Erfahrungen mit der Prepstation (Pro)

Ich habe die Prepstation Pro seit einigen Jahren hauptsächlich im heimischen Fahrradkeller oder mal mit auf Bike-Wochenende oder Urlaub. Die Qualität vom Werkzeug ist (sehr) gut, für einen „Normalo“ wie mich mehr als ausreichend. Also: mehrere Bikes, immer was am Schrauben zur hellen Freude der Nachbarn, aber keine Werktstattnutzung. Manche Werkzeuge gibt es woanders besser, paar Sachen kann man ergänzen, aber im Großen und Ganzen kann ich 98% der Herausforderungen meistern. Wirklich klasse ist das Ordnungssystem mit geformtem Schaumstoff; nichts geht verloren oder fehlt plötzlich. Noch nie wars so einfach für kreative Chaoten Ordnung zu halten. Ich würde alleine deshalb die Prepstation nicht mehr missen wollen. Der einzige Makel ist das ausfahrbare Rollengestell; nach zwei Jahren Benutzung ließ es sich nicht mehr ausfahren und dann kippt die Prepstation bei ausgeklappten Fächern gerne mal um. Nach erwa einem Jahr Zähne zusammenbeissen habe ich den Topeak Support (in Deutschland RTI Sports) nach einer Lösung gefragt. Dort hat man sich sehr bemüht und eigens eine Prepstation zerlegt, um das Problem nachzuvollziehen - ganz vielen Dank dafür; nach Ablauf der Garantie nicht selbstverständlich. Der Punkt ist, dass sich die Pins der ausziehbaren Schienen in den dafür vorgesehenen Löchern verkantet haben. Anstatt also die Schienen in der Anfangs- und Endposition zu fixieren und sich bei leichtem Zug zu lösen, saßen die Biester komplett fest. Vermutlich weil die Löcher ausgeschlagen waren. Deshalb habe ich die mit gekürzten Speichennippel aufgefüttert, damit die Pins weniger Spiel haben. Jetzt klappt alles und der Werkstattsegen hängt wieder gerade. Da könnte Topeak konstruktiv nochmal ran, um aus einem 4,9-Sterneprodukt eines mit 5 Sternen zu machen.
 
Wooow, super Feedback und ein netter Lifehack, sollte das nochmals jmd nach Ablauf der Gewährleistungsfrist passieren, @Lemmybuddy . Dickes Danke dafür. 😘
 
Zurück
Oben Unten