BTW - ich glaube ja dass bei der Tabelle der Federn oben einfach ein paar Zeilen verrutscht sind. Wenn man es logisch sortiert - dann hat die 400er genau 64mm freien Weg - die 425er nur noch noch 63. 64mm sind halt noch okay - 63 evtl weniger.. Daher die länger 425er Feder.
War mir noch eingefallen ist - eine Feder mit weniger Windungen verwindet sich stärker beim komprimieren - oder sehe ich das falsch. Sprich evtl sollte man so Fox Federn für die Haltbarkeit bzw Federrate mit Kugellager auf einer Seite fahren - damit sie sich verdrehen kann beim einfedern. Für mich ist das ja generell in der Theorie sehr schlüssig - aber evtl unwichtig weil es kaum gemacht wird.
Soweit ich das beim rumschleichen derzeit beurteilen kann, geht der Storia Lok echt genial. Was ich mich noch frage. HSR ist ja angeblich einstellbar, aber nur intern, oder? Nicht dass ich derzeit irgendwie sinnvoll am HSR rumdrehen könnte - aber wundern tuts mich halt doch... Generell ist mir HSR oft zu schnell vs LSR bei Dämpfern die ich so hatte nur konnte ich das noch beim keinem Dämpfer vernünftig ändern (hatte mal einen Double Barrel Air mit HSR/LSR aber das war eine Farce da die sich gegenseitig beinflusst haben - und ich den nach 5x fahren wieder gegen den Roco TST-R Stahl getauscht habe da unfahrbar im Vergleich eben weil ich HSR/HSC nicht vernünftig abgestimmt bekommen habe und immer zu wenig HSC/HSR hatte wenn LSR/LSC passten).
War mir noch eingefallen ist - eine Feder mit weniger Windungen verwindet sich stärker beim komprimieren - oder sehe ich das falsch. Sprich evtl sollte man so Fox Federn für die Haltbarkeit bzw Federrate mit Kugellager auf einer Seite fahren - damit sie sich verdrehen kann beim einfedern. Für mich ist das ja generell in der Theorie sehr schlüssig - aber evtl unwichtig weil es kaum gemacht wird.
Soweit ich das beim rumschleichen derzeit beurteilen kann, geht der Storia Lok echt genial. Was ich mich noch frage. HSR ist ja angeblich einstellbar, aber nur intern, oder? Nicht dass ich derzeit irgendwie sinnvoll am HSR rumdrehen könnte - aber wundern tuts mich halt doch... Generell ist mir HSR oft zu schnell vs LSR bei Dämpfern die ich so hatte nur konnte ich das noch beim keinem Dämpfer vernünftig ändern (hatte mal einen Double Barrel Air mit HSR/LSR aber das war eine Farce da die sich gegenseitig beinflusst haben - und ich den nach 5x fahren wieder gegen den Roco TST-R Stahl getauscht habe da unfahrbar im Vergleich eben weil ich HSR/HSC nicht vernünftig abgestimmt bekommen habe und immer zu wenig HSC/HSR hatte wenn LSR/LSC passten).