Erfahrungen mit Carbotech Axima MTB Carbon Starr Gabel?

Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
33
Ort
München
Hallo,
ich möchte mir für mein neues Bike diese Carbotech Axima MTB Carbon Starr Gabel zulegen. Hat diese Gabel schon jemand von Euch probiert.
Wie ist sie von der Verarbeitung etc.

Danke für Eure Erfahrungsberichte !!

MfG, Isar2
 

Anhänge

  • carbotech_disconly.jpg
    carbotech_disconly.jpg
    20 KB · Aufrufe: 57
Bei mir läuft die Gabel prima an meinem Marin Team. Habe die 42,5er Einbauhöhe für 80mm Federgabel. Fahre damit über Singeltrails, Fortsautobahnen und überwucherte Feldwege. Bisher super. Bemerke keinen großen oder Störenden Flex. Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es aber schon problematisch man muss halt wieder seinen Untergrund erfahren.Ganz wichtig finde ich ist die Benutzung von Großen Reifen. Habe 2.2er mit wenig Druck 1,8 oder sogar weniger Bar. Und dann fragt man sich wieso man überhaupt eine Federgabel braucht. :daumen:
 
Ist doch zu schwer. Kauf Dir einen Ritchy WCS-Klon.
Die sind sau steif und wiegen nur 470g.
Bin gerade ein schwieriges XC-Rennen damit gefahren.

Thb
 
Danke schon mal für die Antworten. Die Ritchey Gabel ist mir persönlich zu leicht. Auserdem bin ich eingefleischter Magura HS33 Fahrer seit 15 Jahren und diese Gabel bietet die Option mit Cantileverbolzen, sodaß man V-Brakes oder meine geliebte Magura fahren kann.

MfG, Isar2
 
Bin gerade ein schwieriges XC-Rennen damit gefahren.

Thb
Und ich weiß wer die Strecke (zum Teil ;) ) gebaut hat^^. Also ich hat nach dem Rennen mit ner fein abgestimmten Durin schon Schmerzen in den Armen, wirklich Respekt an THB der "unsere" Strecke mit Starrgabel gefahren ist.
 
@ keroson: 2,2"-Reifen mit 2,5 Bar puffern alles weg, wenn man schnell genug fährt.

@ Isar2: meine (und die Ritchey) haben Cantisockel.
Glab mir, die Ritchey / Klone sind stabiler als die Carbotech.
Rundrohre sind so was von fehl am Platz und nutzen die
Materialeigenschaften überhaupt nicht aus.

Thb
 
Zurück
Oben Unten