Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

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Re: Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING
Hallo zusammen.

Ich fahre seit kurzem einen Storia an meiner Madonna. Der Dämpfer ist einfach der Hammer. Etwas kommt mir jedoch komisch vor. Ich habe eine 425-65 und eine 450-65 Feder die gleich schwer sind. Nach Ext Tabelle passt das Gewicht auf die 425er Feder. Da stimmt doch was nicht. Hat jemand eine 450er zur Hand zum gegen Check?

Danke und Gruss

Tobias
Hi,
ich selbst besitze auch zwei EXT Federn (in 140mm Länge).
Eine 400er und eine 425er.
Gewichtsunterschied lediglich 3 Gramm.
Würde mir da keinen Kopf machen.

LG, Kiwi.
 
Hi,
ich selbst besitze auch zwei EXT Federn (in 140mm Länge).
Eine 400er und eine 425er.
Gewichtsunterschied lediglich 3 Gramm.
Würde mir da keinen Kopf machen.

LG, Kiwi.
Hab hier zwei Fox SLS mit 475 und 500lbs. Gewichtsunterschied beträgt 23g, die 500er ist sowohl in der Länge als auch an der ersten Windung (das Flache Endstück) ca. 3-4mm länger.

Hatte auch ne 425er und 450er da, da gab es augenscheinlich keine Unterschiede zu sehen, die 425er war ledeglich 2gr. leichter.
 
Welchen spacer brauche ich, um eine EXT Feder in einem fox Dämpfer zu fahren?

Und wahrscheinlich muss man dann zwei bestellen, oder? Finde keine Sets
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Auf die Bezeichnung

FEDER REDUZIERSTÜCK

wäre ich auch niemals gekommen 😄
das verlinkte Reduzierstück ist nicht ganz das richtige, Fox Federn haben 35ID, somit brauchst du auch einen 35mm auf 38mm Adapter. Bezieh das doch gleich über Schnurrtech, die haben die richtigen da. 36er Adapter auf 35mm Federteller neigt zum klappern, hatte das Spiel auch schon mal durch
 
Ich wollte eben Buchsen für meinen neuen Storia bestellen.
Leider können bei Huber-Buchsen gesundheitsbedingt zzt. keine neuen Bestellungen bearbeitet werden.

Könnt ihr einen alternativen Hersteller empfehlen?
Offsetbushings wäre eine Möglichkeit aber leider Versand aus UK...

Oder hat eventuell jemand eine Buchse mit 30x10x12,7 zum überbrücken übrig?
 
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bin hier nun auch dabei. Gibt es vor der ersten Ausfahrt etwas zu beachten?
Erfahrungen der Vorgehensweise beim Feintuning?
 
Bin jetzt auch mit diesem Gerät unterwegs (Banshee Rune V3). Erster Eindruck: Begeisterung. Ist mein erster Coil Dämpfer. Mit 90 kg musste ich Luftdämpfer immer zuspacern bis zum Rand und die Progression hat genervt. Jetzt habe ich Support im mittleren FW aber gefühlt viel mehr Reserven. Und der Lockout funktioniert auch richtig gut.

Da mich das mit dem 12er Schlüssel genervt hat, habe ich mir was 3D gedruckt:
Datei ist auf Thingiverse falls sich jemand auch sowas drucken möchte.
 

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