbogen... ist beim versuch es zu richten aber gleich mal gebrochen... das war schon durch. Aber mein Nagelnaues passte nicht und ich musste es abfeilen... Aber deine Bilder machen mich stutzig... ich werd das heut nochmal begutachten und auch Fotos machen :)
 
Sorry aber kann ich mir gerade bildlich nicht vorstellen!
Sodala... Jetzt habe ich schnell Bilder geschossen. Bei mir geht sich das Tatsächlich nicht aus. Mein Schaltauge ist bereits um einige mm abgefeilt. Aus irgendeinem Grund ist bei Dir ein deutlich größerer Abstand zwischen letztem Ritzel und dem Ende der Achse. Mein Laufrad ist ein DT Swiss EX 1501. Oh mann was kann da Schuld sein....
 

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Ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden... Die Kasette war nicht ganz am Freilaufkörper... das Gewinde der Kasette hat auch ganz fein das Gewinde meines Freilaufkörpers ab dem 4ten Gewindegang zerschnitten... aber warum erst so weit hinten? Hatte das Problem sonst schon wer?
 
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