Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Punkte für Reaktionen
414
Standort
Herne/NRW
Bike der Woche
Bike der Woche
Und was wurde jetzt bei Formula gemacht? Haben die sich dazu geäußert?
Keine Infos dazu. Cosmic schrieb mir dass die Gabel zurück ist und sie mir diese zuschicken.
Von den Italienern kein Infos. Die komplette Belegschaft ist natürlich erstmal bis Ende August im Urlaub.

Habe langsam echt einen Kragen.

Beim ersten "Parkplatztest" hat sich nichts gebessert. Das Geräusch ist deutlich zu hören und "smooth" fühlt sie sich auch nicht an.

Punkte für Reaktionen
284
Hört sich nicht gut an. So kann man auch sein Image ruinieren, da bringen auch gute Produkte nichts, wenn der Service nicht stimmt.

Und wenn dann die Gabel genau so zurück kommt.....oje.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
23
Standort
nähe Gelnhausen
Keine Infos dazu. Cosmic schrieb mir dass die Gabel zurück ist und sie mir diese zuschicken.
Von den Italienern kein Infos. Die komplette Belegschaft ist natürlich erstmal bis Ende August im Urlaub.

Habe langsam echt einen Kragen.

Beim ersten "Parkplatztest" hat sich nichts gebessert. Das Geräusch ist deutlich zu hören und "smooth" fühlt sie sich auch nicht an.
Wieviel Luftdruck? Bei mehr Luft fühlt sich die Selva immer ein bisschen harsch an... aber nach dem Fahren dann weg.
Auf dem Trail kannst Du ja noch 5psi - Weise Luft ablassen. Mach mal ein Video.

Punkte für Reaktionen
587
Standort
in de Palz
Hört sich nach einem Problem mit der Negativfeder an. Möglich das diese verrutschen kann und dann beim zurückspringen in die richtige Position ein Geräusch von sich gibt.

Oben