Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

29'' kurzer Offset und in 160mm schwarz?

Auskünfte darüber gibt es für Fachhändler in unserem Verkauf oder bei deinem Händler, der den B2B Shop einsehen kann. Das macht bei uns nicht der Service.

Dein Cosmic Service

P.S.: Eine kurze Nachfrage im Verkauf ergab, dass die bereits lieferbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe eine Formula Selva verbaut und es nervt mich, dass ich hin und wieder (alle 2-3 Monate) neues Öl in die Luftkammer füllen muss, weil sich das Öl am "Kolben" vorbei drückt. Dadurch verliert man ständig an Progression.. das Problem ist ja bei einigen bekannt... Im Moment fahre ich noch mit 15ml Öl und einem Neopos.. das wird sich demnächst ändern ;)
Hier also meine Frage:
Ist die Schmierung der Luftkammer mit Fett ausreichend und überleben das die Neopos zwecks abrieb? Hat das jemand schon probiert?

Können die Neopos eigentlich in eine Pike geworfen werden, ohne das Probleme wie das Auflösen deer Neopos oder verstopfen des Transferkanals zu riskieren?
 
Dachte ich auch, bis ich mitgeteilt bekommen habe, dass die Firm Feder erst gegen Ende Februar verfügbar sein wird. Ob das Umbaukit dann auch erhältlich sein wird?

Tut mir leid, ich muss dich leider enttäuschen.. Ich schmeiße zusätzlich zwei Neopos in die Selva und sollte dann absolut zufrieden sein. Bei meinem Gewicht und fahrerischen können spielt die Reibung keine so eine hohe Rolle.

Mein Problem ist, dass ich die Gabel nicht gut eingestellt bekomme. Frischer Service und viel Öl in der Luftkammer und somit besitzt sie ausreichend Progression. Wenn die Kiste aber 2 Monate steht, geht die Progression verloren.. und Durchschläge sind vorprogrammiert. Das würde ich gerne ändern.. Deshalb die Frage, ob es möglich sei, die Luftseite mit Fett statt Öl zu schmieren
 
Tut mir leid, ich muss dich leider enttäuschen.. Ich schmeiße zusätzlich zwei Neopos in die Selva und sollte dann absolut zufrieden sein. Bei meinem Gewicht und fahrerischen können spielt die Reibung keine so eine hohe Rolle.

Mein Problem ist, dass ich die Gabel nicht gut eingestellt bekomme. Frischer Service und viel Öl in der Luftkammer und somit besitzt sie ausreichend Progression. Wenn die Kiste aber 2 Monate steht, geht die Progression verloren.. und Durchschläge sind vorprogrammiert. Das würde ich gerne ändern.. Deshalb die Frage, ob es möglich sei, die Luftseite mit Fett statt Öl zu schmieren
Nimm Sram Butter oder dergleichen und misch sie mit etwas Öl zu einem etwas dünnerem Brei. Dann rein damit. Das hält länger.

Im Übrigen bleibt das neue Formula Öl länger in der Luftkammer. Also das, was nach dem Ballistol kam.
 
Nimm Sram Butter oder dergleichen und misch sie mit etwas Öl zu einem etwas dünnerem Brei. Dann rein damit. Das hält länger.

Im Übrigen bleibt das neue Formula Öl länger in der Luftkammer. Also das, was nach dem Ballistol kam.

Ok, ich werde es so ausprobieren..
Seit ca. 60h fahre ich nurnoch in den Lower-Legs 50/50 und in der Luftkammer 100% Öl.. leider habe ich noch "etwas" Öl übrig und möchte nicht noch ein Behälter Öl kaufen...

D.h. aber du meinst in die Luftkammer den "Brei" einführen oder meinst du, dass ich den "Brei" schön verteilt auf der Kolbenlauffläche aufbringen soll (vergleiche RockShox)?
 
Ok, ich werde es so ausprobieren..
Seit ca. 60h fahre ich nurnoch in den Lower-Legs 50/50 und in der Luftkammer 100% Öl.. leider habe ich noch "etwas" Öl übrig und möchte nicht noch ein Behälter Öl kaufen...

D.h. aber du meinst in die Luftkammer den "Brei" einführen oder meinst du, dass ich den "Brei" schön verteilt auf der Kolbenlauffläche aufbringen soll (vergleiche RockShox)?
Brei anrühren und rein in die Luftkammer.

In den Lowers fahre ich nur noch das neue Öl.
 
Zurück
Oben Unten