Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. poschy

    poschy

    Dabei seit
    03/2013
    Hallo zusammen,
    Ich bin zurzeit auf der suche nach dem richtigen Enduro für mich und bin dabei auf das Propain Tyee comp gestoßen.
    Dieses hat ein paar Komponenten von Formula unter anderem auch die Formula Selva 170mm Boost Federgabel.
    Ich hab dazu im Forum jetzt noch nichts gefunden.
    Interessieren würde mich die allgemeine Performance der Gabel, die Genauigkeit und Handhabung der Einstellmöglichkeiten und die Haltbarkeit und Serviceleistungen mit Preisen bzw. Anleitungen für einen Service in Eigeninitiative im Vergleich zu Rockshox Yari/Lyrik, Manitou Mattoc Pro oder ähnlichen Modelen anderer Hersteller.

    Ich will mit der Gabel bzw. dem Rad im Up- sowie Downhill nicht ins Schwitzen kommen und nicht zu viele zicken machen und einfach gut funktionieren und zuverlässig sein.

    Danke schon vorab für die Antworten.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Dabei seit
    12/2005
  4. Baharott

    Baharott

    Dabei seit
    12/2013
    IMG_2668.JPG Ich kann nicht meckern, habe die seit 3 Wochen in Gebrauch und sie ist ein Traum!!

    Gern PN für weitere Infos
     
  5. hans7

    hans7

    Dabei seit
    04/2003
    Kann jemand was zum Vergleich mit der Lyrik sagen? Zwischen den beiden schwanke ich gerade. Die 35er ist nicht ganz zu vergleichen, da die Selva ein ganz anderes Casting hat.