Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Anzeige

Re: Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING
Hab' meinen dieses Jahr mit dem Wechsel von Patrol auf Scout bei Marco von 205x65 auf 205x62.5 umbauen lassen, kann natürlich sein dass bei so geringe Anpassungen von der Aussage nicht betroffen sind.
 
Anfang des Jahres hat Marco mein Dämpfer von 230x60 auf 210x55 schnell, unkompliziert und dafür auch noch sehr günstig umgebaut. Kann mir sehr gut vorstellen, dass EXT nur ungern gebraucht gekaufte Dämpfer umbauenn möchte und lieber neue verkauft ;)
 
Anfang des Jahres hat Marco mein Dämpfer von 230x60 auf 210x55 schnell, unkompliziert und dafür auch noch sehr günstig umgebaut. Kann mir sehr gut vorstellen, dass EXT nur ungern gebraucht gekaufte Dämpfer umbauenn möchte und lieber neue verkauft ;)
Genau das wurde von ihnen vor einigen Jahren aber noch so beworben und war für mich damals ein Kaufgrund für den V1 Storia bzw. später den V2. Unabhängig bleiben von Dämpfereinbaumaßen.

Den V2 muss ich übrigens zum Service immer nach Italien schicken, da die Vertriebspartner nur den V3 warten (dürfen?). Hat mich dieses Jahr 2x erwischt, einmal ein Kratzer in der Kolbenstange und direkt danach war die Rebound-Schraube undicht. Beide male wurde ich zuerst an den Service-Partner in Österreich verwiesen und schlussendlich musste ich ihn dann doch nach Italien schicken.
 
Fährt zufällig jemand den dämpfer in einem Yeti sb140 und kann seine Erfahrung mit mir teilen?
Ich bin den Dämpfer in einem Yeti SB150 in 230x60 gefahren. Ich bin der Meinung, dass der Dämpfer die Performance nochmals deutlich gesteigert hat im Vergleich zum Float X2. Vor allem die Dynamik und die Kontrolle bei schnellen, harten Schlägen z.B. Steinfelder ist beeindruckend. Der Dämpfer steht übrigens zum Verkauf, weil er in meinen neuen Rahmen nicht passt. Habe aber schon einen mit Trunnion bestellt. Bei Interesse pm.
 
Nabend!
Habe ne Frage zur Buchse an meinem Storia V3Trunnion. Ich habe den langersehnten Dämpfer endlich letzte Woche bekommen, jedoch fehlte die mitbestellte untere Buchse. Die wurde heute nachgeliefert und nun will ich ihn montieren. Allerdings stellen sich mir zwei Fragen zu der Buchse.

1. Die Buchse geht nicht von Hand ins Auge, ist eher ne Presspassung. Muss die Buchse eingepresst werden, trocken oder mit Fett? Ist denn die Messingbuchse im Auge nicht ein Gleitlager?

2. Es sind zwei Spcer dabei, die re u li auf die überstehende Buchse kommen. Die Spacer sind auf einer Seite plan, auf der andern cocav. Wie muss ich ausrichten? Die plane Seite nach außen, oder?
Danke vorab für hilfreiche Antworten! ✌️
Ich könnte natürlich Marco anfunken, aber der hat auch mal Feierabend. Frage sonst morgen bei ihm direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mal machen, hab einen relativ guten Draht. Geb Bescheid, sobald ich was hab.
Nabend Herr Doktor. ✌️
Sry, wenn ich Dich hier jetzt so direkt anspreche. Ich glaube, Du kannst mir meine Anfängerfrage über diesem Post aus der Hüfte geschossen beantworten. Ansonsten Plan B, Marco morgen anrufen. C´mon! Dake und sor für die unkonventionelle Art der Anfrage. LG
 
Nabend Herr Doktor. ✌️
Sry, wenn ich Dich hier jetzt so direkt anspreche. Ich glaube, Du kannst mir meine Anfängerfrage über diesem Post aus der Hüfte geschossen beantworten. Ansonsten Plan B, Marco morgen anrufen. C´mon! Dake und sor für die unkonventionelle Art der Anfrage. LG
Die Antwort lautet zumindest hier am Nordbalkan Ja, machen sie.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-12-01 at 22.15.10.jpeg
    WhatsApp Image 2021-12-01 at 22.15.10.jpeg
    272,1 KB · Aufrufe: 55
  • WhatsApp Image 2021-12-01 at 22.15.11 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-12-01 at 22.15.11 (1).jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 54
  • WhatsApp Image 2021-12-01 at 22.15.11.jpeg
    WhatsApp Image 2021-12-01 at 22.15.11.jpeg
    271,1 KB · Aufrufe: 53
  • WhatsApp Image 2021-12-01 at 22.15.12 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-12-01 at 22.15.12 (1).jpeg
    308,3 KB · Aufrufe: 53
  • WhatsApp Image 2021-12-01 at 22.15.12.jpeg
    WhatsApp Image 2021-12-01 at 22.15.12.jpeg
    194,6 KB · Aufrufe: 54
Sind das Gummi Ringe?
Die sehen aus wie V-Dichtungsringe, Dämpferhardware zum Einbau in den Rahmen ist was anderes.

Oder hab ich was verpasst?
 
Zurück
Oben Unten