Erfahrungen mit der Fahrradmarke Wanderer

Eine Marke der ZEG. Bis 2013 gehörte der Laden Manufactum. Du wirst also kaum was über die aktuellen Modelle im Netz finden.
 
Über Wanderer bin ich auch schonmal gestolpert. Mein Opa fuhr noch das "Original". Aber irgendwie war mir das zu viel Durcheinander um die Marke. Im Prinzip schöne Räder, aber im Endeffekt wohl auch nur ein Name, der übriggeblieben ist. Für das Geld würde ich woanders zuschlagen.
 
Ich hatte mal einen der ersten Wanderer Tourer, nachdem die Marke von Manufactum wiederbelebt wurde. Da gab's schöne Details und eine gute Qualität, allerdings auch damals schon gesalzene Preise und nur wenige Servicestellen. Manufactum gehört heute zum Otto Versand, die Marke Wanderer ist ausgelistet, dafür sind jetzt Böttcher Räder im Programm. Ich würde lieber zu einem echten Radhersteller gehen, z.B. Velotraum oder Patria. Da kriegst Du für das Geld auch sehr schöne Reisetourer.
 
aber im Endeffekt wohl auch nur ein Name, der übriggeblieben ist. Für das Geld würde ich woanders zuschlagen.[/QUOTE]

Da wird einfach ein Aufkleber einer alten Fahrradmarke aufgeklebt mehr nicht dann hat das nichts mehr mit Marke X oder Y zu tun die Opa 30 Jahre bewegt hat
 
Zurück
Oben Unten