Erfahrungen gesucht: 29" x 2.6er Schwalbe Reifen auf 30mm Felgen in Non Boost Pike A2 (2014-17) und Jeffsy 2017 Boost Hinterbaufsy 2017

Dabei seit
25. Januar 2019
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bekomme einen Laufradsatz, 29" und 30mm Maulweite, vorne Non Boost, hinten Boost.
Ich hatte in meinem Bike bisher immer 2.35er Schwalbe Reifen und überlege ob auf die neuen Laufräder 2.4er oder 2.6.er Reifen kommen.

1. Frage: hat jemand konkret Erfahrungen ob das Reifenmaß gut in mein Rad passt?
Gabel: RS Pike A2, 100mm Nabe, 30mm Maulweite
Hinterbau: Jeffsy Al Two 2017, 148mm Nabe, 30mm Maulweite
Reifenwunsch: VR Magic Mary super trail, HR Big Betty Super Trail

2. Fahreindrücke: Lohnen sich das Mehrgewicht der 2.6er Reifen in einem Bike wie dem Jeffsy eurer Meinung nach? Ich fahre klassische Touren, gerne verblockte Trails und viel im Bikepark, wobei ich hier aber selten übermäßig große Sprünge oder Drops mache.

Die Gabel ist gerade beim Service und die Laufräder kommen noch, deswegen kann ich momentan nicht nachmessen. Würde aber gerne bald das Material besorgen.
Danke und beste Grüße,
Daniel
 
Oben