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Guest
Die Regensaison 2021 fordert ihren Tribut.
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Ist mir ja leider auch passiert... inkl. Ölverlust aufgrund des Kratzers:Wie blöd muss der Stein da auf dem Puffer gelegen haben
Die Scheiben sind wirkich etwas, was nicht wirkich nachvollziehbar ist von der Konstruktion...Ist mir ja leider auch passiert... inkl. Ölverlust aufgrund des Kratzers:
https://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-ext-storia-lok-v3-enduro-racing.903738/post-17418268
Bin nach wie vor der Meinung, dass die Kunststoffscheiben auf der Kolbenstange zumindest nicht dazu beitragen, derartige Beschädigungen der Kolbenstange zu minimieren.
Starke Bikes, und schwere Bikes. Gewicht ist ja bei E-Bike auch egal im ZweifelsfallKalle hat den Dämpfer ja schon vor Monaten geleaked; zusammen mit der Gabel.
Damit war auch klar, dass der e-Storia auch für starke eBikes mit weit über 600 W Maximalleistung gedacht ist.
Höhere Kräfte beim e-bike kann ich nicht nachvollziehen Oder korreliert e-bike mit übergewichtigen Bikern?
Das ist mir ehrlich gesagt zu pauschal formuliert Was genau ruft jetzt mehr Belastung hervor? Ich sehe mehr Belastung auf dem Antriebsstrsng und Laufrädern, aber explizit am Dämpfer?Das ist ein Dämpfer für Bikes die so um die 40 oder 50 kg wiegen und 2 kW raus hauen.
Aber warum die das extra jetzt präsentieren? Die sind ja jetzt schon voll ausgelastet und kommen mit der Produktion nicht nach.
Ich kapieren es auch nicht...Das ist mir ehrlich gesagt zu pauschal formuliert Was genau ruft jetzt mehr Belastung hervor? Ich sehe mehr Belastung auf dem Antriebsstrsng und Laufrädern, aber explizit am Dämpfer?
Das MTB ist eben eine Gelddruckmaschine, insbesondere das EMTB.....Ich kapieren es auch nicht...
Auch nicht warum nach Öhlins jeder dieses AGB Design machen muss, Dvo hat es, fast Suspension hat es, jetzt auch ext...wozu ?!
Das ist mir ehrlich gesagt zu pauschal formuliert Was genau ruft jetzt mehr Belastung hervor? Ich sehe mehr Belastung auf dem Antriebsstrsng und Laufrädern, aber explizit am Dämpfer?
Das MTB ist eben eine Gelddruckmaschine, insbesondere das EMTB.....
Du schreibst durchaus mal sinnvolle Beiträge, aber deine dummen Kommentare laufen den langsam den Rang ab.E=mv²? wenn man statt Pedelec eher Richtung Mini-MX mit e-Antrieb schielt und entsprechender Nutzung, sprich MX Strecke anstatt "MTB Tour im Wald", dann macht das schon eher Sinn: konstant höhere Geschwindigkeiten über einen längeren Zeitraum + höheres Gewicht, irgendwann kommt man dann bei einem WP Federbein aus einer 50cc KTM an Wie viel Reserven mechanisch bzw.thermisch so ein DHX oder Syors oder Storia hat? 3-5min für eine Abfahrt mit dem DH-Bike vs. schön steif und ohne Fahrtechnik immer im Sattel sitzen und mit max. Unterstützung treten was geht Da braucht man schon einen spezielle eBike Dämpfer
auf den Zug wird Fox schon auch noch aufspringen
Ja genau, das war meine Annahme, aber ich bin ja ein Laie. Hab mir gedacht, wenn ich sowieso die HSC auch mit der weichsten Feder, fast ganz offen fahren kann, könnte man ja die HSC auch weicher abstimmen und dafür eine straffere Feder fahren. Damit würde ich ja weniger Sag haben und zumindest federseitig auch mehr Endkraft.Wenn du die härtere Feder fährst, brauchst du weniger HSC und LSC, so deine Annahme, oder?
Die LSC würde damit passen, die HSC aber nicht, oder?
Seit ein paar Tagen... aber ich nehme an, dass Service bzw. Reparaturen höhere Priorität als Neubestellungen haben, was irgendwie ja auch verständlich wäre.Seit wann liegt dein Dämpfer bei EXT?
Meine Bestellung ist nun in Woche sieben.
Genau das ist die Krux. Als Laie tu ich mich schwer einer Suspension-Firma zu sagen, was man glaubt, was richtig/besser ist. Vielleicht haben sie ja recht und ich sollte es einfach so lassen. Keine Ahnung... aber genau das ist die Schwierigkeit bei diesem Custom-Tuning. Ich versuche es noch ein letztes mal mit der Frage, ob mir ein weicherer Compression-Tune die Möglichkeit geben würde, eine straffere Feder bei ähnlichem Verhalten bei schnellen, hochfrequenten Schlägen fahren zu können.Ich weiß nicht, ob EXT direkt die HSC umbaut/umbauen kann. Ich glaube, die machen das eher indirekt über das midvalve. Im Endeffekt sollte da aber zum selben Ergebnis führen.
Im Zweifel würde ich denen direkt und klar sagen, was ich möchte.
Ab und zu hört man ja, dass die Abstimmung ab Werk nicht dem Kundenwunsch entspricht.