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Guest
Gut zu Wissen. Welchen Sag hast du jetzt?
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Hab ich noch nicht gemessen.Gut zu Wissen. Welchen Sag hast du jetzt?
Du meinst die Staubabstreifer?Servus,
ich brauch mal kurz Feedback, will bei meiner einen Lowerleg Service machen da sifft, Dichtungen sind klar aber wie leicht gehen die Teile wieder in die Tauchrohreinheit? Gibt es ein Werkzeug zum einschlagen?
Gruß
Bgh
Muss man einpressen oder schlagen. Habe ich mit einem Rockshox Werkzeug gemacht, die haben ja auch 35mm Rohre. Gab's mal bei bike-components.deServus,
ich brauch mal kurz Feedback, will bei meiner einen Lowerleg Service machen da sifft, Dichtungen sind klar aber wie leicht gehen die Teile wieder in die Tauchrohreinheit? Gibt es ein Werkzeug zum einschlagen?
Gruß
Bgh
Ich muss das mal genau messen. Ich glaube nicht, dass ich auf 20% SAG komme.Ich fahre zb mit voller Ausrüstung 25 mm Sag.
Geht mir auch so mit der 6er Öhlins. Ich glaube ehrlich nicht, dass da ein anderes CTS so viel mehr bringen würde. Ich bin einfach zu schwer und grob denke ich.25 mm bei mir sind ja dann 15% Sag. Das funktioniert bei mir zusammen mit dem blauen Ventil sehr gut.
Ich war ja auch eine Zeit lang am Zweifeln wegen Federwegsausnutzung. Hab's gestern mal richtig laufen lassen. Siehe da, Federweg voll ausgenutzt und das in einem Abschnitt, der eher zahm ist.
Dann musst wieder Luft fahren .Geht mir auch so mit der 6er Öhlins. Ich glaube ehrlich nicht, dass da ein anderes CTS so viel mehr bringen würde. Ich bin einfach zu schwer und grob denke ich.
Die bleibt doch auch schön hoch im Federweg, ich habe aber bei harten Landungen immer Durchschläge. Eine härtere Feder würde hier schon helfen. Mit der Öhlins fährt sie sich auch schön, schlägt aber immer noch zu leicht durch. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass die zwar auf dem Blatt härter ist, sie fühlte sich aber nicht so an in der Hand.Dann musst wieder Luft fahren .
Fahre das rote CTS. Das blaue gefällt mir garnicht (sackt mir zu schnell weg am Anfang).
Ich denke die Gabel ist für Luft gebaut worden. Feder kann ich mir garnicht vorstellen. Das ist doch der ganze Jux an der Gabel. Mit Luft bleibt sie hoch im Federweg auch bei 50psi (starke Progression im Mittelteil).
Ist nur so'n Gedanke von mir...
Wenn sie wirklich hoch im Federweg steht bei mir mit Luft, schlage ich die nur (gefühlt) mir ner Hilti durch.Die bleibt doch auch schön hoch im Federweg, ich habe aber bei harten Landungen immer Durchschläge. Eine härtere Feder würde hier schon helfen. Mit der Öhlins fährt sie sich auch schön, schlägt aber immer noch zu leicht durch. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass die zwar auf dem Blatt härter ist, sie fühlte sich aber nicht so an in der Hand.
Nein. Ich bin leider nicht so gut… nur mit 95kg etwas schwerer. Ich schlag auch nicht immer durch aber immer an den selben Stellen meiner Hometrails.Wenn sie wirklich hoch im Federweg steht bei mir mit Luft, schlage ich die nur (gefühlt) mir ner Hilti durch.
Das Ding wird im mittleren Federweg sowas von progressiv... OK Du wiegst evtl mehr als ich (78 mit allem)... oder Du bist einfach zu krass unterwegs Aber echt mal ... mit deinem Setup bringst Du auch ne 36er ans Ende.... Nimm halt ne Zeb und ruhe....
Edit: OK ne 36er ist für Dich einfach nur XC
Hat vlt auch einfach was mit Fahrtechnik zu tun? Kommst doch vom Trial, oder? Da sollte doch die Technik von materialschonenden Landungen doch eigentlich sitzen (ähnlich wie bei BMXern).Nein. Ich bin leider nicht so gut… nur mit 95kg etwas schwerer. Ich schlag auch nicht immer durch aber immer an den selben Stellen meiner Hometrails.
LSC öffnen am Hover geht nicht (so einfach). Mehr SAG fahren auch nicht. Ich habe schon alle Volumenspacer drin und bin bei einem Setup gelandet, wo ich nur noch in seltenen Fällen durchschlage.Oder mal mehr Sag am Hinterbau fahren oder dort die LSC ein wenig öffnen?
Hart sind die Durchschläge nicht, nur ist der Drop auch nicht so fett, dass es dazu kommen sollte.Und an der Gabel hast du harte Durchschläge?
Ich fahre die LSC am blauen Ventil mit ich glaube + 4 Clicks von ganz geschlossen (der erste Click ist 0).
Kommt mir vor, dass das so viel besser funktioniert.
Natürlich darf der Profi Ratschlag nicht fehlen: Verändere deine Fahrtechnik.
Dann wird's auch nicht langweilig.
Ohne Witz oder sonst was - Profis machen das tatsächlich sehr oft so.