Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Lenkerlampe bestellt am 03.11.09.
Da hab ich ja wohl noch Zeit bis Weihnachten.
Vielleicht fliegt ja Santa Claus in Hongkong vorbei.:)
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
- am 23.09. 2 Lampen bestellt
- Mitte Oktober kamen die Adapter (für das Ladegerät) einzelnd, mit dem Hinweis, dass sich der Rest noch verzögert.
- Vorgestern kamen dann die Lampen an

somit Lieferzeit ca. 6 Wochen insgesamt - ich hatte in der ganzen Zeit keinerlei Korrespondenz mit DealExtreme - ich dachte: das wird schon! ;-)

die Adapter (Wert 1,20€ = angegebener Wert 40 HKD) hatten einen Zollstempel drauf, aber kamen ganz normal bei mir an.

Die 2 Lampen (Wert 110,-€ = angebener Wert auch HKD 40) hatten nicht mal eine Zollstempel drauf und kamen ganz einfach per Post!
 
Ein Verein ist das schon.
Nun steht die Lampe wieder auf pending und waiting for Supplier.
Heißt die haben nun erstmal den Adapter auf die Reise geschickt. Holer gehts kaum noch. :rolleyes:
 
Bei meiner steht beim Status noch immer "Processing - Contact us..." und hinter dem Produkt "Pending"

Wenn ich dann allerdings auf "Click here for Tracking Numbers" gehe steht da "Shipped" und eine Tracking-Nr.

Mal schauen was dieses Spass wieder soll :lol:

Wie heißt es so schön - Vorfreude ist die schönste Freude! :daumen:
 
Kurze Frage:

Ist die Helmversion nur für den Helm nutzbar, oder kann ich diese auch am Lenker befestigen und die Helmversion hat nur den Helmhalter zusätzlich mit drin?

Heißt es im Voraus entscheiden nur Lenker oder nur Helm???

Gibt es außer dem Steckdosen-Apapter noch sonstiges Zubehör welches sinnvoll ist, wenn man schon mal bestellt?

Danke!
 
Kurze Frage:

Ist die Helmversion nur für den Helm nutzbar, oder kann ich diese auch am Lenker befestigen und die Helmversion hat nur den Helmhalter zusätzlich mit drin?

Heißt es im Voraus entscheiden nur Lenker oder nur Helm???

Gibt es außer dem Steckdosen-Apapter noch sonstiges Zubehör welches sinnvoll ist, wenn man schon mal bestellt?

Danke!

Helmhalter ist zusätzlich dabei!

evtl. Verlängerungskabekl? gibt es das? Das von der Lampe zum Akku ist etwas kurz, somit paßt der Akku nicht in die Trickottasche o.ä. - habe den Akku (ist eigentlich auch recht klein!) mit einem Klettband (das auch meine Skier zusammen hält) an den Vorderbau gebunden - mal sehen, wie sich dies im ruppigen Gelände bewährt.

evtl. Zusatzakku? Gibt es da einen extra?
 
Ich weiß, es soll ja hier eigentlich um Lieferung und Zoll gehen. Aber wenn wir schon grad bei den verschiedenen Versionen sind: wenn ihr von der Helmversion redet, meint ihr diese oder? Weil da steht ja eigentlich "Headlamp", also Kopf-/Stirnlampe?!
 
Hello,

an alle Leute aus dem Schisserbus, deren Lampe am 3.11. auf Status "left Hongkonk" gesetzt wurde: Ich konnte es gerade nicht mehr abwarten und hab mal bei der o.a. Telefonnumer angerufen. Meine Sendung ist am 4. als gelandet oder was auch immer eingetragen und jetzt auf dem Weg zu mir...bzw. zum Zoll.
Bin mal gespannt, wann der erste seine Lampe erhält und ob es da große Unterschiede geben wird...

Gruß

Frido
 
Bei meiner steht beim Status noch immer "Processing - Contact us..." und hinter dem Produkt "Pending"

Wenn ich dann allerdings auf "Click here for Tracking Numbers" gehe steht da "Shipped" und eine Tracking-Nr.

Mal schauen was dieses Spass wieder soll :lol:

Wie heißt es so schön - Vorfreude ist die schönste Freude! :daumen:

Lustig! Aber ist bei mir genauso... :D

Die erste Trackingnr. vom 27.10. ist am 05.11. in Hong Kong raus.
Die Trackingnr. von HEUTE :) ist noch nicht raus.

Naja, aber wie gesagt o.g. Status für die Leuchte. Aber vllt geht sie die Tage ja wirklich raus. Freue mich schon. :daumen:
 
Sooo, meine Bike Lamp ist da. :daumen:

03.10 bestellt
22.10 left HK
06.11 beim Zollamt abgeholt

Bin 13km zum Zollamt geradelt, und das beinahe umsonst. Denn ich habe in der Eile gar nicht dran gedacht, dass ich meinen Ausweis brauche. :eek: Aber die nette Dame vom Zoll hatte Erbarmen mit mir und hatte eine Ausnahme gemacht. Also habe ich die ca. 10 Euros EUSt gelöhnt und bin glücklich zurück geradelt. :)

Ach ja, das "Drop Shipment and Gift Service (Removes DX logo from package)" hat nichts genützt, musste trotzdem zum Zoll. Kann ich mir also bei nächsten Bestellungen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal .. es gibt ja alte und neue revisionen (die alten sind schlecht gekühlt ohen paste usw). wie erkenne ich das ich eine neuere bekomme?
bzw bastelt ihr diese auch erst auseinander?

gruß
 
sagt mal .. es gibt ja alte und neue revisionen (die alten sind schlecht gekühlt ohen paste usw). wie erkenne ich das ich eine neuere bekomme?
bzw bastelt ihr diese auch erst auseinander?

gruß

Siehe hier und hier.
Bau sie auseinander, wenn du sicher gehen willst. Es ist ein wenig ein Glücksspiel, was man bekommt (und wann man es bekommt ;)).
 
endlich ist die Bestellung auch bei DX sichtbar,,,
Bestellt am 30.10. Seit 5.11 Packaging!

<update: 7/11/09 Shipped

Ne andere Order Shipped 17/10/09 ist noch nicht da! >>> diese order habe ich jetzt mal an den DX support weitergeleitet. Ist zwar keine Lampe aber 4 LEDs sind auch drin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

lampe am 30.9 bestellt, am 19.10 shipped und bis heute noch nicht angekommen. sind noch mehr hier, denen es genauso ergeht? soll ich weiter warten? wie kann ich denn hier die order tracken? die rk..... nummer geht ja nciht bei dhl.

danke für tipps, vg speciallady
 
Hallo,

meine Lampe hatte ich eben fast in den Händen - bis der doofen Briefträgerin auffiel, dass sie den Zettel nicht dabei hatte, auf dem ich den Empfang quittieren muss. :mad::mad: Sie will Montag wiederkommen.

Gruß
Andreas
 
... mit einem Klettband (das auch meine Skier zusammen hält) an den Vorderbau gebunden - mal sehen, wie sich dies im ruppigen Gelände bewährt.
Mach das nicht. Ich habe schon vor vielen Jahren aufgehört, mit dem Bike und Skiern in ruppigem Gelände unterwegs zu sein. Das tut auf Dauer nicht gut. Lass die Skier doch einmal versuchsweise zu Hause, dann immer öfter und schwupps, bist Du bereit, auch dauerhaft ohne Skier Fahrrad zu fahren. Es ist leichter, als Du denkst, glaube mir! Und wenn nicht: es gibt auch dafür Selbsthilfegruppen!
 
Hallo,

meine Lampe hatte ich eben fast in den Händen - bis der doofen Briefträgerin auffiel, dass sie den Zettel nicht dabei hatte, auf dem ich den Empfang quittieren muss. :mad::mad: Sie will Montag wiederkommen.

Gruß
Andreas
Du bist ein tragischer Held ohne Mut. Die meisten hier hätten ihr die Lampe aus der Hand gerissen und die Tür zugeknallt!
 
Hallo foenfrisur,



Bitte immer die komplette Historie wiedergeben:
Helmlampe+Lenkerlampe: Bestellt am 3.10., zur HK-Post gebracht am 24.10., HK verlassen am 3.11.


03529 Flat to Round Power Plug Convertor x 1 Shipped
25149 HA-III SSC P7-C (SXO) 3-Mode 900-Lumen LED Bike Light Set x 2 Shipped


24.10. Bestellt und per Payall gezahlt.
25.10. Schachtel Kekse gekauft und damit vor den Monitor gesetzt um zu sehen was passiert.
26.10. den ganzen Tag faul an den Klötzen gespielt und dabei. gelangweilt auf die DX Seite geglotzt. Kekse sind alle.
27.10. Wunde stellen an den Fingern vom ständigen "auf die F5 Taste" drücken.
28.10. Kekskrümel aus der Tastatur popeln, auf Webseite glotzen.
29.10. Pflaster für die wunden Finger gingen aus, neue in ner Online Apotheke gekauft, per Paypal gezahlt.
30.10. Script geschrieben welches die DX Seite selbsständig aktualisiert (alle 5 min.)
31.10. Script läuft super und ich glotze, seh aber keinen Fortschritt. Pflaster sind angekommen.
01.11. Script läuft super, aber mir wird langsam langweilig.
02.11. Drohbriefe an DX geschrieben (ca. 100000000)
03.11. Packging
04.11. ganzen Tag auf die DX Webseite geglotzt
05.11. Tracking Nummer bekommen
06.11. Shipped
07.11. nen Ast gefreut das die Lampen nicht mehr so lange brauchen bis sie hier sind.
 
24.10. Bestellt und per Payall gezahlt.
25.10. Schachtel Kekse gekauft und damit vor den Monitor gesetzt um zu sehen was passiert.
26.10. den ganzen Tag faul an den Klötzen gespielt und dabei. gelangweilt auf die DX Seite geglotzt. Kekse sind alle.
27.10. Wunde stellen an den Fingern vom ständigen "auf die F5 Taste" drücken.
28.10. Kekskrümel aus der Tastatur popeln, auf Webseite glotzen.
29.10. Pflaster für die wunden Finger gingen aus, neue in ner Online Apotheke gekauft, per Paypal gezahlt.
30.10. Script geschrieben welches die DX Seite selbsständig aktualisiert (alle 5 min.)
31.10. Script läuft super und ich glotze, seh aber keinen Fortschritt. Pflaster sind angekommen.
01.11. Script läuft super, aber mir wird langsam langweilig.
02.11. Drohbriefe an DX geschrieben (ca. 100000000)
03.11. Packging
04.11. ganzen Tag auf die DX Webseite geglotzt
05.11. Tracking Nummer bekommen
06.11. Shipped
07.11. nen Ast gefreut das die Lampen nicht mehr so lange brauchen bis sie hier sind.

genau wir bei mir.
 
Ein Verein ist das schon.
Nun steht die Lampe wieder auf pending und waiting for Supplier.
Heißt die haben nun erstmal den Adapter auf die Reise geschickt. Holer gehts kaum noch. :rolleyes:

Laut DealExtreme:

To prevent delays in sending orders, it is our standard practice to partially ship orders with what we immediately have at no additional cost for you. When this happens you may see order status changing from "shipped" back to "ordering" as we work on the remaining items.
 
Zurück
Oben Unten