Erfahrungen gesucht mit Pro Sattel (Turnix oder Falcon AF ... Gel ...Comfort)

Dabei seit
7. Mai 2018
Punkte Reaktionen
28
Guten Abend,

vor Jahren bin ich mal die alten Pro Sattel gefahren, die mir leider viel zu hart waren. Daher bin ich jetzt auf die Gel und Comfort Versionen gestoßen, die mir entgegen kommen würden. Der Falcon soll für weniger Bewegungen geeignet sein, der Turnix für agileres Radfahren.

Was mir aufgefallen ist, der "Gel" wird in vielen Shops garnicht als Rennradsattel oder MTB Sattel kategorisiert, sondern als Touring/Trekkingsattel, die Oberfläche sieht mir zumindest auf Bildern nicht gerade hosenfreundlich aus mit diesen Noppen und der Verstellbereich ist komischerweise erheblich kleiner (oder wirkt das nur so) als die "Comfort" Variante, die kein Gel haben soll, sondern einfach ein dickeres Polster




Kann mir jemand etwas dazu sagen? Derzeit fahre ich von Specialized den Phenom, würde aber gern mal was anderes testen.
 
Oben Unten