Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Mein Dämpfer war ab Werk etwas speziell eingestellt. Steckt da etwas dahinter sind das nur zufällig gewählte Einstellungen (LSR -3, LSC -7, HSC -6, HBO -11).
 

Anzeige

Re: Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING
Spannender: Probefahren. :D

Wir hatten ja mal diese Diskussion über zu langsame Zugstufen am Storia.
Was, wenn das so von EXT gewollt ist. ;)
 
Spannender: Probefahren. :D

Wir hatten ja mal diese Diskussion über zu langsame Zugstufen am Storia.
Was, wenn das so von EXT gewollt ist. ;)
jup, bei meinem dachte ich erst, dass da was nicht stimmt. Wenn ich den Rebound komplett zumache, braucht der Dämpfer schon so 1 Sekunde zum ausfedern. Aber in einer mittleren Einstellung funktioniert die ganze Geschichte echt super.
 
Komplett zu ist auch keine Einstellung. ;)
Der erste Click von ganz zu ist der Click "0", der zählt auch nicht. ;)

Und dann geht es los. Im beliegenden Handout wird als Standard Setup LSR -4, LSC -6 und HSC -10 empfohlen. Mit diesem Setup fährt man sehr gut und wen's nicht weiter kümmert, hat schon damit einen sehr gut funktionierenden Dämpfer.
Ich bin beim LSR jetzt bei -6. Die HSC hab ich jetzt auf -12 und zwar mit dem Hintergedanken, dass ich doch das HBC mit arbeiten lassen möchte. HBC habe ich jetzt auf -7 und möchte die HSC so lange öffnen, bis ich im Steilen Gelände den Hub bis zum aktiv Werden des HBC nutze und das HBC soll dann im Flachen, schnellen Rumpelgeläuf als Durchschlagschutz fungieren. Mal sehen, ob das so funktioniert.
Am schwersten tu' ich mich mit der LSC. Bei meinem Bike gibt's kaum Probleme durch Gewichtsverlagerung. Somit bräucht ich an sich nicht viel LSC. Trotzdem fühlt sich das Fahrwerk am besten an, wenn ich die LSC Dämpfung vorne und hinten circa in Mittelstellung bis ein, zwei Clicks weiter offen lasse.
 
Versendet Marco/Schnurr-Tech auch nach Österreich - oder nur nach Deutschland?
Fährt jemand den V3 Lok im Speci Enduro? Bin mit dem Rockshox Super Deluxe RCT MegNeg absolut nicht zufrieden.... Als Gabel fahre ich die Mezzer 180 die ich top finde...

Würde den Storia in 205x65 fahren - und so dass ich nur bei gröberen Drops / Sprüngen/ was verkacken die 65mm nutze - aber im Prinzip eher wie ein weiches Setup mit 205x60... - beim Stolperbiken nutzt man ja eher weniger Federweg - sprich weicheres Setup. Für ab und an mal Bikepark dann halt die restlichen 5mm...
 
Versendet Marco/Schnurr-Tech auch nach Österreich - oder nur nach Deutschland?
Fährt jemand den V3 Lok im Speci Enduro? Bin mit dem Rockshox Super Deluxe RCT MegNeg absolut nicht zufrieden.... Als Gabel fahre ich die Mezzer 180 die ich top finde...

Würde den Storia in 205x65 fahren - und so dass ich nur bei gröberen Drops / Sprüngen/ was verkacken die 65mm nutze - aber im Prinzip eher wie ein weiches Setup mit 205x60... - beim Stolperbiken nutzt man ja eher weniger Federweg - sprich weicheres Setup. Für ab und an mal Bikepark dann halt die restlichen 5mm...
Schau mal beim Speci Enduro Thread rein. Die sind einige mit diesem Dämpfer denke ich.
 
Wenn Schnurrtech nix lagernd hat, ist das die Lieferzeit von EXT.
Schau bei MOJO nach. Die haben angeblich Lagerware. Aber sehr teuer, wegen Brexit.
 
Suche eine 475er EXT Feder in 105mm länge.
Am liebsten im tausch. Ich hätte eine 400er & 450er Feder. Beide sind neu und unbenutzt.
Einfach ne PN falls wer was hat.
 
Moin,
habe eine kurze Frage. Bin relativ neu im Thema Coildämpfer drinne. (bin davor nur Luft gefahren)
Beim Rad putzen habe ich heute gesehen, dass die Feder bei meinem Storia am schwarzen Dämpferkörper schleift bzw Schleifspuren dran sind. Ist das normal das die Feder schleift? Habe erst gedacht es kommt vom Dreck. Das kann ich aber ausschließen. Die letzte Zeit war es relativ staubig😁
 
Moin,
habe eine kurze Frage. Bin relativ neu im Thema Coildämpfer drinne. (bin davor nur Luft gefahren)
Beim Rad putzen habe ich heute gesehen, dass die Feder bei meinem Storia am schwarzen Dämpferkörper schleift bzw Schleifspuren dran sind. Ist das normal das die Feder schleift? Habe erst gedacht es kommt vom Dreck. Das kann ich aber ausschließen. Die letzte Zeit war es relativ staubig😁
Passiert beim Formula Mod auch. Es ist wohl ein stückweit normal. Ich hatte es am Storia nicht.
 
Moin,
habe eine kurze Frage. Bin relativ neu im Thema Coildämpfer drinne. (bin davor nur Luft gefahren)
Beim Rad putzen habe ich heute gesehen, dass die Feder bei meinem Storia am schwarzen Dämpferkörper schleift bzw Schleifspuren dran sind. Ist das normal das die Feder schleift? Habe erst gedacht es kommt vom Dreck. Das kann ich aber ausschließen. Die letzte Zeit war es relativ staubig😁
Kommt auf die Federlänge an, hatte vorher ne längere Feder, da war es auch, die neue war dann ne kürzere und somit das schleifen auch nicbt mehr
 
Hallo. Kann einen Kauf bei WRX in Österreich NUR EMPFEHLEN. Bin echt beeindruckt vom Service. Lukas ist da wirklich voll motiviert. Denke wenn du mit ihm mal telefonierst wird er dir sicher den schnellst möglichen LT rausholen. Er selbst war ja schon unten bei EXT (KW27) daher hat er dort sicher gute Karten.
Ich übrigens hab meinen FOX DHX2 über die Häuser geschmissen und fahre seit einer Woche so ein Teil am Orbea Rallon. Ohne hier eine technische Grundsatzdiskussion zu starten aber nach den ersten 10 Metern bergab über Wurzelteppich merkt man hier SOFORT den Unterschied (...und meine DHX2 war auch wirklich gut eingestellt und perfekt gewartet). Was die EXT da gemacht haben ist glaube ich einfach ausser Konkurenz zur Zeit - das wurde mir jetzt klar.
 
Hallo. Kann einen Kauf bei WRX in Österreich NUR EMPFEHLEN. Bin echt beeindruckt vom Service. Lukas ist da wirklich voll motiviert. Denke wenn du mit ihm mal telefonierst wird er dir sicher den schnellst möglichen LT rausholen. Er selbst war ja schon unten bei EXT (KW27) daher hat er dort sicher gute Karten.
Ich übrigens hab meinen FOX DHX2 über die Häuser geschmissen und fahre seit einer Woche so ein Teil am Orbea Rallon. Ohne hier eine technische Grundsatzdiskussion zu starten aber nach den ersten 10 Metern bergab über Wurzelteppich merkt man hier SOFORT den Unterschied (...und meine DHX2 war auch wirklich gut eingestellt und perfekt gewartet). Was die EXT da gemacht haben ist glaube ich einfach ausser Konkurenz zur Zeit - das wurde mir jetzt klar.

Was soll ich da jetzt sagen :D

Bei mir sitzt jetzt seit knapp 2 Wochen auch einer im Jeffsy. Kontakt und alles mit Lukas 1a.
 
Was hattest du denn vorher drin? Und wie passt der dir denn jetzt so im Jeffsy, frage für einen Kollegen

Vorher DPX2.
Das Ganze liegt jetzt ein bisschen satter am Boden, aber trotzdem guter Pop.
Bergauf hat man halt ein paar Gramm mehr zu treten.
Bin noch am rumspielen, aber das gelieferte Setup funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten