Erfahrungen mit Ashima Ultralight Bremsscheiben im FR-Einsatz (Avid Code)?

Registriert
20. Juli 2010
Reaktionspunkte
755
Ort
Im Dreiländereck (D, AT, CH)
gehen wird das schon. Nur bremst es halt je schlechter desto mehr Luft anstatt Stahl im Reibring ist. Von daher lieber eine kleinere Scheiben nehmen, aber dafür eine mit ordentlich Stahlfläche im Reibring.
Ausserdem machen Ultralight's ganz selten keine Probleme. Stichwort: Geräusche, Belagsverschleiss etc.
 
Nimm Formula oder Magura Scheiben,
Sind auch nur minimal schwerer, aber Standfester.

Die Ashima eines Kollegen waren nach einem halben Tag AM-Tour durchgeglüht!
 
Lass es bleiben mit der Ashima. Ich habe die Code mit der Aries von Alligator vorne mit 203mm kombiniert. http://www.bike-discount.de/shop/k611/a41287/aries-bremsscheibe-203mm.html Die Bremsleistung war bescheiden und es hat gottserbärmlich gequietscht. Es war kaum auszuhalten. Dann wurde mir die XT-Scheibe empfohlen. Die Bremsleistung ist deutlich besser aber quietschen tut es immer noch wie sau. Andere Beläge möchte ich nicht mehr ausprobieren. Die Saint fliegt wieder runter und ich montiere wieder die Marta. Die funktioniert nämlich mit der Alligator Aries ganz wunderbar. ;)
 
siq, danke!
Aber 180mm Scheiben sind mir für den Freereide-Einsatz definitiv zu klein.
Fahre selbst an meinem AM The One vorne mit 203mm.

Gruß

Benny

dann nimmst halt die 76er in 203mm.
Jedenfalls bremst eine 76er in 180mm besser und hat mehr Fadingresistenz wie eine Ashima Ultralight in 203mm.
 
Zurück
Oben Unten