Erfahrungen mit Berner Gravelix gesucht

Registriert
22. September 2020
Reaktionspunkte
45
Moin zusammen. Meine Frau und ich sind Einsteiger im Bereich Gravelbike. Bisher hatten wir nur Trekking Modelle.
Vor einigen Wochen haben wir ein Rose Backroad bei meinem Bruder Probe gefahren und sind entgegen unser Vermutung angefixt......
Also direkt die Aluversion bestellt.
Jetzt wurde der Liefertermin für das Bike meiner Frau weiter verschoben und sind jetzt wohl bei Anfang März.........
Jetzt habe ich das Berner Gravelix gesehen, welches in meine Preisklasse passt.
Heute wurde mir in Aussicht gestellt, das Rad in 6 Woche abholen zu können.
Leider finde ich keine Erfahrungsberichte, oder sonstiges zu dem Bike.....
Kann jemand von euch etwas zu diesem Rad sagen?
 
Erfahrung kommt von fahren und nicht von Foren.

wenn ich solche Fragen lese, frage ich mich immer, was der Fragesteller eigentlich wissen will.
Meist stellt es sich draus, dass man Null Ahnung hat und nicht in der Lage ist eine anständige Frage zu formulieren. Zu den Anbauteilen, LRS und der Gruppe hilft Google. Alurahmen können die Taiwanesen herstellen.

Zu Berner:
Klasse, klein, keine Klitsche, vom und für den Radsport und Mist drehen die dir keinen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Supenette (ironie) Antwort.
Für mich sind um die 1700€ nicht wenig Geld. Deswegen wollte ich nur mal fragen, ob jemand das Bike evtl kennt und etwas dazu sagen kann. Komponenten ist mir schon klar. Es ging um das Bike an sich.
Der letzte Teil deiner Antwort hilft mir da schon mehr weiter.
Sollten Anfänger hier unerwünscht sein, einfach kurz PN an mich.
Aber ich denke alle sind hier mal unerfahren gewesen.
Ich habe natürlich vorher die Suche benutzt, da kam nichts von raus.
 
Zum Rad selbst kann ich nicht viel sagen. Was mir gefällt, sind die Konfigurationsmöglichkeiten und die Wunschfarbe. Schade finde ich, dass eigentlich selbstverständliche Angaben wie z.B. die Geometrie (zumindest bei mir) nicht angezeigt werden. Ohne Geometriedaten und andere nicht unwichtige Angaben (max. Reifenbreite z.B.) würde ich mir kein Rad kaufen.
 
Von der Geometrie gibt es ein Bild mit den Maßen (ich glaube bei ebaykleinanzeigen)
Reifenbreite Max ist 42mm.
Ich suche einfach nur Infos zu Berner. Scheint mir eine mega Alternative zum gehypten Canyon und Backroad AL
 
Hier die Geometrie. Leider sagt mir das nichts.
Im Vergleich hierzu die Rose Backroad AL Geometrie für einen 51er Rahmen, welcher mir bei 173cm und 77er Schrittlänge empfohlen wurde
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923-223715_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200923-223715_eBay Kleinanzeigen.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20200923-224537_Chrome.jpg
    Screenshot_20200923-224537_Chrome.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Stack und Reach der Räder vergleichen. Bei deiner kurzen Sitzhöhe würde ich zwischen 48 und 51 entscheiden, da das Sitzrohr schon sehr lang ist. Das Sattelrohr hat beim Rose 475mm, beim Berner 480mm bzw. beim 51er 510mm. Das musst du wirklich mal testen und dich von Berner beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Geometriedaten nichts sagen, dann fahr am besten mal hin und mach ne Probefahrt. Gibt ja noch mehr Räder in der Preisklasse... Verfügbarkeit ist halt wieder was anderes.
 
BERNER Bikes an sich ist eine im Crosser-Kreisen doch sehr bekannte Anlaufstelle, die gute Qualität zu günstigen Preisen liefert.
Zum Gravelix selbst kann ich leider auch nichts sagen, aber ich fahre zwei CYCLO-X und bin mit beiden sehr zufrieden. Auch der Kontakt zu BERNER war immer super, keine Probleme auch mal an Ersatzteile zu kommen (Zuganschläge, Schaltaugen oder ähnliches).
 
Stimmt die Geotabelle noch.
Ich hab nämlich eine andere gefunden (auf der Internetseite bei den Bildern ganz nach unten scrollen)
 

Anhänge

  • GRAVELiX-Geo-Neu.png
    GRAVELiX-Geo-Neu.png
    147,2 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben Unten