Erfahrungen mit dem Platzangst DFL Suit

Registriert
16. September 2015
Reaktionspunkte
176
Besitzt jemand besagten Einteiler u kann zu dessen Qualität/Haltbarkeit etwas sagen?
Im Netz finde ich nicht eine Bewertung.
 
Gibt es ja nur Online bei BMO und nicht beim Händler zum Anprobieren. Passform schaut komisch aus und länger als eine Saison wird das Teil im Sattel bestimmt auch nicht halten. Gibt es ja inzwischen von Endura, IXS und Dirtlej ausgereiftere Produkte mit vielen Erfahrungsberichten zu. Der DFL kann da sicher nicht von der Qualität mithalten. Gibt ja sicherlich einen Grund, wieso man nichts zu findet im Netz 🤔
Ein Kollege hatte die erste Version in schwarz mal bestellt und wieder zurück geschickt, da er wie ne Windel sitzt und sehr dünn ist.
Bin trotzdem auf die ersten echten Tests gespannt 👍
 
Gibt es ja nur Online bei BMO und nicht beim Händler zum Anprobieren. Passform schaut komisch aus und länger als eine Saison wird das Teil im Sattel bestimmt auch nicht halten. Gibt es ja inzwischen von Endura, IXS und Dirtlej ausgereiftere Produkte mit vielen Erfahrungsberichten zu. Der DFL kann da sicher nicht von der Qualität mithalten. Gibt ja sicherlich einen Grund, wieso man nichts zu findet im Netz 🤔
Ein Kollege hatte die erste Version in schwarz mal bestellt und wieder zurück geschickt, da er wie ne Windel sitzt und sehr dünn ist.
Bin trotzdem auf die ersten echten Tests gespannt 👍
Woran machst du das Fest, das der Dfl nicht länger als eine Saison hält? Meine Erfahrung mit Platzangst Sachen ist, das die Teile nah an der Unzerstörbar liegen. Meine Bulldog ist bestimmt 7 Jahre alt und immer noch top. Zwei Platzangst Jacken trage ich auch seit Jahren beim biken und im Alltag. Beide noch top. Wenn die qualitativ nicht derbe nach gelassen haben, alle der Anzug eigentlich halten!
 
Woran machst du das Fest, das der Dfl nicht länger als eine Saison hält? Meine Erfahrung mit Platzangst Sachen ist, das die Teile nah an der Unzerstörbar liegen. Meine Bulldog ist bestimmt 7 Jahre alt und immer noch top. Zwei Platzangst Jacken trage ich auch seit Jahren beim biken und im Alltag. Beide noch top. Wenn die qualitativ nicht derbe nach gelassen haben, alle der Anzug eigentlich halten!

Da gebe ich dir recht, auch meine alte Platzangst Freeride Jacke und Lange Hose von 2011 ist quasi unzerstörbar. Auch wenn sie nach der Zeit nicht mehr Wasserfest ist.
Das Material meiner Hose war hier sehr fest und schwer.Hier ist so ein weicher Stoff wie der vom dfl mit Matsch und Schlamm voraussichtlich nach einer Saison durch. Hier haben vergleichbare Pridukte eine Verstärkung am Gesäß. Aber die meisten user werden den Einteiler sowieso wie geschrieben über einer Hose tragen. Da spielt es sicherlich nicht so eine große Rolle...

Bezüglich der Qualität. Die ist seit ca. 2015 mmn nicht mehr die gleiche. Platzangst hatte damals Insolvenz angemeldet und wurde von Hostetter/ IXS/ Sportsnut/Hoco (Bikemailorder) aufgekauft. Ist jetzt mmn nach dem aufkauf leider eine "Hausmarke" geworden. Ob gut oder schlecht muss sich jeder selber überlegen.

Siehe auch:
https://www.mtb-news.de/forum/t/platzangst-was-los.829760/
✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht, auch meine alte Platzangst Jacke und Lange Hose von 2010 ist quasi unzerstörbar. Auch wenn sie nach der Zeit nicht mehr Wasserfest ist.
Aber leider ist die Qualität seit ca. 2015 nicht mehr die gleiche. Platzangst hatte damals Insolvenz angemeldet und wurde von Hostetter/ IXS/ Sportsnut/Hoco (Bikemailorder) aufgekauft. Ist jetzt mmn leider nach dem aufkauf eine "Hausmarke" von dem Onlinehändler BMO geworden. Ob gut oder schlecht muss sich jeder selber überlegen.

Siehe auch:
https://www.mtb-news.de/forum/t/platzangst-was-los.829760/
Kann ich nur zustimmen. Die alte Bulldog ist 8 Jahre alt und hält.
Ich hatte noch eine 2017 gekauft die war letztes Jahr komplett im Arsch und eine 2018 die kann ich nach der Saison in den Müll werfen. Die Qualität ist leider echt Mies geworden.
 
Kann ich nur zustimmen. Die alte Bulldog ist 8 Jahre alt und hält.
Ich hatte noch eine 2017 gekauft die war letztes Jahr komplett im Arsch und eine 2018 die kann ich nach der Saison in den Müll werfen. Die Qualität ist leider echt Mies geworden.
Hier die selbe Erfahrung. Die Qualität hat meiner Meinung mach leider extrem nachgelassen.
 
Länger jetzt nicht, fahre ihn seit diesem Herbst.
Der Schnitt ist etwas seltsam. Ich fahre mit 1,87m und 85kg XL.
Der Oberkörper ist aber etwas lang geschnitten, so dass die Hose immer etwas tief hängt.
Verarbeitung finde ich OK. Der Stoff ist sehr dünn. Kein Vergleich zum Dirtlej. Dafür deutlich luftiger.
Einen Sturz hält er aber glaub ich nicht aus.
Mir reicht er, gerade für den Preis.
 
Aufgrund der Kritiken und weil es den Platzangst gerade reduziert gibt habe ich ihn mir gekauft.
Leider komme ich mit der Passform überhaupt nicht zurecht.
Bin 184 cm bei 85 kg und habe Größe L genommen.
Armlänge ist ok. Der Schritt hängt mir am Oberschenkel. Am Bauch liegt er eng an und um die Brust ist es ok. Gute Passform ist anders.
Aus meiner Sicht ist L für Personen mit 190+cm bei max 80kg
 
Aufgrund der Kritiken und weil es den Platzangst gerade reduziert gibt habe ich ihn mir gekauft.
Leider komme ich mit der Passform überhaupt nicht zurecht.
Bin 184 cm bei 85 kg und habe Größe L genommen.
Armlänge ist ok. Der Schritt hängt mir am Oberschenkel. Am Bauch liegt er eng an und um die Brust ist es ok. Gute Passform ist anders.
Aus meiner Sicht ist L für Personen mit 190+cm bei max 80kg
Das klassische Overall Problem.
Ich fand die Idee damals auch gut und hab mir nen Dirtsuit besorgt.
Zuerst nen L mit genau dem Problem das du beschrieben hast…dann einen in M.
Da hat die Länge gepasst, an Bauch, Brust un Schulter war’s knapp. Ging aber.
Leider hat sich dann herausgestellt das die Dinger bei mir nur unter dem Gefrierpunkt bei mir klimatisch halbwegs erträglich waren.
Funfact: Unter Null gefriert Wasser UND Matsch🤷🏼‍♂️
Also wieder verkauft und ne gescheite Regenjacke, ne kurze und ne lange wasserdichte Hose besorgt.

Jetzt passt alles…sogar mein persönliches Klima.
 
Also wieder verkauft und ne gescheite Regenjacke, ne kurze und ne lange wasserdichte Hose besorgt.

Jetzt passt alles…sogar mein persönliches Klima.
Zu was hast du da gegriffen?

Mit Platzangst habe ich auch so meine Problemchen. Die Passform ist gefühlt eher für drahtige Athleten Typen. Zumindest spannt das Zeug in "meiner" Größe an manchen Stellen ordentlich und eine Nummer größer wird dann schon wieder zu sackig. Ich bin mit 187cm und 85kg relativ normal proportioniert.
 
Aufgrund der Kritiken und weil es den Platzangst gerade reduziert gibt habe ich ihn mir gekauft.
Leider komme ich mit der Passform überhaupt nicht zurecht.
Bin 184 cm bei 85 kg und habe Größe L genommen.
Armlänge ist ok. Der Schritt hängt mir am Oberschenkel. Am Bauch liegt er eng an und um die Brust ist es ok. Gute Passform ist anders.
Aus meiner Sicht ist L für Personen mit 190+cm bei max 80kg
Ich hab den kurzen DFL Suit bei 1,83m, SL87 und 95kg. Mir passt der ganz gut.
 
Zu was hast du da gegriffen?

Mit Platzangst habe ich auch so meine Problemchen. Die Passform ist gefühlt eher für drahtige Athleten Typen. Zumindest spannt das Zeug in "meiner" Größe an manchen Stellen ordentlich und eine Nummer größer wird dann schon wieder zu sackig. Ich bin mit 187cm und 85kg relativ normal proportioniert.
Ich hab die Endura Singletrack Jacke.

https://www.bike24.de/p1504394.html...b4bcb-bbd1-4aa7-8888-c86acfa9db62&sku=1723745
Die Troy Lee Resist Hose.

https://www.bike24.de/p1410005.html...serToken=903b4bcb-bbd1-4aa7-8888-c86acfa9db62
Und die Dirtlej Trailscout Waterproof.

https://www.bike24.de/p1571842.html...serToken=903b4bcb-bbd1-4aa7-8888-c86acfa9db62
Damit bin ich eigentlich für alle Fälle gerüstet.
 
Zurück
Oben Unten