65N und die Dämpfung war komplett offen. Rebound zwei zu.Schön zu hören.
Wie war die Dämpfung. Wie viele Clicks fährst du jetzt am LSR?
Welche Federhärte fährst du denn jetzt aktuell?
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65N und die Dämpfung war komplett offen. Rebound zwei zu.Schön zu hören.
Wie war die Dämpfung. Wie viele Clicks fährst du jetzt am LSR?
Welche Federhärte fährst du denn jetzt aktuell?
Ich weiß auch nicht was ich falsch mache. Klar 95 kg Fahrer aber es gibt bestimmt noch welche die schwerer sind und schneller unterwegs sind. Für sie ist die Gabel sicher nix.Puh. Das ist die härteste derzeit verfügbare Feder.
Die gibt es und bei denen funktioniert die Gabel auch.Klar 95 kg Fahrer aber es gibt bestimmt noch welche die schwerer sind und schneller unterwegs sind. Für sie ist die Gabel sicher nix.
Dann weiß ich nicht, was ich falsch mache. Klar. Ich fahre wie ein Holzstamm aber ich bekomme die auch mit dem Orangenen Ventil zum durchschlagen.Die gibt es und bei denen funktioniert die Gabel auch.
2 recht fixe Fahrer sind mir selbst bekannt - fahren die härteste Formula - Feder mit dem Special Firm CTS.
Hi! Gibt's denn schon Meinungen/Erfahrungswerte zu Öl-Alternativen für die Dämpfung? Bei uns gehen die Temperaturen in den Bereich zwischen 0 und 5 Grad und in meinem ersten Winter mit der Formula merk ich, dass die ganz schön zickig wird...Hab vor morgen meine Selva R auf 150mm zu traveln
Nach dem was ihr so schreibt, bin ich am überlegen ob ich jetzt vor der kalten Jahreszeit überhaupt das Originale rein kippe... Hätte noch das Schmieröl von R.S.P daheim... Mit dem bin ich bisher immer gut gefahren
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es im casting irgendwas ausmacht wenn nicht das Original...
Frage ist dann noch, ob ich das dann auch in die Luftkammer hau... Aber normal dann schon
Motul Medium 10WT in den Lowers und RSP 5WT in der Dämpfung geht bei mir super bei 95kg netto.Hi! Gibt's denn schon Meinungen/Erfahrungswerte zu Öl-Alternativen für die Dämpfung? Bei uns gehen die Temperaturen in den Bereich zwischen 0 und 5 Grad und in meinem ersten Winter mit der Formula merk ich, dass die ganz schön zickig wird...
Ich würd' einen Service machen und gleich das Öl tauschen - aber welches!?
Über Vorschläge/Erfahrungen würd' ich mich freuen. Danke und Grüße.
(Jetzt hab' ich in der Zwischenzeit gesehen, dass das schon diskutiert wurde - hab' aber das Resultat nicht umrissen. Welches Öl für 0 bis 5 Grad (ab und zu kälter) bei einem Fahrergewicht von 78 bis 80 kg? Vorschläge? )
Danke für die Antwort. Nur, um sicher zu gehen. Formula's Öl ist Mineralöl - Motul und RSP sind synthetische Öle. Greift das Dichtungen und Co an oder ist das egal? Danke und Grüße.Motul Medium 10WT in den Lowers und RSP 5WT in der Dämpfung geht bei mir super bei 95kg netto.
Jetzt gilt‘s. Bin gerade erst dazu gekommen - morgen/Freitag geht’s auf eiskalte Probefahrt. Bin meeega gespannt.Motul Medium 10WT in den Lowers und RSP 5WT in der Dämpfung geht bei mir super bei 95kg netto.
Und? Wie wars?Jetzt gilt‘s. Bin gerade erst dazu gekommen - morgen/Freitag geht’s auf eiskalte Probefahrt. Bin meeega gespannt.
Schon wesentlich besser Hatte 5°C heute Morgen. Die Gabel hat endlich wieder so funktioniert, wie sie das auch soll. Bin gespannt, wie das ist, wenn die Temperaturen noch näher am Gefrierpunkt sind.Und? Wie wars?
Da sie ja noch feinfühliger geworden ist, ist sie noch weicher und egal wie die Feder vorgespannt wird (beeinflusst ja nur den SAG), sie ist zu weich und ich bekomme keine härtere. Ich bin aber schon seit 5 Wochen kein Rad gefahren.@HarzEnduro, wie sind hier Deine Erfahrungen? Hast Du das CTS ausgetauscht? Ggf. sogar die Feder mehr vorgespannt?
Danke. Hatte bei den alten das Problem dass die relativ schnell undicht wurden.Also ich hab zwei unterschiedliche hier rumliegen gehabt, muss wohl die alte und die überarbeitete Version gewesen sein. Aber von der Performance merke ich keinen Unterschied. Zu den SKF kann ich nichts sagen.
Nur kannst in keinem Shop zwischen alt und neu wählen.
lass mich raten: der auf der Federseite mit Luftfederung?Danke. Hatte bei den alten das Problem dass die relativ schnell undicht wurden.
Ich werd die Gabel zum Service geben, die dürfen dann die neuen einbauen
Grüße
Gute Frage, ist schon über 1 Jahr jetzt her. Habe aber beide Seiten in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall Luftfeder.lass mich raten: der auf der Federseite mit Luftfederung?
Einige von uns hier haben auch den Verdacht, daß das Öl, welches von der Luftkammer ins Casting fließt, einfach zu viel wird und dann oben rausgedrückt wird.Gute Frage, ist schon über 1 Jahr jetzt her. Habe aber beide Seiten in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall Luftfeder.
Ich werde meine (allerdings C Version) bald verkaufen.Bin gerade verzweifelt am Suchen nach einer Selva S 29" 160mm. Die ist ja überall ausverkauft und/oder sauteuer. jemand nen Tipp wo man die noch günstig finden kann?