erfahrungen mit bremsbelägen

junkyjerk

utt-hulk und crankbender
Registriert
16. Juni 2003
Reaktionspunkte
18
Ort
da, wo es schön ist.
hallo,

habe eine mono m4 mit 203mm floating-scheiben. nun muss ich sagen, dass mich die bremsleistung bisher bei längeren abfahrten nicht so 100%ig überzeugt hat. ich musste immer stärker am hebel ziehen, die bremse hat also trotz grosser scheiben schon auf ca. 200hm-abfahrten ziemlich gefadet.

habe nun mehrfach gelesen, dass die original-bremsbeläge nicht so toll sein sollen. haben andere diese erfahrung auch gemacht? swissstop wurde empfohlen, sollen bessere bremsleistung bringen und nicht so anfällig für fading sein?

würde mich sehr freuen, wenn ihr mal eure erfahrungen in dieser hinsicht posten könntet. danke schonmal...
 
hallo
ich fahre die Mono 6 und hatte zu anfang eine sehr gute brems leistung sogar sehr gut dosier bar.
Könnte es den sein das deine bremse luft in der leitung hat und du deswegen die bremskraft verlierst.
Ich habe meine jetzt wieder machen lassen und sie haut wieder echt rein
 
Zurück
Oben Unten