Erfahrungen mit Bontrager Dichtmilch vorhanden?

Registriert
16. März 2021
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Dichtmilch von Bontrager sammeln können? Fahre Bontrager Felgen mit Bontrager Reifen. Konsequent wäre also auch die Nutzung der Bontrager Milch.

Man findet so quasi gar keine Erfahrungsberichte zu dieser Milch.
Warum frage ich? Beim neuen Rad war 2 Flaschen davon dabei.
Alternativ würde ich Stams Race Sealant nehmen, die Bontragermilch wäre halt schon da.

VG Jens
 
Ich verwende die nur und bin sehr zufrieden.

Hatte damit noch keinen Platten und bleibt auch sehr lange flüssig. Fülle das ganze Jahr nicht nach.

Kenne jetzt aber auch keine andere im Vergleich. Jeder nimmt halt das was er kennt...
 
Danke für deine Erfahrung.
Scheint in der Tat sehr wenig verbreitet zu sein das Bontrager TLR Mittel.
 
Hatte die auch in meinem Bike drin. Mein Loch, ca 3mm, konnte die leider nicht abdichten. Das war mein erster richtiger Platten seit 8 Jahren Tubeless Benutzung. Hatte deshalb auch kein Tubeless repair kit dabei und bin dann mit Schlauch weiter gefahren.

Fahre muc off und bin damit sehr zufrieden
 
Und schon haben wir es 2 Meinungen und jeder nimmt was er glaubt besser zu sein.
Nimm die Milch doch einfach her und schaue obs für Dich passt.
 
Moin Moin,
Ich habe seit 1 Woche ein trek Checkpoint wo eben die TBL Bontrager GR1 reifen dran sind und auch die Milch, mein Händler hat eine kleine Flasche auf beide Reifen aufgeteilt. Ich habe ungelogen nach jeder Fahrt nen Platten! Ich fahre damit ganz normal auf Radwegen und im Wald auf entspannten Gehwegen ….
Ich habe das Gefühl dass selbst kleinste Gesteine den Reifen platt bekommen.

Vielleicht hat ja jemand da mittlerweile mejr dazu zusagen.
Lg Mesut
 
Hi, das ging ja echt fix mit einer Antwort!
Also es sind schon eher die Pannen die immer wieder auftreten! Dabei sind es aber keinen großen Scherben oder Dornen…
Es sind die teilweise kleinen Splitter die jetzt auf den Wegen liegen damit man bei Frost nicht wegrutscht.
Heute bin ich mit einem Freund eine kleine Runde gefahren, er hat dünne Rennradreifen drauf und ich eben die vermeintlichen Gravelreifen…ich hatte auf 50km 2 Pannen und er genau keine obwohl wir die gleiche Strecke gefahren sind. Kann man wirklich soooo viel Pech haben ?!
Ich bin echt maßlos enttäuscht bis jetzt. Zu mal das ganze Rad inklusive mir selber blau schimmert weil die „Milch“ fröhlich aus den Löchern spritzt…abdichten ist da echt Fehlanzeige.
Habe mittlerweile 4 Flicken einziehen müssen weil die Löcher sonst nicht dicht gewesen wären.
 

Anhänge

  • 5E72E654-C481-49C2-9059-9946CEC8FFDE.jpeg
    5E72E654-C481-49C2-9059-9946CEC8FFDE.jpeg
    288,2 KB · Aufrufe: 35
  • 74671D55-61EA-4CCF-B4CB-8A7B19F05299.jpeg
    74671D55-61EA-4CCF-B4CB-8A7B19F05299.jpeg
    287,2 KB · Aufrufe: 40
  • D05AEF67-37A3-4946-BBA4-006DE30F12AF.jpeg
    D05AEF67-37A3-4946-BBA4-006DE30F12AF.jpeg
    268 KB · Aufrufe: 33
Hi, das ging ja echt fix mit einer Antwort!
Also es sind schon eher die Pannen die immer wieder auftreten! Dabei sind es aber keinen großen Scherben oder Dornen…
Es sind die teilweise kleinen Splitter die jetzt auf den Wegen liegen damit man bei Frost nicht wegrutscht.
Heute bin ich mit einem Freund eine kleine Runde gefahren, er hat dünne Rennradreifen drauf und ich eben die vermeintlichen Gravelreifen…ich hatte auf 50km 2 Pannen und er genau keine obwohl wir die gleiche Strecke gefahren sind. Kann man wirklich soooo viel Pech haben ?!
Ich bin echt maßlos enttäuscht bis jetzt. Zu mal das ganze Rad inklusive mir selber blau schimmert weil die „Milch“ fröhlich aus den Löchern spritzt…abdichten ist da echt Fehlanzeige.
Habe mittlerweile 4 Flicken einziehen müssen weil die Löcher sonst nicht dicht gewesen wären.
Zieh dir zwei Pirelli Gravel M mit Joes Dichtmilch auf. Dann hast du Ruhe.
 
@dino113 hört sich ja so an als wenn du mit der Kombi sehr gute Erfahrung gemacht/machst an?!

@Speedy J
Joa das glaube ich auch so allmählich:( für mich halt irgendwie so gar nicht greifbar wie ein ein Reifen, der extra für eigentlich härteres Terrain gemacht wurde bei solchen Bedingungen so dermaßen underperformen kann.
Danke für eure Antworte
 
Fakt ist aber auch, eine kleine Flasche, das sollten um die 60 ml sein, auf 2 Reifen zu verteilen ist zu viel Sparsamkeit.
Ich hab mittlerweile gute Erfahrungen mit eher zu viel, als zu wenig Milch gemacht. D.h. für einen MTB Reifen nehm ich als Erstbefüllung min. 120 ml pro Reifen.
 
Hi,
In der Tat habe ich jetzt auch auf der Trek Seite direkt mir den Reifen mal rausgesucht und unter den Futures gesehen dass dieser bei der Variante 700x40, 55ml Milch mag :)
Naja aber das nimmt jetzt ja langsam eher ein anderes Thema an hier mit mir, heheh.
 
Fakt ist aber auch, eine kleine Flasche, das sollten um die 60 ml sein, auf 2 Reifen zu verteilen ist zu viel Sparsamkeit.
Ich hab mittlerweile gute Erfahrungen mit eher zu viel, als zu wenig Milch gemacht. D.h. für einen MTB Reifen nehm ich als Erstbefüllung min. 120 ml pro Reifen.
Naja, wenn es spritzt dann ist doch genügend Milch vorhanden. Ob es da dann 30ml oder 60ml raushaut ist dann doch Wurscht.
 
die bontrager dichtsuppe ist halt keine latexmilch, sondern dichtet nur über feststoffpartikel und nicht zusätzlich über kleber. das hat noch nie wirklich gut funktioniert, egal welcher hersteller drauf stand.
 
Zurück
Oben Unten