Erfahrungen mit FiveTen Schuhen und dem Versandhandel...

meine 5/10 Impact Pro sind jede Woche auf Flat´s im Einsatz, die Sohle sieht bis jetzt wie neu aus, von März bis jetzt im Einsatz..

davor hatte ich den Freerider, der hat 2-3 Jahre gehalten.. lediglich die Sohle war hier abgenutzt, Rest iO...
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit FiveTen Schuhen und dem Versandhandel...
Die hier. Sind wohl die amp 2
0BE80741-48AF-480B-853B-25B1E75DD5AF.png
 
hm, ok die würds nämlich grad für 59€ beim BC geben. Nachdem meine fivetens sich zerlegt haben, wären die halt, zumindest preislich ja doch interessant. bei pinkbike haben se gemeint dass die ION griptechnisch gleich auf mit den freerider pro seien.
 
hm, ok die würds nämlich grad für 59€ beim BC geben. Nachdem meine fivetens sich zerlegt haben, wären die halt, zumindest preislich ja doch interessant. bei pinkbike haben se gemeint dass die ION griptechnisch gleich auf mit den freerider pro seien.
Definitiv nicht. Hab mir nach 3 mal testen die freerider contact geholt. Liegen Welten zwischen. Mit den Ion hab ich ständig den pedalkontakt verloren oder bin auf den Flats rumgerutscht
 
Hallo zusammen,

möchte mal meine Erfahrungen mit FiveTen Schuhen mitteilen, die ich mir vor einem Jahr über den Versandhandel geholt habe.
Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit den Schuhen. Aus diesem Grund hat ein Freund sich das gleiche Modell ebenfalls auf Empfehlung gekauft.

Auf der Homepage heisst es unter anderem:

"Stealth S1
Die Stealth S1 Sohle ist die ideale Verbindung für Wander- und Mountainbike-Schuhe. Sie absorbiert Stösse besser als eine herkömmliche Gummilaufsohle und biete eine hohe Lebensdauer sowie besten Trip auch bei Nässe..."

Nach einem Jahr - gelegentlicher Einsatz (mit Winterpause) - sehen meine Schuhe wie folgt aus:
Anhang anzeigen 889491

Wie gesagt - ich habe die Schuhe wenige Male zum Mountainbike getragen. Meine anderen Schuhe, die ich zum Mountainbike verwende (keine "Spezialschuhe") sind viele Jahre alt und sehen vom Zustand der Sohle aus wie neu. Die Schuhe des Freundes sehen genauso schlimm aus.

Nach einer knappen Woche kam diese Rückmeldung des Versandhändlers:
Anhang anzeigen 889496
Mein Freund hat diese Rückmeldung auf seine unabhängige Reklamation erhalten:
Anhang anzeigen 889497

Auf unsere erneute, unabhängige Beschwerde, dass wir das nicht akzeptieren ist seit knapp einer Woche Funkstille.
Der Laden ist für mich gestorben. Bereits bei Problemen mit meinem Thule Träger, den ich bestellt hatte, hat sich alles dermassen in die Länge gezogen,
dass man das Gefühl hat, die wollen es aussitzen. Habe mir damals durch eine direkte Kontaktaufnahme mit Thule geholfen.
Die waren wenigstens kompetent und sehr bemüht...

Dies zur Info
LG Deni
Ich bin mit meinen FiveTen echt zufrieden. Nutze die Hellcat Pro allerdings mit Click-Pedalen. Da es sich bei dir auch um den Bereich ber Aufnahme handelt, gibt es eventuell die Möglichkeit nur den Bereich auszutauschen?
 
Okay, hatte die Maltese auf der aktuellen Auflistung von FiveTen nicht gefunden.
Für 2 Jahre alte Schuhe finde ich das Bild der Sohle noch ganz in Ordnung.


Einen Defekt sehe ich nicht, wie die auf dem Produktbild aus deinem Shop-Link sehen kannst, haben die Schuhe die besagte Cleat-Aussparung. Die ist wohl ab Werk noch mit Gummi überdeckt, was sich nun löst. Da es eigetnlich eh entfernt wird, wenn man die Schuhe bestimmungsgemäß verwendete, ist das kein Grund zur Aufregung.


die gleichen, außer ihr teilt euch das Paar ;) Dann wären es auch "schon" 12 Ausfahrten.

Kein Plan wie ihr (bzw. auch manch anderer) mit seinen Schuhen umgeht, dass die nach ein paar mal tragen so aussehen.
Wenn ihr/du euch/dich etwas abgekühlt habt, kannst du ja nochmal in normalem Ton und (für die Dummen :lol:) nachvollziehbar schreiben, wie die Schuhe genutzt wurden.
  • Einsatzgebiet
  • genutztes Pedal
  • Tragedauer
Einfach auf Click-Pedale umsteigen :lol:
 
Zurück
Oben Unten