Erfahrungen mit FiveTen Schuhen und dem Versandhandel...

Anzeige

Re: Erfahrungen mit FiveTen Schuhen und dem Versandhandel...
Was ich nicht ganz verstehe, wofür braucht man, wenn man Cleats fährt, Schuhe mit weicher Sohle ala Fivetens.
Der Halt wird doch eh' über die Cleats generiert. Da würde ich doch eine weniger weiche haltbarere Sohle nehmen.

Ich verstehe wohl, daß Du von dem Sohlenzustand nicht begeistert bist. Jedoch ist die Cleataussparung und -abdeckungskonstruktion in Kombi mit dem weichem Sohlenmaterial womöglich nicht das Gelbe vom Ei.

Für Flats sind die Fivetens imho unschlagbar und die Haltbarkeit dafür vertretbar.
 
Hallo zusammen,

möchte mal meine Erfahrungen mit FiveTen Schuhen mitteilen, die ich mir vor einem Jahr über den Versandhandel geholt habe.
Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit den Schuhen. Aus diesem Grund hat ein Freund sich das gleiche Modell ebenfalls auf Empfehlung gekauft.

Auf der Homepage heisst es unter anderem:

"Stealth S1
Die Stealth S1 Sohle ist die ideale Verbindung für Wander- und Mountainbike-Schuhe. Sie absorbiert Stösse besser als eine herkömmliche Gummilaufsohle und biete eine hohe Lebensdauer sowie besten Trip auch bei Nässe..."

Nach einem Jahr - gelegentlicher Einsatz (mit Winterpause) - sehen meine Schuhe wie folgt aus:
Anhang anzeigen 889491

Wie gesagt - ich habe die Schuhe wenige Male zum Mountainbike getragen. Meine anderen Schuhe, die ich zum Mountainbike verwende (keine "Spezialschuhe") sind viele Jahre alt und sehen vom Zustand der Sohle aus wie neu. Die Schuhe des Freundes sehen genauso schlimm aus.

Nach einer knappen Woche kam diese Rückmeldung des Versandhändlers:
Anhang anzeigen 889496
Mein Freund hat diese Rückmeldung auf seine unabhängige Reklamation erhalten:
Anhang anzeigen 889497

Auf unsere erneute, unabhängige Beschwerde, dass wir das nicht akzeptieren ist seit knapp einer Woche Funkstille.
Der Laden ist für mich gestorben. Bereits bei Problemen mit meinem Thule Träger, den ich bestellt hatte, hat sich alles dermassen in die Länge gezogen,
dass man das Gefühl hat, die wollen es aussitzen. Habe mir damals durch eine direkte Kontaktaufnahme mit Thule geholfen.
Die waren wenigstens kompetent und sehr bemüht...

Dies zur Info
LG Deni

Servus Deni,

mir ist genau das gleiche passiert. Schuhe von Scott mit ähnlicher Sohle. Nach 3 Monaten komplett zerstört.
Jedoch lag der Fehler bei mir!
Nachdem ich mir HT Pedale mit 10 super Madenschrauben je Pedalseite gekauft hatte, waren die Schuhe Schrott. Danach habe ich mir 5/10 Freerider VXI gekauft Ende 2014.
Die HT Pedale sind ausgenudelt, an den OneUp Pedalen danach bereits die Lager getauscht, meine Schienbeine und Waden mit Narben versehen, die 5/10 sind mitgenommen aber noch brauchbar.

Kurz Zusammenfassung, leider habt ihr Lehrgeld bezahlt durch Unwissenheit.
Akzeptiert es und macht es besser beim nächsten mal.
 
Trinkt ihr?
Ihr reklamiert echt 2 Jahre alte Schuhe und seid beleidigt wenn die Reklamation abgelehnt wird.
Wer soll euch denn glauben das ihr die Schuhe in 2 Jahren nur 6 mal getragen habt?
Und die Pedale würde ich auch gerne sehen.
 
Und die Pedale würde ich auch gerne sehen.
:ka:
4211.jpg
 
5/10 scheint es aber auch nicht leicht zu haben.

Ich. hab meine jetzt ca 10 mal angehabt. die hälfte davon in Saalbach. ich hab noch nicht mal pinabdrücke in den kreisen...

8F2BBD59-6E10-4957-8DF4-4246B0381A46.jpeg
 
ich will kein Feuer in die Angelegenheit giessen, die Aussagen sind sehr unverständlich für mich!

Da helf ich gern.

Ich kaufe Schuhe, spezielle Schuhe, für eine gewissen Einsatz, diese werden laut Hersteller für verschiedenste Arten des Einsatzes so engepriessen, verkauft.

Richtig, es sind spezielle Schuhe für Klickpedale die mit Flats gefahren wurden. Es löst sich genau der Bereich für die Klickpedale auf. Wo ist das Problem? Einfach bestimmungsgerecht Nutzen und gut.
 
Da helf ich gern.



Richtig, es sind spezielle Schuhe für Klickpedale die mit Flats gefahren wurden. Es löst sich genau der Bereich für die Klickpedale auf. Wo ist das Problem? Einfach bestimmungsgerecht Nutzen und gut.
Und woher soll man das wissen, wenn man offensichtlich von nix nen Plan hat? :(
 
Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die sich nicht nur über andere lustig machen können, sonder mit kontruktiven Inputs kommen :daumen:
Nochmals - meine Schuhe wurden im März 2018 erworben. Sie sind keine zwei Jahre alt. Aus beruflichen Gründen komme ich leider nicht so oft zum Fahren, wie ich gerne würde. Zudem wurden die Schuhe im Wechsel mit anderen Schuhen getragen, bei denen ich keine Probleme habe. Anmerken möchte ich auch, dass ich beruflich mit Beanstandungen zu tun habe.
War heute bei meinem Stammfachhändler. Er hat mir bestätigt, dass der Zustand meiner Schuhe nicht ok ist.
Habe mir heute auf jeden Fall neue Schuhe gekauft und hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe. Ansonsten habe ich zumindest einen kompetenten und kundenfreundlichen Händler zur Seite.
Für mich ist das Thema - zumindest hier im Forum - erledigt.
 
Habe noch Five Ten VXi Impact Pro aus der Pre-Adidas Zeit, fahre mit Platformpedalen, und die Sohle sieht noch deutlich besser aus.
Krasse Sache, die sehen echt übel aus........

Könnte daran liegen, dass die keine Abdeckung für Cleats haben, die man zerfleddern kann. Aber nur vielleicht. Wer weiß das schon?

Danke Adidas!
 
Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die sich nicht nur über andere lustig machen können, sonder mit kontruktiven Inputs kommen :daumen:
Nochmals - meine Schuhe wurden im März 2018 erworben. Sie sind keine zwei Jahre alt. Aus beruflichen Gründen komme ich leider nicht so oft zum Fahren, wie ich gerne würde. Zudem wurden die Schuhe im Wechsel mit anderen Schuhen getragen, bei denen ich keine Probleme habe. Anmerken möchte ich auch, dass ich beruflich mit Beanstandungen zu tun habe.
War heute bei meinem Stammfachhändler. Er hat mir bestätigt, dass der Zustand meiner Schuhe nicht ok ist.
Habe mir heute auf jeden Fall neue Schuhe gekauft und hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe. Ansonsten habe ich zumindest einen kompetenten und kundenfreundlichen Händler zur Seite.
Für mich ist das Thema - zumindest hier im Forum - erledigt.
Gut für dich wenn du nen netten Händler hast aber mich würde trotzdem interessieren was genau an der Sohle jetzt so schlimm ist?

Es ist eigentlich nur die Abdeckung für die Aussparung zerfleddert- die ist aber auch nicht für Flatpedale gedacht und ist kein integraler Bestandteil der Sealth S1 Sohle sowie sicher nachkaufbar.

Die restliche Sohle schaut doch eh gut aus? Meine Sohle hatte nach paar Ausfahrten auch Spuren- ist klar wenn Pins sich in weichen Gummi reinbohren.
 
Der Deckel für die cleats ist doch eh nur so bißchen fest das man ihn rausmachen kann. Darunter sitzt die feste Platte für die cleats.

Und genau das abdeckgummi ist kaputt, also das was 99,9% der Käufer dieser Schuhe vermutlich als erstes rausmacht.
Hatte genau die gleichen Schuhe und die Sohle hat fast nix abbekommen (außer normale Abnutzung.

Die sind weder für flats noch für laufen gemacht und sowieso viel zu unbequem dafür.

Einfach: falsche Nutzung. Nimm einfach welche für flats und hak es unter „ganzen Text lesen bevor ich was kaufe“ ab
 
War heute bei meinem Stammfachhändler. Er hat mir bestätigt, dass der Zustand meiner Schuhe nicht ok ist.
Hast du ihm wenigstens anvertraut, auf welchen Pedalen(Art und Modell) du mit den Schuhen gefahren bist?
Denn wenn er dir sagt, dass Schuhe für Klickpedale bei der Nutzung auf vollwertigen Flats nicht so aussehen dürfen, ist es eher nur ein Fachhändler.
Ich hoffe fast, dass du dir wieder Schuhe für Klickpedale zugelegt hast und dort das "Gummi-Inlay" auf der Cleataussparung wieder so zerfleddert. Evtl. erkennst du es dann, dass es zwei paar Schuhe sind.
Aber ich drück dir die Daumen, dass dich der Händler richtig beraten hat ;)
 
Anmerken möchte ich auch, dass ich beruflich mit Beanstandungen zu tun habe.

Dann solltest Du ja wissen, dass Du
  • nur auf extreme Kulanz hoffen kannst falls Du dort guter Kunde bist
  • Es für den Händler nicht nachvollziehbar ist, ob du damit 2 oder 50 mal gefahren bist
  • Der Versandhändler den Tausch höchstwahrscheinlich aus der eigenen Tasche zahlen müsste
  • In den Serviceabteilungen von Online Shops Leute arbeiten, die täglich die merkwürdigsten Reklamationen bekommen und solche und auch ähnliche Fälle einfach aus betriebswirtschaftlichen Gründen ablehnen müssen

auch wenn es vielleicht dumm gelaufen ist, aber manchmal muss man die Dinge akzeptieren wie sie sind
 
Mich würden ja mal die Pedale interessieren. Keine Klicks, keine flats, also dann wohl diese plastedinger mit dem aufgeklebten Schmirgelpapier?
 
Zurück
Oben Unten