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Wäre cool, wenn sich jemand mit Ahnung hierzu äußern könnte. Idealerweise Formula oder Cosmic-Sports
Und jetzt?!Mit Klamotten, Rucksack (5-10kg) Getränke, Protektoren max. 85kg
Und jetzt?!
Vielleicht muss ich meine Frage anderst formulieren ;-).
Was sind die Big Points warum ihr euch für diese Gabel entschieden habt und gibt es „Punkte“ wieso ihr sie kein 2tes mal kaufen würdet?
Ist die aktuelle Selva S/R im Vergleich mit den 2019er FOX 36 Grip2 und der aktuellen RS Lyrik (mal die überarbeitete Version die im Mai kommen soll außen vor) mit meinem Körpergewicht überhaupt konkurrenzfähig?
Ich danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung/Antworten...
Dann war es bei deiner Anfrage schon billiger, als bei meiner Anfrage vor 2 Monaten oder so...da sollten es noch um die 30€ seinIch habe mir das FX mal bestellt via Mail bei Bike-Components. 250ml für 17,- Immernoch teuer aber 10€ billiger als bisher.
Genau das gleiche hab ich den Jungs von BC auch gesagtIch habe ihnen geschrieben, dass sie sich mal ein paar mehr auf Lager legen sollen, da ich einige Leute kenne, die das dann bestellen würden.
Na dann passt das ja. Vielleicht hören sie mal auf mich/uns.Dann war es bei deiner Anfrage schon billiger, als bei meiner Anfrage vor 2 Monaten oder so...da sollten es noch um die 30€ sein
Genau das gleiche hab ich den Jungs von BC auch gesagt
Und jetzt?!
Vielleicht muss ich meine Frage anderst formulieren ;-).
Was sind die Big Points warum ihr euch für diese Gabel entschieden habt und gibt es „Punkte“ wieso ihr sie kein 2tes mal kaufen würdet?
Ist die aktuelle Selva S/R im Vergleich mit den 2019er FOX 36 Grip2 und der aktuellen RS Lyrik (mal die überarbeitete Version die im Mai kommen soll außen vor) mit meinem Körpergewicht überhaupt konkurrenzfähig?
Ich danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung/Antworten...
Darf ich fragen, warum du direkt vom 140 auf 160 traveln willst? Bist du schon mit den 140mm gefahren?
140 hinten? Würde auf max. 150 vorne gehen, bzgl. Geo und Fahrgefühl.Handelt sich um das Ghost Hybride SLAMR S 3.7. Die Rahmen von der S-Reihe (alle Modelle mit ner 140er Gabel) sind identisch mit der X-Reihe (alle mit ner 160er Gabel). Mir haben nur die Specs der X-Reihen-Bikes nicht gefallen. Deswegen der Workaround mit dem wirklich hervorragend ausgestatteten S 3.7
Die sind hinten alle mit Coil Dämpfer (im Falle des S 3.7 mit CC DB Inline) und die fühlen sich wohl nach deutlich mehr als 140mm an, denke dann passt es. Zumal die X Varianten in genau dem Aufbau (140h/160v) alle möglichen Tests für sich entschieden haben.140 hinten? Würde auf max. 150 vorne gehen, bzgl. Geo und Fahrgefühl.
Dann passt es ja.Die sind hinten alle mit Coil Dämpfer (im Falle des S 3.7 mit CC DB Inline) und die fühlen sich wohl nach deutlich mehr als 140mm an, denke dann passt es. Zumal die X Varianten in genau dem Aufbau (140h/160v) alle möglichen Tests für sich entschieden haben.
Wenn nicht, kann man ja immer noch wieder runter travelnDann passt es ja.
Bin mein twoface mit 160/145 gefahren und mein tyee jetzt mit 180/160.140 hinten? Würde auf max. 150 vorne gehen, bzgl. Geo und Fahrgefühl.
Tyee mit 180/160 kann man schon machen, wenn man kurze Beine hat. Empfand es aber schon mit 170/160mm deutlich zu flach was den SW angeht, deshalb auch das Bike gewechselt. Keine Lust mehr auf von hinten treten.Bin mein twoface mit 160/145 gefahren und mein tyee jetzt mit 180/160.
Das harmoniert auch wunderbar. Dem Fahrgefühl tat das keinen Abbruch.
So kurz sind die Beine nicht. Irgendwas um 87/88 SL. Komme mit dem Sitzwinkel gut klar.Hab nicht das Gefühl übermäßig von hinten zu treten.Tyee mit 180/160 kann man schon machen, wenn man kurze Beine hat. Empfand es aber schon mit 170/160mm deutlich zu flach was den SW angeht, deshalb auch das Bike gewechselt. Keine Lust mehr auf von hinten treten.
Ich hab mich für die Gabel entschieden weil:
-Europäische Firma
-Look der Gabel
-Einstellmöglichkeiten, insb. CTS
-Leichte Wartung
-Für mich als hobbybiker spielen alle High Level Gabeln in einer Liga, ob ich da einen Unterschied merke....fraglich..und wenn spielte auch keine Rolle
- ich an allen Bikes dieselben Komponenten haben möchte, zwecks Ölen Ersatzteile etc.
- unterstütze ich gerne kleinere Firmen
Also mein Gewicht kennt ihr ja schon ;-)Wie wäre es denn mit ein wenig mehr Informationen darüber, welche Ansprüche du an die Gabel hast? Die Fähigkeit mit den Mitbewerbern zu konkurrieren hat die Gabel, aber die verschiedenen Modelle haben verschiedene Vor- und Nachteile, unterschiedliche Charakteristika. Auf eine allgemein formulierte Frage können wir dir in der Form auch nur mit "ja" antworten. Das wird dir aber wahrscheinlich nicht genügen.
Es wäre also gut das Gelände in dem du vornehmlich Fährst, deinen Fahrstil, etc, mal ein wenig zu umreißen.
Dein Cosmic Service Team
Hab auch eine SL von 88 bei 185cm Körpergröße und würde nie wieder ein Bike mit einem so effektiven flachen SW wie beim Tyee fahren wollen. Geschmäcker sind verschieden, allerdings mochten es meine Knie nicht.So kurz sind die Beine nicht. Irgendwas um 87/88 SL. Komme mit dem Sitzwinkel gut klar.Hab nicht das Gefühl übermäßig von hinten zu treten.
Würde Mal sagen deine Anforderungen erfüllt die Gabel alle, die Konkurrenz wahrscheinlich aber auch.Also mein Gewicht kennt ihr ja schon ;-)
Eingebaut wird die Kabel in ein Santa Cruz Bronson
Fahrstil: 90 % anspruchsvolle Touren S2-S3 (Davos, Allgäuer Alpen, Freiburger Strecken (Borderline, Canadier, Baden to the Bone,...), Alpen Cross, vielleicht zweimal im Jahr ein Besuch in einem Bikepark, wobei ich nicht der Sprung – König bin - eben sehr „Traillastig“.
Schon flott unterwegs aber kein Highspeed-junkie
Was für Ansprüche habe ich an die Kabel:
Sehr gutes Ansprechverhalten, kein „durchrauschen“ (z.B. bei Stufen) im mittleren Federweg- sollte demnach hoch im Federweg stehen. Fahrten über Wurzelfelder muss die Gabel völlig in sich aufsaugen! Ich will nach 10 m Wurzelteppich keine gestauchten Handgelenke haben.
Servicefreundlich sollte sie sein.
Ich hoffe das reicht fürs erste.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Danke für die Antwort! Ich fahre 65psi in der Gabel. Für welchen Druckbereich ist die Low Progression Einheit gemacht? Und was macht die anders, als die normale luftfeder?Hallo Zhen,
kann sein das Unterdruck im Casting ist wobei das ja laut deiner Aussage raus ist, das sollte somit ausgeschlossen werden.
Wenn wenig Luftdruck gefahren wird ist die Rebound Feder oft etwas „zu stark“.
Was die Progression angeht… wenn die Gabel sich ohne Luftdruck komplett komprimieren lässt liegt es wohl an der Luftkammer. Noch ein NeoPos drin? Dann den raus.
Wenn es gar nicht anders geht, gibt es auch noch die Low Progression Lufteinheit.
Dein Cosmic Service Team
Bestellung zieht sich hin. Eben ne Mail bekommen das das FX normales Ballistol wäre und auch so ausgeliefert würde. Mal schauen was sie zu meinem Einwand schreiben.Ich habe mir das FX mal bestellt via Mail bei Bike-Components. 250ml für 17,- Immernoch teuer aber 10€ billiger als bisher.
Häh? Bei mir steht das in der Bestätigung:Bestellung zieht sich hin. Eben ne Mail bekommen das das FX normales Ballistol wäre und auch so ausgeliefert würde. Mal schauen was sie zu meinem Einwand schreiben.
Ich warte schon sehnsüchtig drauf.spannend wie das Coil Upgrade funktioniert.
Der Mitarbeiter hat sich bei mir vertan.Häh? Bei mir steht das in der Bestätigung:
Anhang anzeigen 848909
Ist genau die Artikelnummer, welche Cosmic Sport geschrieben hat.
Nachtrag: Mail habe ich nicht bekommen, aber gleich mal angefragt.
Hab ich auch gerade bekommen. Und ihm das bild von Unten geschicktBestellung zieht sich hin. Eben ne Mail bekommen das das FX normales Ballistol wäre und auch so ausgeliefert würde. Mal schauen was sie zu meinem Einwand schreiben.