Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Ich würde ja sagen die Schaumstoffringe von RS in 35mm könnten passen und diese gibt es ja einzeln bzw. im 20er Set.[/QUOTE]


Schaumstoffringe von RS passen leider nicht, hab ich auprobiert. Habe auch gedacht, dass die Dinger nur irgendwo eingekauft werden.
 
Schaumstoffringe von RS passen leider nicht, hab ich auprobiert. Habe auch gedacht, dass die Dinger nur irgendwo eingekauft werden.

Gut zu Wissen, können wir das dann auch abhaken. Schon bissel schwach das ganze. Na zum Glück fliegt meine Selva demnächst raus. Ist einfach mittlerweile zu viel Kontra statt Pro für mich persönlich.
 
Dann hättest du reklamieren sollen. Ist jedenfalls völlig aus der Reihe, was da bei deiner Gabel gelaufen ist.
Ich hab jetzt schon an mehreren Selvas den kleinen Service gemacht, aber Druck im Casting war da nirgends - und soll da auch nicht sein.

Hab die Reklamation bei Propain angebracht. Muss meine Gabel zur Überprüfung einschicken.

Grüße
 
Wer da eine Alternative für das Fett kennt, ich bin ganz Ohr.

Ich finde die Gabel immer noch das beste was ich je hatte nur sieht es so aus als ob ich für das nächste große Enduro keine Selva nutzen kann da es keine lange 29" gibt.

Ich habe meine Gabel beim ersten Service vor 2 Wochen mit RSP SlickKick wieder aufgebaut. Funktioniert bisher tadellos.
 
Hier mal was zum Thema Staubabstreifer aus dem Italien Forum (mit google übersetzt):


Jungs, sorry, ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde: Ich habe auf einer E-Commerce-Site gelesen, dass die SKF-Siegel (die grünen, die zu verstehen sind) von 35mm für RockShox von 2008 bis 2015 auch für die Selva gut sind.
Findest du es?
Ich schrieb an eine Website, auf der sie nach Klarstellung gefragt werden, und sie sagen, dass sie auch offizielle Wartungswerkstatt-Formel sind und regelmäßig diese SKF-Staubschutzhüllen verwenden (dies gilt auch für RS 2008-2015) innerhalb einer halben Stunde beantwortet und scheinen sehr verfügbar zu sein!

Link dazu: https://www.mtb-mag.com/forum/threads/formula-35-selva-discussione-generale.365577/page-20
 
Habe gestern meine Formula zerlegt zum Service und um von 150 auf 160 mm zu traveln.
Spacer war der 10mm drin den ich dann entfernt habe, sollte also die 160 mm sein ohne Spacer.
Nun messe ich jetzt zwischen Abstreifer und Krone nur 155mm, ist das normal?
Habe alles nochmal überprüft ob ich irgendwo ein fehler drin hab, finde aber nix.

Jemand ein Tipp?
 
Habe gestern meine Formula zerlegt zum Service und um von 150 auf 160 mm zu traveln.
Spacer war der 10mm drin den ich dann entfernt habe, sollte also die 160 mm sein ohne Spacer.
Nun messe ich jetzt zwischen Abstreifer und Krone nur 155mm, ist das normal?
Habe alles nochmal überprüft ob ich irgendwo ein fehler drin hab, finde aber nix.

Jemand ein Tipp?
Hast genug Druck drin? Nicht dass die Negativfeder nicht ganz zusammengedrückt ist.
 
Huhu Leute,

Habe seit einiger Zeit festgestellt das wenn die Selva lange stand ohne zu Federn und ich dann das erste mal wieder einfeder, sie beim ersten Mal ein deutlich erhöhtes losbrechmoment hat und ein dumpfes Geräusch dabei macht.

Sonst funktioniert alles tadellos, ist das bekannt ?
 
Huhu Leute,

Habe seit einiger Zeit festgestellt das wenn die Selva lange stand ohne zu Federn und ich dann das erste mal wieder einfeder, sie beim ersten Mal ein deutlich erhöhtes losbrechmoment hat und ein dumpfes Geräusch dabei macht.

Sonst funktioniert alles tadellos, ist das bekannt ?
Ist noch Öl in der Luftkammer?
 
Huhu Leute,

Habe seit einiger Zeit festgestellt das wenn die Selva lange stand ohne zu Federn und ich dann das erste mal wieder einfeder, sie beim ersten Mal ein deutlich erhöhtes losbrechmoment hat und ein dumpfes Geräusch dabei macht.

Sonst funktioniert alles tadellos, ist das bekannt ?
Das deutlich höhere Losbrechmoment hatte ich nach dem Service auch. Hat sich nach ein paar Fahrten wieder gegeben. Dumpfes Geräusch hatte ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten