Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

danke für die antworten.
die lampe ist momentan noch nichtmal im dhl tracking vorhanden. also scheint sie noch unterwegs zu sein. ich werde das schön beobachten und dann mal sehen. vielleicht kommt sie ja eh erst in 3 wochen wenn ich schon wieder da bin Oo :D

Im DHL Tracking wird die auch niemals auftauchen...
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Hallo Guten Abend,
bekommt mann auch vom Zoll auch ne benachrichtigung das da was zum abhollen bereit liegt, oder soll ich lieber selber anrufen und nach fragen, denn laut der Nummer 069 - ******** Zoll FFM soll sie beim Zoll liegen.

_______

MfG.
bike40
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ein neuer Rekord? 3 Tage hat die Lieferung bei mir gedauert. Naja, das ist nur die halbe Wahrheit (alles in allem 4 1/2 Wochen):

14.11 bestellt (Standardversand)
08.12 Adapter left HK
14.12 Lampe left HK
17.12 Lampe ist an der Haustür angekommen

Von dem Adapter ist nichts in Sicht, hab mir kurzerhand selber einen gebastelt.

18.12 Adapter angekommen

Ist ja witzig, dass der Adapter eine Woche vor der Lampe losgeschickt wurde und dann nach der Lampe ankam.
 
Akkupack am Rahmen festmachen:

1.: Klettband um die Akkutasche öffnen,
2.: Mit der offenen Seite von unten ans Oberrohr halten,
3.: Das Klettband unter den Bowdenzügen/Bremsleitung durchfädeln und auf der anderen Seite an der Tasche festpappen

Die Schlaufen sind im Grunde nur dazu gedacht, das Akkupack zusätzlich zu sichern, indem man da irgendwas durchzieht. Ist aber im Normalfall nicht nötig.
 
Weißt du was Frust ist?

Pass auf- bestellt am 24.10., den Rest habe ich verdrängt, die Funzel verließ dann hurtig am 8.12. HK.

Gestern dann ein blauer Abholschein über ein Einschreiben im Briefkasten, heute zum Postamt, die Dame hinter dem Schalter hat 20 min gesucht aber nix gefunden, ein Formular zur Nachforschung wurde ausgefüllt.

Etwas niedergeschlagen nach Hause. Dort einen handgeklöppelten Zettel der Briefzustellerin vorgefunden. Sinngemäße Kurzfassung (Sie hat wirklich eine Din A5 Seite bekritzelt (wortwörtlich)):

Sorry, Sie brauchen nicht zur Post zu gehen (zu spät..), ihr Einschreiben muß erst noch zum Zoll, blabla...

Das ist Frust....:heul::heul::heul::heul:

Weiß zufällig jemand, ob es Sinn macht, im zuständigen Zollamt anzurufen und demütig die Zahlung der EUSt. anzubieten oder geht alles seinen langsamen, bürokratisch korrekten Gang, sprich abwarten, bis die Benachrichtigung des Zollamtes eintrudelt?


Nein, ich brauche keine psychologische Behandlung-noch nicht..:rolleyes:


Moin, hier ein Update. Am Freitag lag der allseits bekannte Zollzettel bei mir im Briefkasten. Am Montag werde ich die Lampe abholen.
 
Hat jemand Erfahrung mit einer gecancelten Bestellung bei DX.

Habe drei Lampen mit Adapterstecker per Schnellversand bestellt. Allerdings hatten wir das Glück, dass in der Runde jemand seine Lampen erhalten hatte, welche er vor zwei Monaten bestellte. Dieser jemand hat sich aber zwischenzeitlich schon auf anderen Weg welche zugelegt und somit war seine Bestellung dann für uns übrig.

Also wieder zur Story, meine bestellten Adapter haben es wohl bis Frankfurt geschafft, dort habe ich dem Verein der Schnellkuriere mitgeteilt, dass Sie diese bitte wieder zurückschicken sollen (kann man ja einfach ankreuzen). Die Lampen lagen wohl noch bei DX.

Wann und ob bekomm ich denn mein Geld wieder. Der Cancelvorgang ist jetzt schon zwei Wochen her. Hat jemand schonmal Erfahrung mit sowas gemacht.

??????????????????????
 
So Lampe ist abgeholt.
Aber mal ne Frage: Wie macht ihr den Akku am Rahmen fest??? Bei mir war kein Riemen dabei (weiß gar nicht, ob der zum Lieferumfang dazu gehört).
Also blöde Frage: Wo bekommt man so nen elastischen Riemen mit Klettverschluß her?

Bei der Helmvariante ist nur die Lasche mitm Drucknopf an der Tasche zur Befestigung, zum festmachen an nem stabilen Getränkehalter reichts. Ansonsten halt extra Klettverschlüsse kaufen, hab gestern nen 3er Pack im Lidl gesehen.

Hab mir noch das Verlängerungskabel von der Sigma Mirage geholt und den Akku in die Satteltasche verfrachtet. Nur der Stecker des Kabel ist etwas locker und muß mir Schrumpfschlauch oder Isoband fixiert werden.
 
Ihr sollt es zuerst wissen:

heute ist der zweit schönste Tag meines jämmerlichen Daseins (der erste schöne war die Scheidung von meiner ex vor 17 Jahren)

Mein ADAPTER ist heute angekommen. :spinner:

Jetzt warte ich nur noch ein Jahr auf meine beiden Funzeln
 
ein paar antworten früher habe ich gelesen, dass die RT.-...HK Nummer bei DHL zu einem Ergebnis führt. Wie sollte das sonst funktionieren? Kann man nur den China Teil tracken?

Tut sie nicht - alles andere wär neu. DX schreibt zwar selber, dass man mit der Nummer bei DHL tracken könnte, aber das stimmt nicht.
Das Päckchen kommt als Einschreiben und wird deswegen gar nicht von DHL, sondern von der Post gebracht --> kein Tracking.
Es gibt nur so eine Telefonnummer (069.... such mal im hier Thread) unter der man zumindest erfragen kann, ob das Ding schon in Deutschland aufgeschlagen ist. Mehr geht nicht.

Matze
 
Habe gerade diese mail bekommen (habe am 12.12. eine ssc-p7 und den passenden adapter(converter) bestellt):
[FONT=verdana, sans serif]12/19/2009


Dear Fahrradfahrer der auf seine Lampe wartet,

Your order has been shipped from the fulfillment center. Delivery time is about 7 to 10 working days, as quoted by the post office (3 to 4 days for EMS Express). * Note that this delivery estimation is as provided by Hong Kong Post and like most post offices around the world delivery time for airmail packages is not guaranteed.
[/FONT]. . . .

Wie meint ihr stehen meine Chancen, sie noch bis weihnachten zu bekommen ?!?!
 
Habe gerade diese mail bekommen (habe am 12.12. eine ssc-p7 und den passenden adapter(converter) bestellt):
[FONT=verdana, sans serif]12/19/2009


Dear Fahrradfahrer der auf seine Lampe wartet,

Your order has been shipped from the fulfillment center. Delivery time is about 7 to 10 working days, as quoted by the post office (3 to 4 days for EMS Express). * Note that this delivery estimation is as provided by Hong Kong Post and like most post offices around the world delivery time for airmail packages is not guaranteed.
[/FONT]. . . .

Wie meint ihr stehen meine Chancen, sie noch bis weihnachten zu bekommen ?!?!



Schlecht, denn diese Mail habe ich am 28.11. bekommen und meine ist auch noch nicht da :)
 
das wird nix mehr....HK Post braucht allein schon einige tage bis das Ding richtung Deutschland geht.
Bei meinem Steckeradapter hats über ne Woche gedauert bis das Ding dann endlich im Flieger war. Danach gings dann recht schnell, hat nur vier Tage oder so gedauert.
 
Unbenannt.jpg



Heißt das, dass beide artikel versendet worden sind oder nicht ?!?!?
 
Wie lange steht das schon da? Wenn sich der "Shipped"-Status bis Montag nicht ändert, dann kannst du davon ausgehen, dass Lampe und Adapter in einem Paket unterwegs zu dir sind.

Shipped stand bei mir auch schon mal ca. 6h, dann änderte sich der Status der Lampe zurück in "Pending", und das Paket ging mit dem restlichen Kram (inkl. EU-Adapter) auf Reisen.
 
das heisst nur dass DX das Paket an die Hong-Kong Post übergeben hat. Wenn du auf die Bestellübersicht gehst, kannst du auf die Trackingnummer klicken (siehe Bild). Erst wenn da steht "...left Hong Kong", erst dann ist das Paket unterwegs. Bis dahin kann es aber bis zu 2 Wochen dauern. War bei mir zuletzt so, lt. DX shipped am 30.11, aber left HK erst am 14.12.

Ob beide Artikel verschickt wurden, wirst du erst erfahren wenn du das Paket in der Hand hälst.

unbenannt-1bpuj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich würde euch raten, nicht aufgeben, irgendwann kommt die Lampe an.;)
Wir (mein Nachbar und ich) haben vor knapp 6 Wochen bestellt. Vor 3 Tagen kam alles an, 3 Stück bestellt, 3 Stück geliefert, 3 Stück funktionsfähig und die erste optische Kontrolle --> sauber verarbeitet (Lampeninneres).
Das ganze noch ohne Zollgebühren in die Schweiz... :lol:

LG
 
bei mir schaut das genau so aus wie auf dem bild, da steht das auch mit dem shipped,
wenn ich auf den link rechts daneben kloicke, zeit der auf der seite von hongkong post, aber ü.haupt nichts an (evtl. noch nicht imn system ???)!!!
 
Ich schmeiss' mich in den Schnee..... nach dem ganzen Hickhack seit 26.10. hat die gelbe Gefahr meine Lampe am 15.12. "left HK for it's destination" und am 18. hat mein freundlicher Postbote das Teil ohne Zollkrimskrams direkt an der Haustüre abgegeben!! Doch noch ein gutes Ende dieser Story. Ich hoffe für Euch das gleiche Happy End. :daumen:

Andreas
 
Zurück
Oben Unten