Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Anzeige

Re: Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING
Die Originalen, metallischen DU-Buchsen musste ich auch mit einer Spindelpresse auspressen.
Die Fox Kunststoffbuchsen sitzen satt im Sitz, so wie es sein soll.
 
sind das Metallbuchsen von EXT oder die von Huber ?

Sind beschichtete Metallbuchsen von EXT.
Huber habe ich noch liegen. Das Eyelet war schon verbaut, da würde ich erstmal die Testen. Sehen vom Aufbau mitsamt der Dichtung sonst echt vernünftig aus.
Das wird sich mit Sicherheit noch etwas einlaufen. Der deutlich Unterschied zwischen beiden Buchsen ist aber schon etwas merkwürdig. Ich habe auch gegeneinander getauscht. Das obere Eyelet scheint einen etwas geringen Innendurchmesser zu haben.
 
Die Eyelets, die original im Dämpfer montiert sind, lassen sich einfach mit Kraft auspressen, richtig? Eingeklebt ist da nichts, oder?
Sonst werden es dann doch einfach wieder die Huber. Die bewähren sich schließlich seit Jahren.
 
Der Marco liefert die teilweise auch mit Huberbuchsen aus.Die waren bei mir aber auch viel zu eng.Glücklicherweise bekommt man die Gleitlager vom Huber sehr schnell in locker einem Dutzend Abstufungen.Da findet man auf jeden Fall was passendes,egal wie schlecht die Augen gearbeitet sind.
 
Geometron wäre noch eine Möglichkeit. Ging zumindest vor 2 Jahren noch für Nicolai-Besitzer und war günstiger als über EXT direkt.
 
Dann müsst's auch über Nicolai direkt gehen. Wie ich gerade gesehen habe, gibt es den Storia zumindest noch im Konfigurator auch für's G16. Aber eben nur den Storia und nur mit 216 mm Einbaulänge.
 
Dann müsst's auch über Nicolai direkt gehen. Wie ich gerade gesehen habe, gibt es den Storia zumindest noch im Konfigurator auch für's G16. Aber eben nur den Storia und nur mit 216 mm Einbaulänge.

Nicolai bietet seit der G1 Einführung keine Dämpfer mehr im zöllischen Maß an.
Für meinen neuen G15 habe ich daher meinen Storia bei Marco von Schnurrtech bestellt.
 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Coil Dämpfer für mein 2020er Specialized Enduro hab ich mich mal durch den Thread hier gearbeitet. Immer wieder kam der Ansatz, den Storia mit dem 2021er DHX2 zu vergleichen. Leider ohne Antwort bisher. Ich finde. beide Dämpfer spannend. Kann jemand beim Vergleich helfen?
 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Coil Dämpfer für mein 2020er Specialized Enduro hab ich mich mal durch den Thread hier gearbeitet. Immer wieder kam der Ansatz, den Storia mit dem 2021er DHX2 zu vergleichen. Leider ohne Antwort bisher. Ich finde. beide Dämpfer spannend. Kann jemand beim Vergleich helfen?
Zu allem Überfluss ist der 2020er DHX2 nicht mehr mit dem 2021er vergleichbar.
 
Zurück
Oben Unten