Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Hallo zusammen, leider habe ich keine konkrete Antwort zu meiner Frage gefunden (ja, ich habe auch nicht alle 108 seiten durchgelsen)

Meine Selva S sollte 170 mm Federweg. Folgendes Bild
  • Gabel sackt ein, wenn ich luft rauslasse,
  • bei ca 50psi hat die Gabel nur noch ca 150-160 mm
  • bei ca 100psi ca. 175 mm
  • Verringere ich den Luftdruck, zieht sich die gabel bereits am ca. 70psi ein stuück zusammen (ca. 5 mm)
-Stelle ich den Druck auf die vorgegebenen 85psi (bei 90kg Körpergewicht) sind es ca. 170 mm
-Gemessen habe ich den Fewerweg vom voll eingefederten Zustand, den ich erreicht habe, als die Luft raus war und ich die Gabel im Stand vorsichtig voll durchgefedert habe.
- Nach dem vollständigen Ablassen der Luft habe ich die Gabel aufgepumpt und regelmäßig so gut es geht eingefedert

Muss ich irgendwas anderes beachten oder das Vorgehen ändern? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten