Das sollte bei dieser Kombination, eines der leichteren Übungen sein.mit 72kg Körpergewicht ne DRT mit 223er Scheiben fährt und mir sagen kann, wie sehr man über den Lenker geht bei der Kombi?
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Das sollte bei dieser Kombination, eines der leichteren Übungen sein.mit 72kg Körpergewicht ne DRT mit 223er Scheiben fährt und mir sagen kann, wie sehr man über den Lenker geht bei der Kombi?
Erinnert stark an die Intend https://www.intend-bc.com/products/aero/Hat jemand von euch schon Erfahrung und Vergleich mit der Brakestuff Punch Disc gemacht?
Punch Disc
Mich würde interessieren ob die 129€ Flocken es wert sind.
Yup.Erinnert stark an die Intend https://www.intend-bc.com/products/aero/
Hatte ich auch. Hab es nicht in den Griff bekommen (diverse Beläge ausprobiert, Sattel ausgerichtet, nichts hat geholfen). Bin dann wieder auf Shimano Bremsscheiben umgestiegen.Moin
Da hier ja einige die Wave Scheibe von Galfer fahren hab ich mal eine Zwischenfrage.
Habe an meinem Rail 7 hinten die 203mm mit 2mm dicke.
Leider Rubbelt die Bremse extrem was kann da Abhilfe schaffen ?
Die Kombi aus Scheiben, Belägen, Bremse, Adapter, Rahmen, Nabe macht das. Teste mal andere Beläge und dann nen anderen Adapter (anderer Hersteller, bei +20/23mm einen mit Gewinde im Adapter statt mit langen Schrauben) das wären günstige Methoden zum testen. Bei mir rubbelt die Galfer Scheibe mit organischen Shimano Belägen mit Sinter nicht mehr.Bremssattel ist der SLX M7120 4 Kolben mit E-Bike Belägen von Galfer.
Hatte mal mein altes Hinterrad mit Shimano RT-76 Scheibe drin da ist es defenitiv nicht.
Dachte mir schon das es an der Scheibe liegt.
Galfer +63 da Formula Selva nur ne 160er Aufnahme hat.Beläge habe ich noch einige da Galfer/Trickstuff/Shimano.
Welchen Adapter verwendest du (Marke)
Bei mir ist Ruhe mit 8120 SättelnVielleicht harmoniert die Scheibe einfach nicht mit den neuen 4-Kolben-Sätteln von Shimano (X120). Habe selber den 8120 und es nicht ruhig bekommen.
Wie lange hast du die Scheiben schon dran am Bike?Moin
Da hier ja einige die Wave Scheibe von Galfer fahren hab ich mal eine Zwischenfrage.
Habe an meinem Rail 7 hinten die 203mm mit 2mm dicke.
Leider Rubbelt die Bremse extrem was kann da Abhilfe schaffen ?
Eingefahren? Vergiss nicht, dass die Monsterscheiben eine lange Abfahrt brauchen, um sie wirklich heiß zu fahren und den chemischen Prozess des Einbremsens in Gang zu bringen. Wenn der nicht passt hast Du dann Punkte auf der Scheibe, wo dieser gut gelungen ist und Punkte, wo dieser weniger gut gelungen ist. D.h. an bestimmten Stellen bremst es stärker, an anderen weniger stark => Rubbeln.Die Scheibe ist höchstens 200km am Bike.
Info am Rande zu Beginn der Fahrt ist alles normal.
Erst nach harter Belastung beginnt das Rubbeln.
Habe sie schon eingefahren das sie heiß wird.Eingefahren? Vergiss nicht, dass die Monsterscheiben eine lange Abfahrt brauchen, um sie wirklich heiß zu fahren und den chemischen Prozess des Einbremsens in Gang zu bringen. Wenn der nicht passt hast Du dann Punkte auf der Scheibe, wo dieser gut gelungen ist und Punkte, wo dieser weniger gut gelungen ist. D.h. an bestimmten Stellen bremst es stärker, an anderen weniger stark => Rubbeln.
Sehr lange Abfahrt und dann schleifend runterfahren, wobei schleifen stark schleifen bedeutet, d. h. die Abfahrt sollte steil sein und durch das Bremsen die Geschwindigkeit konstant gehalten werden.Habe sie schon eingefahren das sie heiß wird.
Kannst du beschreiben wie du am besten vorgehen würdest?
Lange Abfahrt und schleifend bis runter oder doch beschleunigen abbremsen beschleunigen abbremsen ?
woher hast du das ?Sehr lange Abfahrt und dann schleifend runterfahren, wobei schleifen stark schleifen bedeutet, d. h. die Abfahrt sollte steil sein und durch das Bremsen die Geschwindigkeit konstant gehalten werden.
Reine Sinter gibt es ja nur von Shimano Galfer ist immer Semi-Metallisch oder ?woher hast du das ?
das ist doch eine anleitung zum verglasen der belaege....
abremsen bis fast zum stand, wieder laufenlassen.
abbremsen bis.....
"Punkte" auf der Scheibe....? Wie soll dass denn funktionieren? Metall ist ein guter Wärmeleiter, da müsste er schon immer auf der gleichen Fläche der Scheibe für 0,0X bis 0,X Sekunden bremsen, das geht technisch schon gar nicht... Wenn man etwas schleifen lässt wird die Scheibe schon umlaufend warm. Eine volle Umdrehung sind ja auch nur gut 2000-2200mm Wegstrecke, er wird ja nicht nur einen viertel oder halben Meter bremsen...Eingefahren? Vergiss nicht, dass die Monsterscheiben eine lange Abfahrt brauchen, um sie wirklich heiß zu fahren und den chemischen Prozess des Einbremsens in Gang zu bringen. Wenn der nicht passt hast Du dann Punkte auf der Scheibe, wo dieser gut gelungen ist und Punkte, wo dieser weniger gut gelungen ist. D.h. an bestimmten Stellen bremst es stärker, an anderen weniger stark => Rubbeln.