Erfahrungen mit dem Canyon Exceed CF SL 7.0?

HPL

Dabei seit
19. März 2020
Punkte Reaktionen
1
Hallo Community,
ist hier jemand, der Erfahrungen gemacht hat mit dem Canyon Exceed CF SL 7.0? Das gibt es aktuell für 2.299 Euro statt für 2.699 Euro und ich bin daran sehr interessiert. War zunächst auf das 6.0 fokussiert, da es die neue XT 1x12 Schaltung hat, habe aber in diversen Artikeln gelesen, dass das 7.0 als Preis-Leistungstipp beschrieben wurde (und das bereits zum UVP).
Freue mich auf eure Empfehlungen.
Gruß
HPL
 

HPL

Dabei seit
19. März 2020
Punkte Reaktionen
1
Schade, dass hier in der Community niemand Erfahrungen mit den beiden Bikes hat. Ich habe mich jetzt eh doch für ein Fully entschieden. Bleibt gesund!
 
Dabei seit
12. Juni 2019
Punkte Reaktionen
3
Habe gute Erfahrung gemacht mit dem Canyon Exceed CF SL Pro Race 6.0 1x12 von 2019. Bin sehr zufrieden, es ist schön hart und mit den 29 zoll Rädern richtig brachial unterwegs. Habe Clickpedal drauf und nehme es als Marathon Maschine auf Wurzeligen trails und nicht all zu steilen Abfahrten, weil die Bremsen von SRAM Level einfach nicht dafür gemacht sind lange downhill trails zu brettern... und mir das mit dem Carbon Rahmen auch zu riskant ist... aber ja jetzt Leider zu spät aber ich persönlich finde es SUPER!
 

HPL

Dabei seit
19. März 2020
Punkte Reaktionen
1
Hallo Legoprinz, vielen Dank für dein Feedback. Ich hätte mir wahrscheinlich das 7.0 gekauft, wenn ich mich für ein Hardtail entschieden hätte. Bin aber mega happy, dass ich mir auf meine alten Tage ein Fully gekauft habe. Die erste Ausfahrt in Aachens Wäldern hat tierisch Spaß gemacht.
 
Dabei seit
15. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo HPL, wo hast du denn das Exceed für 2299€ gesehen? War das eine kurzfristige Aktion?
Bin ebenfalls sehr interessiert an dem Bike.
 

HPL

Dabei seit
19. März 2020
Punkte Reaktionen
1
Hallo Turkelton,
das war im März bei Canyon zu diesem Preis zu haben. Die hatten mehrere Bikes in der Promotion im Angebot.
viele Grüße
 
Oben