Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

3388C65C-E942-47E7-9A51-E99E047287F4.jpeg
 
An der 37 mm Offset Krone bin ich jedenfalls dran. Vielleicht gibt es ein Schnäppchen. Bald kommen ja die 2022er Modelle und die haben andere Kronen.
 
Frage an die Profis: Gibt es wirklich eine 29" mit EBL ca. 580mm = ungefähr 170-180mm Federweg? Offset 46mm wären super. Laut Homepage geht die Selva doch nur bis 160mm.
 
Andere Frage:
ich habe die ultraviolette Selva und suche passende lila Anbauteile. Die eloxierten lila/purple-Sachen passen ja eher nicht (wie ich finde). Pedale habe ich beispielsweise die Nukeproof Neutron:

prod122950_Purple_NE_01_2667x2000.jpg


Das "beißt" sich aber auch.... Den genauen Farbcode der ultravioletten Selva (RAL / Pantone) herauszubekommen wird vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit sein, aber eventuell habt ihr Tipps für farblich passende Teile. (Griffe, Pedale, Sattelklemme etc.)
 
Ich habe aufgegeben farblich passende Teile zu finden.
Sieht auch meistens kagge aus. Ich frage mich, warum man immer versuchen muss alles mit irgendwelchen farblichen Teilen aufzufrischen. Wenn man nicht gerade wie bei Hope vieles von einer Firma in ein und dem selben Ton bekommt, sieht das doch immer sehr verhackstückelt aus. Irgendwie wie die bunten Baumarktfahrräder.
 
Sieht auch meistens kagge aus. Ich frage mich, warum man immer versuchen muss alles mit irgendwelchen farblichen Teilen aufzufrischen. Wenn man nicht gerade wie bei Hope vieles von einer Firma in ein und dem selben Ton bekommt, sieht das doch immer sehr verhackstückelt aus. Irgendwie wie die bunten Baumarktfahrräder.
Wollen halt alle Räder haben die wie Cube aussehen
 
Jetzt habe ich mir auch mal eine weichere Feder von Öhlins besorgt. Perfekt gepasst hat sie nicht, aber scheinbar klappt's (klappert) trotzdem (nichts).

Mit der 7 N/mm Feder habe ich nun 30 mm Sag. So viel hatte ich schon lange nicht mehr. Mal sehen, wie es sich fährt.
 
Jetzt habe ich mir auch mal eine weichere Feder von Öhlins besorgt. Perfekt gepasst hat sie nicht, aber scheinbar klappt's (klappert) trotzdem (nichts).

Mit der 7 N/mm Feder habe ich nun 30 mm Sag. So viel hatte ich schon lange nicht mehr. Mal sehen, wie es sich fährt.
Was heißt denn "perfekt gepasst hat sie nicht". Ich habe die Öhlins genauso rein geschoben wie die Formula Feder. Einen Unterschied konnte ich nicht merken.
 
Die Feder ist etwas kürzer und somit muss man die Vorspannung weit rein drehen (macht aber nix) und der obere Federteller - da bin ich mir nicht sicher ob der wirklich ganz in der Feder sitzt. Die Feder hat einen etwas kleineren Innendurchmesser, daher ist's da knapp. Werde morgen noch mal zerlegen und nachsehen.
Fahren ließ sich das ganze heute sehr gut.
 
Die Feder ist etwas kürzer und somit muss man die Vorspannung weit rein drehen (macht aber nix) und der obere Federteller - da bin ich mir nicht sicher ob der wirklich ganz in der Feder sitzt. Die Feder hat einen etwas kleineren Innendurchmesser, daher ist's da knapp. Werde morgen noch mal zerlegen und nachsehen.
Fahren ließ sich das ganze heute sehr gut.
Oben sitzt doch nichts in der Feder. Zuerst kommt der große Plastering und dann der Kleine.
 
Ich habe eine Selva Coil die auch butterweich anspricht, was mir sehr gut gefällt. Ich finde aber dass sie ab knapp der Hälfte des Federwegs extrem straff wird. Liegt das am verbauten roten CTS und könnte ich das mit dem goldenen oder silbernen CTS ändern?
Auch finde ich die Zugstufe ziemlich laut, wenn man sie etwas zugedreht hat. Ist das ein normales Verhalten?

Danke vorab und viele Grüße!
 
Sagt mal fährt jemand die F35 schon mit 220 mm Scheibe?
EAEC35BC-6DE6-4F41-97F7-A56E2FDD0551.jpeg


Hatte mir ohne vorher nachzusehen mal eine Scheine und einen QM 44 Adapter für die Magura MT5 bestellt. Jz seh ich das die F35 Original „nur“ 160mm/6“ hat.
Weiß hier jemand einen Adapter/Spacer welcher funktioniert?
Danke
 
Zurück
Oben Unten