Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

kommt die lampe in einem paket oder einem brief?

hab einen zettel im briefkasten gehabt, dass ich eine briefsendung mit zusatzleistungen bei der post abholen kann. könnte das die lampe sein?

(sitze im büro und bin ungeduldig. wenn es nicht die lampe ist, kann ich ruhig weiter arbeiten :cool:)
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
kommt die lampe in einem paket oder einem brief?

hab einen zettel im briefkasten gehabt, dass ich eine briefsendung mit zusatzleistungen bei der post abholen kann. könnte das die lampe sein?

(sitze im büro und bin ungeduldig. wenn es nicht die lampe ist, kann ich ruhig weiter arbeiten :cool:)

Keine Ahnung aber vielleicht kannst DU MIR weiterhelfen. Wann wurde deine Lampe in HK versendet?? Ich warte auch auf meine .....
Will in den dunklen Wald .... heul
 
kommt die lampe in einem paket oder einem brief?

hab einen zettel im briefkasten gehabt, dass ich eine briefsendung mit zusatzleistungen bei der post abholen kann. könnte das die lampe sein?

(sitze im büro und bin ungeduldig. wenn es nicht die lampe ist, kann ich ruhig weiter arbeiten :cool:)

Ja, müsste sie sein. Kam bei mir auch als Brief per Einschreiben (Zusatzleistung?)
 
Perfekt! Blauer Abholzettel für ein Einschreiben, also ohne Zoll :bier:

Bestellung war am 06.10., wann sie verschickt wurde kann ich erst zu Hause nachschauen, hab die Zugangsdaten nicht hier.
 
Blablabla....Update.

Shipment
#1 Flat to Round Power Plug Convertor
#2 HA-III SSC P7-C....

Lampen stehen nun wieder auf Pending / Waiting for Supplier nachdem sie ein paar Tage auf Ready bzw. Shipped standen...
Toll. Jetzt bekomme ich wohl diesen wertvollen Adapter vorab geliefert.

Diese Verplantheit bei denen. Unfassbar :eek:

Bei mir genau das gleiche :rolleyes:
 
finales Update:

Lampe1 (Kopflampe):
22.09. bestellt + "order confirmation"
06.10. "order shipped"
15.10. Brief vom Zoll, Rechnungsvorlage per email
20.10. Lampe in Händen nach Einwurf vom 17,50 (Steuer + irgendwelche Gebühren) :mad:

Lampe2 (Kopflampe):
06.10. bestellt + "order confirmation"
05.11. "order shipped"
11.11. Paket im Postfach, inkl. Kleber "ABGABENFREI" :D

Mit anderen Worten: die zolltechnische Behandlung kostet einen ziemlich genau eine Woche :(
Die Steckeradapter wurden in beiden Fällen übrigens mit separater Post vorab verschickt und vom Zoll als "abgabenfrei" klassifiziert :lol: - na immerhin...

Wald, ich komme!
rpitz
 
foenfrisur schrieb:
24.10. Bestellt und per Payall gezahlt.
25.10. Schachtel Kekse gekauft und damit vor den Monitor gesetzt um zu sehen was passiert.
26.10. den ganzen Tag faul an den Klötzen gespielt und dabei. gelangweilt auf die DX Seite geglotzt. Kekse sind alle.
27.10. Wunde stellen an den Fingern vom ständigen "auf die F5 Taste" drücken.
28.10. Kekskrümel aus der Tastatur popeln, auf Webseite glotzen.
29.10. Pflaster für die wunden Finger gingen aus, neue in ner Online Apotheke gekauft, per Paypal gezahlt.
30.10. Script geschrieben welches die DX Seite selbsständig aktualisiert (alle 5 min.)
31.10. Script läuft super und ich glotze, seh aber keinen Fortschritt. Pflaster sind angekommen.
01.11. Script läuft super, aber mir wird langsam langweilig.
02.11. Drohbriefe an DX geschrieben (ca. 100000000)
03.11. Packging
04.11. ganzen Tag auf die DX Webseite geglotzt
05.11. Tracking Nummer bekommen
06.11. Shipped
07.11. nen Ast gefreut das die Lampen nicht mehr so lange brauchen bis sie hier sind.

foenfrisur 10.11.2009 schrieb:
Blablabla....Update.

Shipment
#1 Flat to Round Power Plug Convertor
#2 HA-III SSC P7-C....

Lampen stehen nun wieder auf Pending / Waiting for Supplier nachdem sie ein paar Tage auf Ready bzw. Shipped standen...
Toll. Jetzt bekomme ich wohl diesen wertvollen Adapter vorab geliefert.

Diese Verplantheit bei denen. Unfassbar :eek:


Juhuuu....

Mein Steckdosenadapter hat heute, am 12.11. HK verlassen. o_O
Bin ja mal gespannt ob er durch den Zoll geht....*pfffff*
 
biggrin.gif
dann bin ich ja beruhigt....
biggrin.gif
Kann Deine Beruhigung verstehen. Jeder hier würde wohl Albträume haben, wenn er Angst haben müßte, über 10 Cent EUSt bezahlen zu müssen! So aber -> :hüpf:
 
Juhuuu....

Mein Steckdosenadapter hat heute, am 12.11. HK verlassen. o_O
Bin ja mal gespannt ob er durch den Zoll geht....*pfffff*

Mein Adapter auch heute.
Was mich aber viel mehr nervös macht ist, dass bei der Lampe nun nicht mehr waiting for Supplier steht und pending, sondern auf Packaging. Sollte die Limpe auch bald auf dem Weg sein oder ist das eine plumpe Täuschung um sich das weg zu ducken?
 
Meine Lampe steht nun seit Montag bei der HongKongPost auf "The item (RBxxxxxxxxHK) is being processed for departure from Hong Kong as of 10-Nov-2009."

So langsam sollten die merken dass der 10.11. mittlerweile ein paar Tage alt ist. Ich hoffe die haben sich beim Jahr nicht vertippt :lol:
 
Bei mir stand "The item (RBxxxxxxxxHK) is being processed for departure from Hong Kong as of 7-Nov-2009." seit dem 5. November. letzendlich wurde Sie am 12. Nov auf "... left Honk Kong for its destination" umgestellt. Also nicht alles nach unseren Maßstäben bewerten, was da so steht. Man sollte halt von Anfang an mit 5-6 Wochen rechnen, dann ist man am Ende nicht enttäuscht wenn es wirklich so lange dauert.
Natürlich gibt es auch einige hier die Ihre Lieferung schneller bekommen haben, aber auch einige die länger warten mussten!
Wie heisst es so noch "Warten ist die schönste Vorfreude"

Ich freue mich schon ganz doll....
 
so jetzt hab ich auch eine bestellt.. also genau gesagt schon im Oktober.. hab vergessen wann!

ich hab 3 sachen bestellt.

1) die Bike lampe
2) dazu passenden Adapter
3) eine kleine Helmlampe zum bergsteigen

1+2 wurden in einer bestellung gefasst 3 seperat

letzte woche erhilt die die bestätigung das alels raus ging

ÜBERRASCHUNG:

2 blaue briefe, also ab zu post!

auf dem ersten stand helmlampe, die war auch drin, auf dem zweiten umschlag, ein sehr kleiner stand, adapter + Bike lampe drauf! es war aber nur ein adapter drin.. keine bike lampe!!!!!!

laut DX ist aber beides verschickt!

was nun! dawird doch nicht jemand meine lampe geklaut haben? außerdem hätte die eh nie in den mini umschlag gepasst.

:( wo is das teil?
 
.... auf dem zweiten umschlag, ein sehr kleiner stand, adapter + Bike lampe drauf! es war aber nur ein adapter drin.. keine bike lampe!!!!!!

laut DX ist aber beides verschickt!

War bei mir auch so, war lediglich der Adapter drin!
Teilweise liegt wohl ein Zettel bei, das die Lampe noch kommt, dieser fehlte bei mir leider auch!
Musste dann an DX schreiben und hatte dann 5 Wochen später auch endlich meine Lampe!
 
Zurück
Oben Unten