Erfahrungen mit LEZYNE-Flicken?

Registriert
12. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit LEZYNE-Flicken? Ich habe die bisher zwei Mal eingesetzt ... beim ersten Mal war ich begeistert - ohne Kleber & Warten drauf damit, Schlauch wieder rein, aufgepumpt, Rad montiert - fertig!
Beim zweiten Mal war's etwas anders. Es war richtig heiß. Bei Rausziehen der Flicken aus der Verpackung löste sich gleich einer und klebete an der Verpackung. Nicht so schlimm, halt einer weniger. Den nächsten also zum Flicken des Schlauches verwendet. Das klappte zunächst gut, Luft hielt wieder, konnte weiter/heimfahren. Am nächsten Tag aber Reifen platt! Ausgebaut & nachgeschaut, sieht so aus:
attachment.php


War das Pech/eine Ausnahme?

CU
Maertenz
 

Anhänge

  • IMG_4887.jpg
    IMG_4887.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 493

Anzeige

Re: Erfahrungen mit LEZYNE-Flicken?
Hm, hab mit dem beiliegenden Raspelteil aufgeraut - evtl. nicht genug? Mir geht's primär um die Frage, ob ansonsten durchwegs positive Erfahrungen mit diesen Flicken gemacht wurden. Dann bräuchte ja niemand mehr die alten kaufen mit dem Kleber... ?
 
Hi,
habe nicht die von Lezyne, sondern die selbstklebenden von ParkTool.

Leider halten die auch nicht ewig, für kurz zu flicken ok, aber nach ein paar Wochen war die Luft im wahrsten Sinne des Wortes raus...

Daher nehmen ich jetzt das gute alte Flickzeug wieder ;)

grüße
sun909
 
Sahen bei mir leider genauso aus und zwar alle bis auf einen :lol: Ich schätze die sind eig. nur als Übergangslösung bis daheim gedacht.

Habe dieses aufreibe Dingen (das nicht mal gescheite öffnungen hat gleich gegen ein Stück Schleifpapier aus meinem alten Flickenset ausgetauscht aber auch so leider keine Besserung :( Echt schade, so schön klein,leicht und schnuckelig ......

Gruß Sven
 
Ich habe bisher auch die Lezyne genutzt, aber sie sind wie meine vorredner schon sagen wohl nur bis zuhaus gedacht.

Bisher habe ich auch die Erfahrung gemacht, das es Schläuche gibt auf denen die Dinger so gut wie gar nicht halten und auf anderen umsobesser.

Dokumentiert habe ich das ganze allerdings nicht.

Das beste is immer noch den Ersatzschlauch mitnehmen und mit Milch zu fahren :lol:.

Ansonsten frag doch mal bei Lezyne an was die dazu sagen. Wäre mal interessant.
 
Bei Rausziehen der Flicken aus der Verpackung löste sich gleich einer und klebete an der Verpackung. Nicht so schlimm, halt einer weniger. Den nächsten also zum Flicken des Schlauches verwendet. Das klappte zunächst gut, Luft hielt wieder, konnte weiter/heimfahren. Am nächsten Tag aber Reifen platt!

Hab genau das gleiche Problem gehabt. Fand die Packung ansonsten super praktisch, Aber als Dauerlösung offensichtlich ungeignet.
 
Ging mir auch so. Einer klebte an der Folie und war nicht mehr abzubekommen.
Der andere hielt nicht auf dem Schlauch. (War zwar an der Naht, aber mit TipTop ist das auch kein Problem).
Werde mir die Dinger nicht mehr kaufen.
 
Hatte das gleiche Problem. Bin heute nicht mal bis nach Hause gekommen. Hab heute 4x einen Flicken drauf machen müssen, da der Flicken nicht auf dem Schlauch gehalten hat und so die Luft nicht lange gehalten hat. Nicht auszudenken auf einer Hochgebirgstour. Werde mir wieder die guten alten TipTop Flicken holen. Sind zwar nicht selbstklebend, dafür halten sie wenigstens die Luft
 
Ging mir nicht anders, 2 löcher 3 flicken. Einer blieb an der verpackung kleben die anderen beiden hilten so wie beim TO...

Stört mich weiter nicht, ich fahre jetzt tubeless :D

cheers
George
 
Im Werbevideo von Lezyne sagen die beiden Showmaster auch selbst "richtig angewendet, sind diese Flicken FAST so gut wie Normale mit Kleber"....

Deshalb packe ich weiterhin die Tiptop Flicken ein, die man seit der Kindheit kennt.
 
Ich hatte die damals als ich noch mit Schlauch fuhr auch mal probiert und alle andern möglichen "Plaster" auch. Was aber nicht anders wie bei den meisten Vorschreibern hier wirklich gut klappte. Jetzt fahr ich nur noch Schlauchlos mit Milch an allen meinen MTBs. Wenn ich mal auf Tour Leuten Helfen muß hab ich das gute alte TipTop Flickzeug dabei was es so wohl schon 100 Jahre (ok etwas Übertrieben) gibt und immer ohne Problem funktioniert.
 
...die ersten zwei Flicken haben bei mir auch nicht so hingehauen wie ich mir das vorgestellt habe - - einfach nur draufkleben und weiter is halt nicht - -, besonders das 30 sekunden anpressen sollte man dringend beherzigen...zudem "reinige" ich den bereich um das Loch mit ein wenig Spucke...die Dinger sind auch dauerhaft dicht...ich mag die Teile!
 
hab jetzt einen satz lezyne und einen satz parktool flicken durch:
manchmal halten sie, manchmal nicht. für durchscnittliche Snakebites sind die Patches aber zu klein und labil.
Ich steige wieder auf TIPTOP um :daumen:
 
Zurück
Oben Unten