Erfahrungen mit dem Cascade Link

Ich fahre das Nomad 4 und überlege ob es mir was bringt. Was sind deine Erfahrungen? Wie würdest du den Unterschied beschreiben?
 
Ich weiss nicht ob man das direkt aufs Nomad übertragen kann, aber am Hightower fahr ich den Link mit 55mm Dämpferhub also 160mm Federweg und es ist genau so wie ich mir es vorgestellt habe. Original hatte ich recht schnell mal nen Durchschlag am Dämpfer, jetzt hat das Rad mehr Progression und nutzt den Federweg meiner Meinung nach viel besser. Das Hightower ist jetzt ein vollwertiges Enduro wie ich finde und mehr brauch ich nicht, ich habe damit meinen Freerider 180/180mm ersetzt. Aber wie gesagt, in wie weit man das mit dem Nomad vergleichen kann, lann ich dir nicht sagen.
 
Stimmt, die 4 (?) Links (Nomad V4, Bronson V3, Megatower V1 und Hightower V2) der Firma zielen sicher alle auf etwas mehr Federweg und etwas mehr Progression ab, gehen aber von doch etwas unterschiedlichen Hinterbaucharakteristiken aus.

Spricht aber ja nichts dagegen, hier einige Erfahrungen unterschiedlicher Bikes zusammen zu tragen...
 
Ich würde das an eurer Stelle nicht offen diskutieren. Bei Transition habe ich gelesen, dass die Garantie erhalten bleibt. Bei Santa Cruz habe ich nichts derartiges gefunden. Dafür habe ich durchaus gehört, dass sie schon in den Krümeln suchen, bevor sie einen Rahmen ersetzen. Der Link wäre sicher eine Möglichkeit, eine Garantie auszuschließen. Bei einigen Herstellern erlischt die Garantie schon, wenn man den Lack entfernt.
 
Ich würde das an eurer Stelle nicht offen diskutieren. Bei Transition habe ich gelesen, dass die Garantie erhalten bleibt. Bei Santa Cruz habe ich nichts derartiges gefunden. Dafür habe ich durchaus gehört, dass sie schon in den Krümeln suchen, bevor sie einen Rahmen ersetzen. Der Link wäre sicher eine Möglichkeit, eine Garantie auszuschließen. Bei einigen Herstellern erlischt die Garantie schon, wenn man den Lack entfernt.

:p
OK, bei jedem Garantieantrag fragt SC bei der NSA an, ob Jemand über einen Alias in einem Internetforum über Modifikationen diskutiert hat.
Bämm, Antrag abgelehnt Groovemaster_85

Gruß xyzHero
 
Ich fahre das Hightower V2 uns nutze es auch öfter im Bikepark. Etwas mehr Federweg oder die Coil Option würden mich schon reizen. Merkt man es denn deutlich? Welcher Coil würde denn passen?
 
:p
OK, bei jedem Garantieantrag fragt SC bei der NSA an, ob Jemand über einen Alias in einem Internetforum über Modifikationen diskutiert hat.
Bämm, Antrag abgelehnt Groovemaster_85

Gruß xyzHero
Der Händler über den jemand einmal reklamieren würde, braucht vielleicht keine nsa. Weil er ggf mitliest. Ich gebe es nur zu bedenken, mehr nicht. Kein Grund eine Diskussion draus zu machen.
 
Der Händler über den jemand einmal reklamieren würde, braucht vielleicht keine nsa. Weil er ggf mitliest. Ich gebe es nur zu bedenken, mehr nicht. Kein Grund eine Diskussion draus zu machen.

Alles gut, ich fahr den Link nur in nem Alu Rahmen weil ich Anfang des Jahres Covid Langeweile hatte und den Rahmen günstig bekommen habe. Wenn ein Garantiefall abgelehnt werden würde, könnte ich es zur Not verkraften. Bei nem CC Rahmen würde ich es mir überlegen.
 
Das war echt nur ein Hinweis und sollte nicht den Thread verbrennen. Man kann es auch anders ausdrücken, scheißt euch ein Vogel ans bike und ihr reklamiert, sagt bloß keinem welcher Link verbaut war. Zumal Santa Cruz seinen Kunden ohnehin nicht antwortet. Ich warte zumindest seit 9. September drauf.
 
Lasst uns gern mit dem Erfahrungsaustausch weitermachen. Ich habe den Link für das Tallboy V4 rumliegen. Werde ihn die nächsten Wochen mal testen und berichte dann gerne.
Zuvor tausche ich den originalen Fox DPS gegen den RS Super Deluxe und versuche erstmal die Unterschiede zu erfahren bevor im nächsten Schritt der neue Link reinkommt.
Am Tallboy hat mir bisher nichts gefehlt. Ich war einfach nur neugierig. 8-)
 
Lasst uns gern mit dem Erfahrungsaustausch weitermachen. Ich habe den Link für das Tallboy V4 rumliegen. Werde ihn die nächsten Wochen mal testen und berichte dann gerne.
Zuvor tausche ich den originalen Fox DPS gegen den RS Super Deluxe und versuche erstmal die Unterschiede zu erfahren bevor im nächsten Schritt der neue Link reinkommt.
Am Tallboy hat mir bisher nichts gefehlt. Ich war einfach nur neugierig. 8-)
Hast du Erfahrung damit bereits ?
überlege ich auch
 
Das war echt nur ein Hinweis und sollte nicht den Thread verbrennen. Man kann es auch anders ausdrücken, scheißt euch ein Vogel ans bike und ihr reklamiert, sagt bloß keinem welcher Link verbaut war. Zumal Santa Cruz seinen Kunden ohnehin nicht antwortet. Ich warte zumindest seit 9. September drauf.
Wenn der Schaden nicht auf den Link zurückzuführen ist, also Hinterrad schleift, falsche Montage, Dämpfer schleift, Link schlägt an, ... würde ich mir da keine Gedanken machen.
Das ist jetzt natürlich meine persönliche Meinung und keine offizielle Aussage.

Garantie deckt Material- u. Fertigungsfehler ab. Huckt man mit einem Tallboy brutal ins Flat und es zerreißt den Hinterbau, gibts eher keine Garantie. Bei einem Nomad könnte das schon wieder anders aussehen. SC ist schon sehr kulant, aber es gibt natürlich Grenzen.

Santa beantwortet solche Fragen natürlich nicht verbindlich, da sie den Link nicht kennen und kaum für ein Fremdprodukt eine Garantie aussprechen können.

Als Händler liest man auch nicht mit und macht sich Notizen. Liest man z. B. jemand pimpt sein Tallboy mit Cascade Link, Stahlfederdämpfer und 160 mm Gabel, holt man sich kopfschüttelnd noch einen Kaffee und betrauert das arme Radl :) (und hofft dass es der Kunde von einem anderem Laden ist :D )
 
Schreib mir bitte wenn du s weisst , wäre cool 👍🏼
Erste Fahrt ist erledigt mit dem neuen Link am Tallboy V4. Der Unterschied ist spürbar, aber nicht wie Tag und Nacht. Das Bike fühlt sich etwas souveräner im Gerumpel an und hat eine noch bessere Progression, also schön sanft Richtung Federwegsende, aber ohne spürbaren Durchschlag. Fühlt sich nach viel Federweg ein. Gute Kombi mit der 140er Pike vorne.
Ich werde weiter testen. Der erste Eindruck ist aber schonmal ganz gut.
Allerdings habe ich den Wechsel von DPS zum Super Deluxe deutlicher gemerkt. Wenn es nur ein Upgrade sein soll, empfehle ich den Dämpfer.
 
Besten Dank für deine Erfahrung !
find ich super 🙌
Ich hab das TB4 ganz neu und bin noch viel zu Wenig gefahren damit aber finds seit dem ersten Probe fahren auf der Straße beim Shop extrem gut ! Komme vom Nomad und denke eben auch an den Link um bei stärken Abfahrten noch mehr raus zu holen !
Top 👍🏼👍🏼👍🏼
jederzeit gerne wenn du auf noch mehr drauf kommst
 
Moin, da ich am überlegen bin mir den Cascade Link für mein Bronson 3 zu bestellen wollte ich mal in die Runde fragen ob der Import ohne Probleme geklappt hat?
Wenn der Zollrechner einigermaßen genau ist weiß ich ungefähr mit wieviel ich rechnen muss.

Danke schon mal vorweg :)
 
LEIDER SCHON VERKAUFT!!!!

Für Nicster leider zu spät aber ich hätte noch einen aus meinem Bronson AL 2019 in schwarz abzugeben. Bilder und Anfrage gerne per PN bevor ich ihn in dem Bikemarkt setzte.

wird nur Nachwuchsbedingt abgegeben. Kommen nicht mehr zum Radeln,.... und das Bronson steht nur noch rum.
Grüße aus dem Ruhrpott
 
Zuletzt bearbeitet:
LEIDER SCHON VERKAUFT!!!!

Für Nicster leider zu spät aber ich hätte noch einen aus meinem Bronson AL 2019 in schwarz abzugeben. Bilder und Anfrage gerne per PN bevor ich ihn in dem Bikemarkt setzte.

wird nur Nachwuchsbedingt abgegeben. Kommen nicht mehr zum Radeln,.... und das Bronson steht nur noch rum.
Grüße aus dem Ruhrpott
Wie hat es mit dem Link bergauf funktioniert,bz besser oder schlechter.
 
Wie hat es mit dem Link bergauf funktioniert,bz besser oder schlechter.
Hi Olirolli72

Ich hab einen Link in meinem TBv4.
Geradeaus und runter fühlt es sich sehr gut an. Berg/Hügel rauf merke ich bei meinem aktuellen Setup mit einem 35er-Rise Lenker und damit einhergehender aufrechteren Sitzhaltung, wie sich das VR leichter heben möchte.
In den nächsten Wochen werde ich mal den Lenker gegen was flacheres tauschen.
Grundsätzlich bin ich damit super zufrieden.

Gruß
Brülltaube
 

Anhänge

  • A996A296-DC39-4EB2-8D50-67BC0B7F459C.jpeg
    A996A296-DC39-4EB2-8D50-67BC0B7F459C.jpeg
    421,9 KB · Aufrufe: 274
Zurück
Oben Unten