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17? Wie viele gibt es denn? Ist das nicht schon ganz offen?Ich aktuell 17 von ganz geschlossen. Vorher 15.
Federhärte = soft.
Zugstufeneinstellung an der Gabel ist für mich zb sehr kompliziert. Am Dämpfer ist es einfach, selbst wenn ich dort wie am CCDB die HSR extra einstellen kann. Am Dämpfer merkt man halt, wenn die Zugstufe zu schnell ist, dass das Heck zu kicken beginnt. An der Gabel ist das nicht so. Da merkt man höchstens, dass die Gabel zu verspringen beginnt, bzw umgekehrt, dass sie im Federweg versackt. Das ist aber für mich beides deutlich schwieriger zu isolieren.
. Vermutlich sowieso den meisten bekannt, aber m. M. n. trotzdem ein guter Ausgangspunkt: im Stand (Füße am Boden) Lenker voll belasten und schlagartig loslassen, sodaß das VR so schnell als möglich komplett entlastet wird. Zugstufe dabei Schritt für Schritt öffnen bis das VR beim ausfedern vom Boden abhebt – ab dann je nach Geschmack leicht anpassen, sollte aber für die jeweilige Federhärte ein guter Richtwert sein.
Ist die CSU wirklich so günstig? Bei mir reibt sich so ganz langsam die Beschichtung ab. Wird ja nicht weniger. Da ich eigentlich nicht vorhabe ne andere Gabel zu verbauen würde es sich lohnen im Winter zu wechseln.Ich meinte auch die Webshops.
Leider kann man als Normalo bei Cosmics nicht mehr die Preise sehen. Ich glaube, bei der Selva kostet die CSU nur 180 Euro. Bei Fox?
Sauber. Da hätte ich wirklich mit mehr gerechnet.Siehe hier:
https://www.nubuk-bikes.de/formula-...hion-kit-black-selva-27-5-boost-fork/a-370057
Um fast 100 Euro billiger als bei Rock Shox und von Fox reden wir besser erst gar nicht.
Umbaukit auf 2 air fand ich recht teuer. Aber sonst schon völlig ok.Auch sonst sind die Preise relativ in Ordnung. Also nicht billig, aber man kann's bezahlen, ohne sich gleich aufregen zu müssen.
Dämpfungskartusche 220 Euro.
Casting 138 Euro.
Hab ich mir auch schon überlegt ???Man müsste mal kalkulieren, was ein Kauf in Teilen kostet.